Aufnahme Problem

• Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
HomeRecorder1 schrieb:
Dann wollte ich Accapella des versuchen und dabei Tv nebenbei laufen lassen das Mic genau vor mir und der Tv weiter weg trz war der Tv noch sehr deutlich und laut zu hören.

Oh Mann! Das scheint ja ein gaaaaaaaaaaaanz schwerer Fall zu sein! Also erstmal gilt es, die Ruhe zu bewahren. Und dann solltest du vielleicht einfach den Fernseher ausmachen! :D

du hast vielleicht nur ein routing problem!?
im control panel deiner soundkarte kannst du dir aussuchen, was aufgenommen wird. das steht momentan vermutlich auf "what you hear" oder "alles" oder sonstwas.
stells um auf mic oder line, je nachdem was du wo und wie angeschlossen hast.

HomeRecorder1 schrieb:
holgi
vom PC anscheind also ob ich mit oder Ohne Kopfhörer aufnehme der Beat wird immer aufgenommen

Was hat das mit dem Kopfhoerer zu tun?
Da muesstest du den schon uber das Mik drueberziehen als das das wirklich relevant werden sollte.

Also, ich versteh Dein Problem so:

Du hast ein Mischpult, dass mit der Soundkarte verbunden ist. Am Mischpult ist Dein Mikro und der Kopfhörer angeschlossen.

Und Deine Soundkarte nimmt das auf, was aus dem Main-Out des Mischpultes kommt? Wahrscheinlich hörst Du über den Kopfhörer dieses Main-Out-Signal ab? Und zusätzlich zu Deiner Stimme wird der "Beat" auch mitaufgezeichnet.

Falls ich bisher nicht Dein Problem getroffen habe, dann ignorier die nächsten Zeilen...

Wenn bis hierhin alles richtig ist, dann kommen hier Lösungsansätze.

Dein Routing ist falsch. Du solltest Dir am Mischer beispielsweie über nen Auxweg einen Monitormix für Deine Kopfhörer machen. Dann kannst Du Dich und den Beat hören.
Auf den Main-Out - also das was zur Soundkarte geht - darfst Du natürlich nur Deine Stimme schicken und nicht wieder die Musik.

Edit: Falls Du den Monitormix über Deine Software machst, musst Du auch da mal Deine Einstellungen prüfen.

TheArtOfNoise
Nein also ich habe Kopfhörer am Out des PC´s nicht am Mischpult,darauf hin nehme ich was auf und der Beat wird richtig laut aufgenommen,als der beat einfach Neu Drüber gelegt sei bloss in schlechterer Qualität.Auch wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe.

Edit:Ja ich mache das mit dem Treiber der Soundkarte aber dort ändert sich nix oder es liegt daran das ich dort die falschen einstellungen mache

Mann, jetzt hör doch mal auf mit deinen Kopfhören und sag endlich, woher der Beat kommt! Von nem Sampler, nem Schlagzeug oder nem Turntable oder was? Umständlicher kann man sich ja echt nicht mehr ausdrücken! :?

ponch
Von dem Sequenzer,Ich packe den Beat dort rein und will aufnehmen.

EDIT: Das is Ne MP3 Datei falls du dies Auch noch wissen willst :D

@homeproducer1

1. Du musst Einstellungen vornehmen die das gerade abgespielte nicht mit dem gerade eingesungenem aufnehmen.
Das ist das Phänomen welches du beklagst.

2. Wenn du im Soundkartenmixer dies einstellen kannst, tu es. Mach bitte einmal einen Screenshot vom Soundkartenmixer wie folgt:

- mach den Mixer auf. drücke auf deiner tastatur den "Druck"- Button.
- öffne ein Bildbearbeitungsprogramm und öffne ein leeres neues Projekt. Gehe auf "Einfügen" und exportiere das als jpeg.
- hier beim Beitrag schreiben lade dieses jpeg mit dem "durchsuchen"-Button in deinen Beitrag, abschicken, fertig.

BTW: welcher [g=70]Sequencer[/g]?

HomeRecorder1 schrieb:
Nein also ich habe Kopfhörer am Out des PC´s nicht am Mischpult,darauf hin nehme ich was auf und der Beat wird richtig laut aufgenommen,als der beat einfach Neu Drüber gelegt sei bloss in schlechterer Qualität.Auch wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe.

Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof.

So sieht das aus ohne das ich Kopfhörer,Monitore oder anderes Laufen habe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 87
hey, hast du eigentlich gelesen, was holgi und ich geschrieben haben?

kannst du das bitte entweder ändern und ausprobieren oder sagen:"das ist es nicht, hab ich gecheckt!"?

Hier ist der Mixer

Kickback,ne ich habe es erst jetzt gelesen^^.

Anhänge

• MIXER.jpg
    MIXER.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 77
ich glaub, die soundeffekte interessieren uns nicht ;-)

zeig einmal mixer, audio-e/a und mic

(wo hängt das mic eigentlich drauf? was ist es eigentlich für eines?)

Was nützt ein Scrrenshot von Deinen EQ-Einstellungen?

So, jetzt krieg ich Kopfschmerzen...

Mixerscreenshot ist schön, nur interessiert mich das gezeigte nicht.

Mach Screenshot mit Klick auf "AUDI E/A".

WELCHER [g=70]SEQUENCER[/g]?

HAST DU NOCH EIN EXTERNES MISCHPULT?

WO GEHT DER AUDIOKRAM AUS DEINEM PC RAUS UND WOHIN?

Ich komme gerade aus dem H2O-Fred und werd irgendwie bei dem Fachwissen des Threadstellers dieses komiche Gefühl nicht los...

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft,Adobe Audition drauf gepackt und dann wollte ich was aufnehmen..

HomeRecorder1 schrieb:
EDIT: Das is Ne MP3 Datei falls du dies Auch noch wissen willst :D

Also..
Ich nutze Adobe Audition 3 habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen.Ob das jetzt gut oder schlecht ist Weiss ich nicht aber es ist aufjedenfall eine Original Edit..Also keine Gekrackte oder anderes.
Mik ist Behringer C1,Und Mischpult ist ein Behringer Xenyx 1002.
Ich habe ein Suround System angeschlossen und Kopförer in Front am Rechner und das System ist Hinten angeschlossen.

Anhänge

• AudioEa.jpg
    AudioEa.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 61
TheArtOfNoise
Verstehe nicht was du mit Komisches Gefühl meinst?

weiter....

bitte noch screens von mixer und [g=116]mikrofon[/g]

Hallo,

das war schon fast hilfreich. Jetzt musst du noch einen Screenshot von Mixer-tab machen...