IK Multimedia ToneX One - Problem

...(das GT ist so ungefähr das am beschissensten zu programmierende Gerät überhaupt, vor allem die Editoren sind wirklich sagenhaft schlecht),
hehe dem kann ich leider nur zustimmen. wirklich schade dass das bedienkonzept direkt aus den 90er jahren kommt. die hardware hätte mehr drauf und wär die präsentation ein bisschen zeitgemäßer (das monochrom-display hilft halt nicht) und boss nicht so stiefmütterlich was updates angeht dann könnte es eigentlich auch mit vielen anderen lösungen mithalten.

@ sounds: also mit viel tweaken bekommt man da schon gutes raus, aber es braucht oft wirre konstrukte die alles andere als intuitiv sind, und am gerät selber quasi nicht machbar - zumindest fehlt mir dazu geduld und leidensfähigkeit.

vielen dank auf jeden fall für die setup-beschreibung. sehr interessant!
 
die hardware hätte mehr drauf und wär die präsentation ein bisschen zeitgemäßer (das monochrom-display hilft halt nicht) und boss nicht so stiefmütterlich was updates angeht dann könnte es eigentlich auch mit vielen anderen lösungen mithalten.

Die Hardware ist wirklich top, das kennt man ja von Boss (und eben auch den GT Geräten) auch kaum anders. War einer der Gründe, weshalb es dann nicht nur in die engere Wahl kam (nach meinen eher enttäuschenden Erfahrungen mit dem Helix Floor) sondern auch bleiben darf. Das Gute an meinem Setup ist halt, dass ich, jetzt wo meine 2 wichtigsten Basis-Patches stehen, ich so gut wie nie mehr wirklich editieren muss (außer eben an zwei Effektblöcke, aber das ist ja machbar).
Das monochrome Display sieht in der Tat sehr schütter aus, punktet aber, gerade im Vergleich mit Line 6, mit guter Sichtbarkeit. So auch die LEDs, das ist für mich wirklich wichtig und war beim Helix so verheerend schlecht, dass mich bei einem Tageslicht Gig der Bassist (der auch Gitarre spielt und sich von daher interessierte) fragte, ob ich das Gerät nicht noch anschalten wolle.

Ich habe übrigens auch schon 2 Gigs nur mit dem Teil gespielt, das war dann zum Glück deutlich besser als erwartet, live funktionieren die Sounds dann doch ziemlich gut, setzen sich durch und reagieren hinreichend auf Spieldynamik und Volumenpoti. Zum Aufnehmen benutze ich's dann halt aber doch quasi gar nicht, da komme ich anders schneller ans Ziel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben