jet2
@jet2 du hattest doch auch das Tonex One gekauft. Keine Probleme?
die genannten probleme habe ich nicht mit dem tonex one.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@jet2 du hattest doch auch das Tonex One gekauft. Keine Probleme?
hehe dem kann ich leider nur zustimmen. wirklich schade dass das bedienkonzept direkt aus den 90er jahren kommt. die hardware hätte mehr drauf und wär die präsentation ein bisschen zeitgemäßer (das monochrom-display hilft halt nicht) und boss nicht so stiefmütterlich was updates angeht dann könnte es eigentlich auch mit vielen anderen lösungen mithalten....(das GT ist so ungefähr das am beschissensten zu programmierende Gerät überhaupt, vor allem die Editoren sind wirklich sagenhaft schlecht),
die hardware hätte mehr drauf und wär die präsentation ein bisschen zeitgemäßer (das monochrom-display hilft halt nicht) und boss nicht so stiefmütterlich was updates angeht dann könnte es eigentlich auch mit vielen anderen lösungen mithalten.
Ich glaube du bist schon von selbst darauf gekommen, aber das hochfrequente Fiepen kommt davon, dass du digitale Geräte daisychainst, und das geht leider nicht. Verwende für das ToneX ein eigenes Netzteil oder einen galvanisch getrennten Ausgang!Frage an die, die sich ein ToneX One Pedal gekauft haben und auch Probleme mit einem Fiepgeräusch haben in Verbindung mit einen vorgeschalteten Pedal, und auch an alle, die solch ein Problem anderweitig hatten, eine Idee haben oder es sogar lösen konnten.
Kommt drauf an, welches Problem du lösen möchtest. Aber das Gefiepe vom TE kann mit einem galvanisch getrennten Netzteil 100% gelöst werden.Powerconditioner oder galvanisch getrennte Netzteile brringen nichts. Habe alles durch.
Ich habe den Harley Benton ISO-1AC und bin mir nich sicher, ob nicht ein Teil des Noises von dem Netzteil kommt....
Aber das Gefiepe vom TE kann mit einem galvanisch getrennten Netzteil 100% gelöst werden.
Nein, um diese Thematik geht es nicht. Das Fiepen kommt nicht vom Netz, sondern wird durch das Daisy-Chainen von mehrere Geräten (mindestens eines davon digital) verursacht. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, aber ich hatte dieses Szenario schon mehrfach. Das hat nix mit dem AC vom Netz zu tun, sondern der DC wird vom digitalen Geräte (in diesem Falle das ToneX) "verseucht". Ich habe diverse Pedale, die das ebenso machen in Verbindung mit bspw. einem einfachen Zerrer: UAFX DelVerb, EHX Freeze, Boss RC-2 Loop Station, Boss Giga Delay. Daisy Chainen klappt nicht.Kann, wenn es vom Netz kommt. Kommt es imho aber zu 100% nicht. V.a. weil der Gerät mit einem AC/DC Adapter betrieben wird, das ja eben typischerweise bereits getrennt ist. Ich bin sicher, dass es eine elektromagnetische Einstreuung ist.
Tut der TE das denn?, sondern wird durch das Daisy-Chainen von mehrere Geräten (mindestens eines davon digital) verursacht.
Ich hab letzten Sommer oft mit dem Tinex über Batterie gespielt, die Batterie hielt bei mir ca. 1h - ok, eine aufladbare, aber trotzdem: das Tonex ist ein digitales Gerät, sobald da die Spannung nicht mehr ganz da ist, ist fertiginteressante diskussion.
eig. sollte ich klappe halten, weil kein txo vorhanden, aber das problem mit dem fiepen habe ich mit anderen geräten auf meinem pedalboard, sobald ich digitale und analoge fx über daisy chain mit strom versorge.
lasse ich nur analoge geräte über daisy chain, und digitale dann über batterien laufen, ist das problem nicht mehr vorhanden.
mein vorschlag:
das hier nehmen
und tonex one mit 9V block betreiben.
ist sicherlich keine supa erotische lösung, aber es funktioniert.
Stimmt, das ist nicht klar ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das der Fall ist…Tut der TE das denn?
bei 120mA verbrauch eine stunde?Ich hab letzten Sommer oft mit dem Tinex über Batterie gespielt, die Batterie hielt bei mir ca. 1h - ok, eine aufladbare, aber trotzdem: das Tonex ist ein digitales Gerät, sobald da die Spannung nicht mehr ganz da ist, ist fertig
EDIT: Es wird ein Netzteil erwähnt, von welchem der Hersteller nicht schreibt, dass die Ausgänge galvanische getrennt sind.Ach ja. Das ist die beste Grundlage.
Wie gesagt: die wiederauflade 9V Blockbatterie ist nicht so der Hammer. Aber ja, das hielt wirklich nicht lange....bei 120mA verbrauch eine stunde?
das ist sportlich.
ich betreibe den digitalen zoom b1xfour (500 mA bedarf) mit vier aa akkus im internen schacht mindestens zwei proben - also ca. 8 stunden lang, ohne murks und gedöns.
Das hat nix mit dem AC vom Netz zu tun, sondern der DC wird vom digitalen Geräte (in diesem Falle das ToneX) "verseucht". Ich habe diverse Pedale, die das ebenso machen in Verbindung mit bspw. einem einfachen Zerrer: UAFX DelVerb, EHX Freeze, Boss RC-2 Loop Station, Boss Giga Delay. Daisy Chainen klappt nicht.