Aufnahme mit gemixten Beat oder Rohbeat?

• Ersteller dirtysouthcrime
  • Erstellt am
D

dirtysouthcrime

Reaktionen
0
Hallo Leute,

und zwar hätte ich eine Frage.
Ich will ein paar Songs aufnehmen und die professionell Mixen lassen.
Preise und soweiter spielen vorerst keine Rolle.

Und zwar:
Wenn ich einen Song zum mischen gebe, gebe ich dem Abmischer dann den ganzen Beat in Einzelspuren roh (also jedes Instrument eigene Spur (unabgemischt)) + Vocal Spuren?

Weil ich denk mir da immer, wenn der Beat nicht wirklich abgemischt ist, dann kann ich die Vocals ja gar nicht so rein bringen, weil ich den [g=118]Bass[/g] zum Beispiel nicht wirklich spüre.

Also ich denke mir dann immer, dass das dann die Vocals "verfälscht", weil ich ja nicht weiss wie der Beat sich später anhören wird. Kann das sein? Oder denke ich mir da grad ein Märchen aus? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, und aufklären, wie das professionelle Produzenten machen.

Viele Grüße

P.S. Genre ist Hip Hop!

...nein, du denkst dir da kein Märchen aus. Mir scheint es, als würdest du in einem Leben.

...ich versuchs trotzdem mal ( A. weil das Bier grad schmeckt und B. weil mir langweilig ist):

bounce einfach jede Spur unbearbeitet runter, gib dem MixerMenschen diese gesammelt auf einem Datenträger in best möglicher Qualität und lasse ihn mal machen. Besondere Wünsche solltest du ihm mitteilen.

aber erstmal etwas professionell aufnehmen,bevor du es professionell mischen lassen möchtest.

...machst du jetzt einen Thread auf "wie erstelle ich einen Beat?"

@dirtydingsda

du kannst doch den beat für dich persönlich erstmal abmischen und drauf rappen!
die einzelspuren gehen dadurch doch nicht verloren, die kannst du immernoch zum mischen schicken.

(man kann sich aber auch anstellen..aiaiai)

@stereolli

wohl n bier zu viel hinter die binde gekippt, hä?!

im grunde hast du seine annahme (ungemischte instru-spuren einzeln abgeben) nur mit fahrschullehrerhaftem zeigefinger wiederholt. merkste?

Ich will ein paar Songs aufnehmen und die professionell Mixen lassen...Wenn ich einen Song zum mischen gebe, gebe ich dem Abmischer dann den ganzen Beat in Einzelspuren roh (also jedes Instrument eigene Spur (unabgemischt)) + Vocal Spuren?
Eigentlich selbsterklärend, oder?
smil451c7211b9e19.gif

Grüße
Cos

"Wenn ich einen Song zum mischen gebe, gebe ich dem Abmischer dann den ganzen Beat in Einzelspuren roh (also jedes Instrument eigene Spur (unabgemischt)) + Vocal Spuren?"

Ja sicherlich.
Aber wenn Dir derjenige den Du dir für die Aufgabe ausgesucht hast das nicht beantworten kann, ist er sowieso der falsche Mann dafür.

Manche mögen es aber auch,wenn Du mal ne Version selbst gemischt mit dazu gibst,um mal zu hören wie der Kunde bzw,Du sich das so vorgestellt hat.
Vielleicht hast Du ja einen bestimmten Effekt benutzt,der etwas Aufmerksamkeit eregt und sogar Songsteigernd,oder dienlich ist?

Dann noch ne reverenz angeben,in welche Richtung Du das ganze gemischt haben möchtest.

Solche Angaben sind nicht schlecht,man wird sich schneller einig und der Mischer kann Dir auch gleich sagen,ob Deine Spuren überhaupt ausreichend sind um Deinen Wunschsound zu erreichen.

Ansonsten alles rohe Einzelspuren,vielleicht auch noch mal zusätzlich mit Effekte.
Auf DVD passt ne menge drauf und das Internet ist riesig,also Platz genug für Daten.

DaddyDufte schrieb:
@dirtydingsda du kannst doch den beat für dich persönlich erstmal abmischen und drauf rappen! die einzelspuren gehen dadurch doch nicht verloren, die kannst du immernoch zum mischen schicken. (man kann sich aber auch anstellen..aiaiai) @stereolli wohl n bier zu viel hinter die binde gekippt, hä?! im grunde hast du seine annahme (ungemischte instru-spuren einzeln abgeben) nur mit fahrschullehrerhaftem zeigefinger wiederholt. merkste?

Fahrschullehrer mögen auch Bier

schreib weniger Beiträge - trink mehr Bier - schreib weniger Beiträge- trink mehr Bier - is gut für dich
schreib weniger Beiträge - trink mehr Bier - schreib weniger Beiträge- trink mehr Bier - is gut für dich
du hast es verdient
du hast es verdient

...scheiss Windows Kopieren und einfügen. Mein Cubase kann duplizieren !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben