Aufnahme mit Cubase 32 VST

N

NULL

Guest
Hallo,
habe gerade meine ersten Versuche mit Cubase gemacht und bin noch dabei, mich durch die einzelnen Funktionen zu klicken.
Habe nun mein Keyboard angeschlossen und wollte versuchen, etwas aufzunehmen.
Nun gibt es aber eine Verzögerung um einige Sekunden vom Anschlag der Tasten bis zum hörbaren Ton in Cubase. Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem abstellen.
Wäre dankbar für Tips, habe wie gesagt noch absolut keine Ahnung von cubase.

Gruß,
Hardy
 
Das ist dein Latenzzeitfall...
Schreib mal, was für n Equipment du verwendest (CPU, Sounkarte)
 
Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Hatte irgendwo gelesen, dass ich den systemvorlauf auf 50 stellen müsse, und schon ging es.
Nun heißt es, sich ein wenig mit dem Programm vertraut zu machen, gar nicht so einfach. :)
Trotzdem vielen Dank!

Gruß Hardy
 

Ähnliche Themen

dirk42
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben