Aufnahme mit Cubase 32 VST


N
NULL
Guest
Hallo,
habe gerade meine ersten Versuche mit Cubase gemacht und bin noch dabei, mich durch die einzelnen Funktionen zu klicken.
Habe nun mein Keyboard angeschlossen und wollte versuchen, etwas aufzunehmen.
Nun gibt es aber eine Verzögerung um einige Sekunden vom Anschlag der Tasten bis zum hörbaren Ton in Cubase. Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem abstellen.
Wäre dankbar für Tips, habe wie gesagt noch absolut keine Ahnung von cubase.

Gruß,
Hardy
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Das ist dein Latenzzeitfall...
Schreib mal, was für n Equipment du verwendest (CPU, Sounkarte)
 
N
NULL
Guest
Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Hatte irgendwo gelesen, dass ich den systemvorlauf auf 50 stellen müsse, und schon ging es.
Nun heißt es, sich ein wenig mit dem Programm vertraut zu machen, gar nicht so einfach. :)
Trotzdem vielen Dank!

Gruß Hardy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
249
Gel Mitglieder 91077
G
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
202
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
315
goldline
goldline
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben