T
Tenneb
- Reaktionen
- 0
Moin,
ich wollt in den nächsten Tag mit nem Kollegen ein paar Songs aufnehmen.
Wir wollten mehrere Songs spurweise einspielen (2 Gitarren / 1 [g=118]Bass[/g] / Ezdrummer als Drumersatz und natürlich gesang). Die Musik geht richtung metal/ rock und soll natürlich fett klingen
Benutzen wollen wir das M-Audio Pre mit [g=539]Cubase[/g] oder Ableton Live
Die Gitarren sollen dann mit dem Toneworks AX3000G eingespielt werden. Wir wollten dies direkt einspielen / vielleicht über Fender Frontman 212 (mit Shure Sm57 )unterstützen. Dazu würde ich gerne ein paar Tipps haben, welches vorraussichtlich auf das beste ergebnis hinauslaufen wird
1.Var : nur über Effektgerät rein
2. Var : direktspur und shuremic vor box --> zusammenmischen?
Welche Effekte sollten beim effektgerät eingestellt werden und welche nachträglich digital integriet werden (= empfehlenswerte software) ?
Wie sollte [g=118]Bass[/g] aufgenommen werden? DI und Mic vor Box?
so das wars ersma aber während der aufnahme entstehen bestimmt tausend neue fragen^^
vielen dank im voraus
ich wollt in den nächsten Tag mit nem Kollegen ein paar Songs aufnehmen.
Wir wollten mehrere Songs spurweise einspielen (2 Gitarren / 1 [g=118]Bass[/g] / Ezdrummer als Drumersatz und natürlich gesang). Die Musik geht richtung metal/ rock und soll natürlich fett klingen
Benutzen wollen wir das M-Audio Pre mit [g=539]Cubase[/g] oder Ableton Live
Die Gitarren sollen dann mit dem Toneworks AX3000G eingespielt werden. Wir wollten dies direkt einspielen / vielleicht über Fender Frontman 212 (mit Shure Sm57 )unterstützen. Dazu würde ich gerne ein paar Tipps haben, welches vorraussichtlich auf das beste ergebnis hinauslaufen wird
1.Var : nur über Effektgerät rein
2. Var : direktspur und shuremic vor box --> zusammenmischen?
Welche Effekte sollten beim effektgerät eingestellt werden und welche nachträglich digital integriet werden (= empfehlenswerte software) ?
Wie sollte [g=118]Bass[/g] aufgenommen werden? DI und Mic vor Box?
so das wars ersma aber während der aufnahme entstehen bestimmt tausend neue fragen^^
vielen dank im voraus