Aufnahme der Probe

  • Ersteller Natan73
  • Erstellt am
N

Natan73

Registriert
31.10.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Homerecording Gemeinde!

Ich bin neuling hier und habe nicht das passende gefunden für meinem Problem.

Wir nehmen zur Zeit unsere Proben auf als Kontrolle. Da ich aber alle Instrumente, sprich 2 Stromgitarren, 1 [g=118]Bass[/g], 2 Keyboards, 1 Schlagzeug und 4 Stimmen im Mixer einschleife, wirds im Probelokal saumässig laut.
Ich nehme auf einem stinknormalen Mini Disk über Rec Out am Mixer auf.

Wie kann ich das anders machen, ohne dass alle Kanäle über die PA rausgehen und es trotzdem aufnimmt?

Grüße
 
Nimm einen Aux Kanal auf dem Mischpult, den du dann in dein MD schickst... ;-)

Die Fader der Kanäle, die du nicht haben willst ziehst dann einfach runter...

Grüße
Flo
 
Das könnte funktionieren. Ich habe aber nur 2 Aux Ausgänge, wovon einen ich mit in Ear verwende und der Keyboarder Aux 2.
Unser band ist saulaut, deswegen in Ear
 
gibt es mischpulte - 24 Kanäle - die eine Soundkarte integriert haben und per Firewire z.B. an einem Lappi für aufnahmezwecke anzuschliessen gehen?

grüße
 
Alternativ könntest Du probieren über Subgruppen Deinen Mix für die
Aufnahme zu erstellen.
Was für einen Mixer nutzt Ihr derzeit?

gibt es mischpulte - 24 Kanäle - die eine Soundkarte integriert haben und per Firewire z.B. an einem Lappi für aufnahmezwecke anzuschliessen gehen?
grüße

Ja gibt es: Mackie Onyx zum Beispiel - kosten aber ne Stange geld. Ob sich das für Proberaummitschnitte lohnt?
 
Alesis MultiMix 16 FW
 
Primitivmethode: Zwei Kleinmembran-Mikros auf Stativen in den Raum stellen und über die aufnehmen. Wenn man sich beim Positionieren ein wenig Zeit nimmt bekommt man ausreichend gute Aufnahmen, um alles zu hören was passiert und das reicht m.E. für Probemitschnitte. Ich hab dafür bspw. ein Paar T.Bone SC100 im Proberaum stehen.