Auflösung: Vergleich Hardware - Software ("Mastering") Blindtest

Sich vorher nicht trauen, aber im Nachhinein was vom Pferd erzählen...

Totaaaal glaubwürdig. :rolleyes:
 
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Aber folgende unumstößliche Wahrheiten aus dem Geheimarchiv des Vatikan kann ich euch einfach nicht länger vorenthalten:

- Analog ist besser als digital
- PC ist besser als Mac
- Reaper ist besser als Cubase
- LoCut ist besser als GarKeinCut
- 432 Hz sind besser als 440 Hz
- Dithering ist besser als Dünnschissering

Einmal gar nichts posten ist auch besser als... . ;)
Dann dürfte hier quasi keiner posten. Die Software vs. Hardware Diskussion ist ausgehend von zwei völlig verschiedenen Master noch idiotischer als sonst schon.;)
Ich kann mich bei so einem Blödsinn dann nicht mehr zurückhalten. Sorry. :oops::D
 
Ich denke es wird mal wieder Zeit, dem Forum einige Zeit fern zu bleiben. Was hier an Halbwahrheiten angepriesen wird und an Meinungen vertreten wird hat mit der Praxis wenig zu tun. Ich habe diverse Plugins und nur ganz wenig HW. Aber was die wenige HW anstellt, können die Plugins nie ersetzen, egal ob Oldtimer, PSp, Ozone, Acustica oder Co.
 
Geht doch letztendlich nur darum, ob mit den mir zur Verfügung stehenden Tools und meinen Fähigkeiten eine Kundenzufriedenheit entstehen kann und vielleicht sogar noch eine Freundschaft dabei rausspringt. Klang ist zwar der Größte, aber letztendlich nur ein Teilbereich der Arbeit.

Ein Gedankenspiel: Wenn wir jetzt in diesem Thread herausfinden würden (zweifelhaft), dass Analog / Digital einen besseren Klang erzeugt, würdet ihr dann anfangen, eure Tools zu tauschen? Ehrlich sein, denn die Gründe dagegen sind die anderen Teilbereiche.

Und jetzt mal ehrlich. Die meisten Foren-Diskussionen um solche Themen sind wie ein Kreisel, den jeder immer nur so ein bisschen anstupst, dass er gar nicht richtig hochkommt und bloß den ganzen schönen Mahagoni-Tisch zerkratzt. Und je älter man wird, desto schlechter bekommt man ihn hoch...
 
So ein hingerotzter Satz muss reichen.

Also wirklich, wenn dich DAS nicht überzeugt, dann willst Du nicht verstehen...
 
Bei HW ist auch viel wishful thinking dabei, sieht man ja, was hier im Marketplace manchmal für Boliden verbimmelt werden.
 
Ist der Kotelnikov denn eine Emulation des Dangerous? Wenn nicht, macht der Vergleich ja wenig Sinn.
Wieso? Es geht doch um cleane Hardware gegen cleane Software. Es muss eine Aufgabe erfüllt werden, mehr nicht.
 
Ich würde gerne einfach mal ein unbehandeltes Audiobeispiel haben, welches dann - meinetwegen über irgendein Wahr-I-Muh Orakel - aufgefüllt wird und Tiefe erhält. Und dann natürlich Original und Resultat zwecks Vergleich. Kann so schwer nicht sein, oder?
 
Ich würde gerne einfach mal ein unbehandeltes Audiobeispiel haben, welches dann - meinetwegen über irgendein Wahr-I-Muh Orakel - aufgefüllt wird und Tiefe erhält. Und dann natürlich Original und Resultat zwecks Vergleich. Kann so schwer nicht sein, oder?
Wer hat schon in diesem Forum zufällig einen 5000€ Kompressor?
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben