Auf die 12 - Metal

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.121
Hallo zusammen,

nach längerer Pause ist mal wieder ein fertiger Track herausgekommen.
Was erst als Spielerei für meinen neuen Brainworx-Recti angefangen hat hat nun seine Vocals bekommen. Wie immer bin ich mir nicht so recht im klaren ob die nun laut genug oder zu laut sind.
Bei anderen passt das immer irgendwie besser in den Mix. Was meint Ihr?

edit:
http://soundcloud.com/ethersis/the-curse

Ich find' die Vocals vor allem zu Beginn einen Tick zu laut; vielleicht auch etwas zu komprimiert.
Den chorartigen Synth hört man nicht so gut, vielleicht etwas mehr aufdrehen.
Beim Refrain gehen die Becken bzw. das Hihat od. Ride etwas zu sehr unter.
Ansonsten geh mal zum Arzt und lass Dir was wegen Heiserkeit verschreiben - nee, Spass beiseite. Das Teil gefällt mir prima, ist halt nichts für Mädels. ;-)

Jo, Vocals sind etwas laut.
Die Snare finde ich etwas zu dünn, die könnte mehr Schmackes vertragen. Auch die Bassdrum müsste noch mehr drücken, mehr Breite und Wumms haben. Synthie eine Spur lauter.

Als Song an sich finde ich das Teil aber sehr geil!

Ich kann es nicht gutheißen, wenn für die Unterhaltungsmaschinerie Tiere geschlachtet werden....

Klampfensound ist klasse, big like. Song ist auch gut, aber für mich nehmen die Vocals dem Song die Dynamik. Bin nicht sicher, ob es am Arrangement oder am Mix liegt, aber es drückt nicht richtig. Ich denke, du wirst das schon sehen, wenn du die Vox leiser machst, das wäre der erste Schritt. Sehe ich wie die anderen :)
Aber wie gesagt, cooles Stück, erinnert mich stellenweise an Dethklok.

Könnte es sein, dass die Gitarren nicht so tight gespielt sind? Vor allem in der ersten Strophe.

hm ich hör nicht viel metal aber der mix scheint gut und der song gefällt vom tempo und machart. gut, gore metal vocals müssen für mich nicht unbedingt aber das ist geschmacksfrage.

ja ich denke auch vox leiser. den gore metal sound den ich kenne da sind die vox auch leiser... brauch auch nicht. versteht man ja eh net lol....

Ich kann es nicht gutheißen, wenn für die Unterhaltungsmaschinerie Tiere geschlachtet werden....
Solange es keine Pandabären sind ...
smil451c7211b9e19.gif

Besser vom Gesang, aber der Synth ist nun so ziemlich verschwunden.

Ich find das Teil an sich nicht schlecht.

Der Sound wäre mir etwas "edgy", recht kratzig und spitz. Es fehlen mir ein wenig die Eier im Bassbereich.

Das würde wahrscheinlich auch ein wenig den spitzen Soundcharakter kurieren.

Mhhh, an den Synthies hab ich gar nix gemacht, :)
Gebe denen morgen noch ein paar db extra, :)

Ich find das Teil an sich nicht schlecht.

Der Sound wäre mir etwas "edgy", recht kratzig und spitz. Es fehlen mir ein wenig die Eier im Bassbereich.

Das würde wahrscheinlich auch ein wenig den spitzen Soundcharakter kurieren.

Jaaaa, im Vergleich zu meinem Referenztrack (neue Amon Amarth) ist der Bassbereich definitiv dünn. Wenn ich da mehr zu gebe finde ich es aber immer irgendwie "boomy". Keine Ahnung wie die das immer hinkriegen...
smil47edda264dbfa.gif