Auf der suche nach Boxen

  • Ersteller onFriday
  • Erstellt am
O

onFriday

Registriert
28.04.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi,
So langsam langsam geben meine Boxen den geist auf. Und ich war jetzt auf der suche nach neuen, was könnte ihr mir da empfehlen? Preisklasse bis 100€.
Ich arbeite hauptsächlich mit Furity Loops und nehme ab und zu mit meinem Mic etwas auf, welche Boxen währe für mich geignet?
 
Aktiv oder passiv?
Für den Preis lohnt es sich die passiven the.box nf06 anzuschauen, die edirol ma10a oder die JBL control1.
gruß
 
...oder einfach die Boardsuche benutzen...ich habe das Gefühl das die Leute immer fauler und bequemer werden.So nach dem Motto:Einfach fragen , irgend ein Trottel wird schon antworten!!!!

Ich will niemanden persönlich angreifen , sondern nur mal den Stein zum rollen bringen ( nachdenken und selbst suchen!!)
boardsuche.gif



Gruss

Dave
 
ich hab die monitore von tannoy reveal die kosten als passive ca 120,- p.stk...sind laut tech. angabe recht linear für den preis, magnetisch abgeschirmt, gewölbtes gehäuse zur verringerung der schallkrümmung....was das auch immer sein mag ;)...
 
Also ich bin nicht der der diesen Thread eröffnet hat. Aber die Art und Weise wie du antwortest finde ich ziemlich respektlos Flächendrücker. Ich habe mal folgendes in die Forumsuche eingegeben. Monitore, Boxen, Monitorboxen. Resultat war gleich null. Ich meine ist das echt ein Problem einfach den Thread zu übersehn?. Die Überschrift is doch eigentlich recht deutlich. Schau ihn dir doch einfach nicht an. Man muss ja mittlerweile förmlich Angst haben hier grundsätzliche Fragen zu stellen . Mich störts überhaupt nich wenn ich mit meinen Bescheidenen Kenntnissen jemanden helfen kann. Geht auch noch jede menge anderen so kann ich mir denken . Und die Leute als Trottel zu bezeichnen is schon ein Dicker Hund . Meines Erachtens wird die Suchfunktion dieses Forums gewaltig überschätzt. Gehe immer davon aus das die meisten null Plan haben und froh sind wenn ihnen persönlich geholfen wird. Arroganz hilft da nich weiter.
 
Hallo!

Allso die passiven Thomann-Boxen kann ich wirklich nicht empfehlen, dann lieber die Tannoys! Denn da kannst Du dir auch gleich Hifi-Boxen kaufen, die klingen sicher neutraler als diese Pappdinger.

Also ich hatte mich auch für die Teile mal interessiert, denn der Preis ist wirklich gut. Als ich wg. Verfügbarkeit bei Thomann angerufen habe, hat der Verkäufer aus der Studioabt. mir mitgeteilt, man habe keine mehr auf Lager, alle zurückgeschickt, da es sehr viele Versandretouren und Beschwerden gab und man hat bei Thomann die Teile auch getestet u festgestellt, das jede Box aus einem Set "anders klingt". Also nix mit linear.

Es gibt neben den Tannoys noch günstige aktive Alternativen von ESI oder so. Kuck mal bei Thomann rein, mach am besten auch einen Vor-Ort-Soundcheck und vergleiche. Am besten nimmst Du hierzu eine qualitativ gute CD mit die Du kennst um Unterschiede besser beurteilen zu können.
 
Herzlichen Dank an alle.
In betracht gezogen hatte ich die JBL Control 1Xtreme. Preis und Leistung ist glaube ich gut.
 
mm..naja fürs Homerecording sollte das langen! hab die dinger noch nie gesehen oder "gehört"...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben