Audiointerface zwischen 100 und 400 euro

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Hey leute

ich bin auf der Suche nach einem guten audiointerface-- am extern--

Ich möchte nämlich bei den Aufnahmen so wenig wie möglich latenzeinbußen haben-- Midiaufnahmen liegen mir hierbei besonders am Herzen und ich hass [g=206]quantisieren[/g]^^

Hat jemand gerade irgendeine idee welches audiointerface er mir empfehlen könnte?

Danke
 
danke

mmh
die fast track pro ist mir sofort ins auge gestochen
Damit würde meine einspielmidilatenz deutlich sinken oder?
 
bist du dir sicher, das du von der [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] redest, die dir probleme macht?

oder meinst du die [g=12]ASIO[/g] [g=5]latenz[/g]?

weil [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] ist normal sehr gering - egal welches interface
 
ich habe jetzt gerade noch so eine billige creative xtreme music soundkarte,
das problem dabei ist,wenn ich mit [g=32]midi[/g] zum beispiel diverse vsts ansteure und dann auch aufnehme dann kommt halt immer diese verzögerung zustande,so dass ich immer [g=206]quantisieren[/g] muss etc...
Es muss doch da eine möglichkeit geben ohne quantisierung auszukommen

Danke
 
Was für Treiber nutzt Du? [g=12]ASIO[/g]? Nein? Dann versuche als ersten Schritt mal den ASIO4ALL-Treiber.
 
Natürlich nutze ich Asio4all ^^

Trotzdem hab ich wenn ich mit meinem Doepfer masterkeyboard und auch mit meinem oxygen 61 midikeyboard dermaßen üble latenzen so dass ich es nie schaffe auf den punkt genau aufzunehmen ohne die quantisierung zu benutzen

Danke und gruß
 
Es sind ja keine hörbaren verzögerung
nur wenn ich aufgenommen habe,und es dann erneut abspiele sind die noten zum beispiel im pianoroll editor nicht so wie ich sie eingespielt habe sondern immer ein bisschen verschoben
Das liegt doch an der [g=5]Latenz[/g]!
 
nein
da du ja immer noch nicht geschrieben hast, was deine [g=17]daw[/g] software ist, gehe ich davon aus, das du [g=539]cubase[/g] benutzt

und das hat automatischen latenzausgleich - somit solltest du, auch wenn du über eine audio [g=5]latenz[/g] einspielst, keine probleme haben

[g=32]midi[/g] technisch gibts auch nur sehr kleine latenzen, die du vernachlässigen kannst (in deinem fall)
da ist es auch egal was für ein keyboard du benutzt und ob es per [g=32]midi[/g] oder per usb angeschlossen ist

was dein problem ist, würde ich mal kurz ins blaue tippen,
du hast in den [g=32]midi[/g] einstellungen von [g=539]cubase[/g] nicht auf "systemzeit benutzen" umgestellt
und somit verschieben sich deine [g=32]midi[/g] anschläge nach dem einspielen und stoppen der aufnahme nach rechts.
 
Danke leute
ich nutze sonar 7
Wenn ich [g=12]asio[/g] verwende dann hab ich das problem dass der erste schlag nie abgespielt wird!

bei dem wdm/ks treiber jedoch geht es bloß ist da eine zu große [g=5]latenz[/g]

wisst ihr was man da machen muss?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Kosmonant
Antworten
25
Aufrufe
3K
technoreinhard
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben