Audiointerface für VST-User

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Ich habe das Forum durchgeforstet, aber so richtig konnte nicht mein Problem gelöst werden, welches Audiointerface für mich das richtige ist.

Ich habe vor, hauptsächlich mit Cubase [g=77]VST[/g]-Instrumente anzusteuern, weniger irgendwelche Audioaufnahmen zu machen, also die Audiocard mehr zu Monitoringzwecken zu verwenden. Momentan ist mein Budget leider sehr begrenzt, d.h. 100€ sind in Ordnung, bei 150€ muss echt Schluss sein.

Empfohlen wurden mir bereits Audiophile 2496, EMU 1212M und Juli@.

Ein Thema, mit dem ich momentan auch konfrontiert bin, ist die Sache mit den symmetrischen Ausgängen. Soweit ich weiß, hat das irgendwas mit Rauschen, Störungen o.ä. zu tun, allerdings habe ich keine Ahnung, wie viel das wirklich ausmacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!!!
 
Hallo Spiderfingers und willkommen auf HR.de!

Ich fange mal andersrum an: Was hast Du denn genau vor? Nur ein bischen runklimpern zuhause? Worüber hörst Du Dich? Kopfhörer, Stereoanlage, PC-Speaker, Studio-Monitore?

Wenn Du schreibst "weniger" aufnehmen - wieviel ist dann weniger? Was was würdest Du -weniger- aufnehmen?

In den meisten Fällen dürfte die M-Audio Audiophile 2496 ausreichen.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

also ich persönlich habe eher professionelle Ambitionen. Ich schreibe Musk für den kommerziellen Bereich und bin nach relativ kurzer Zeit an die Grenzen meines Motif ES gestoßen (von den Sound-, aber auch von den Sequenzermöglichkeiten).
Was das Abhören betrifft, werde ich in der nächsten Zeit voraussichtlich ein Paar Behringer TRUTH reinkriegen.
100% kann ich es nicht ausschließen, aber für den Moment habe ich keine Audio-Aufnahmen geplant. Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die [g=77]VST[/g]-Instrumente, für die ich unbedingt eine geringe Latenzzeit brauche. Letzten Endes geht es mir um eine ausreichend gute Abhörmöglichkeit. Leider ist mein Budget auch stark wegen meiner bisherigen Investitionen begrenzt.

Ein Wort zur Audiophile: Ich habe kürzlich das Handbuch überflogen und gesehen, dass von Win XP keine Rede ist. Gibt es da nicht irgendwelche Treiberprobleme?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben