Ist folgendes Audiosystem möglich...?

Hi Andi!
Ja, ich verwende zum Abhören zwecks mangelnder Ausstattung die Boxen meiner Stereoanlage, die aber dafür recht gut sind und die ich vom Klang her gut kenne.
Naja, und über die höre ich mir das was ich aufgenommen habe lieber an als über Kopfhörer. Wenn ich aber den Song laufen lasse, und dabei das Monitoring über den Aux-Weg auch durch die Boxen kommt, gibt es ein fürchterliches [g=94]Feedback[/g] :D

Ich hab mir nun den Kanalfluss im Handbuch der EMU angeschaut. Was ich inzwischen hinbekommen hab, ist die Boxen und den Kopfhörer vom Kanal her zu trennen, die Boxen hängen jetzt am Out 2 L/R. (Out 1 L/R ist wie du richtig gesagt hast mit dem Kopfhörer gekoppelt.)
Aber wie krieg ich jetzt das Monitoring von den Boxen weg? :D Das krieg ich einfach nicht hin...

Wenn du einen Screenshot von meinem PatchMix brauchst, sag bescheid! :)


Viele Grüße & vielen Dank für deine Hilfe!! :)


joe
 
joe02 schrieb:
Hi Andi!
Ja, ich verwende zum Abhören zwecks mangelnder Ausstattung die Boxen meiner Stereoanlage, die aber dafür recht gut sind und die ich vom Klang her gut kenne.
Naja, und über die höre ich mir das was ich aufgenommen habe lieber an als über Kopfhörer. Wenn ich aber den Song laufen lasse, und dabei das Monitoring über den Aux-Weg auch durch die Boxen kommt, gibt es ein fürchterliches [g=94]Feedback[/g] :D

Ich hab mir nun den Kanalfluss im Handbuch der EMU angeschaut. Was ich inzwischen hinbekommen hab, ist die Boxen und den Kopfhörer vom Kanal her zu trennen, die Boxen hängen jetzt am Out 2 L/R. (Out 1 L/R ist wie du richtig gesagt hast mit dem Kopfhörer gekoppelt.)
Aber wie krieg ich jetzt das Monitoring von den Boxen weg? :D Das krieg ich einfach nicht hin...

Wenn du einen Screenshot von meinem PatchMix brauchst, sag bescheid! :)


Viele Grüße & vielen Dank für deine Hilfe!! :)


joe

Das klingt schon gut. Schau mal im OwnerManual auf S47 u 48.

Bei PreFader ( ungünstig für Deine Anwendung ) musst Du den Kanal muten u zstzl. den Send Button ( rechts ! ) von 0.0 auf -132 db stellen. So kommt eben kein Signal auf die "Sends" ( Wave u [g=12]Asio[/g] 9/10). Somit sollte Ruhe in der Kiste sein.

Bei PostFader reicht ein KanalMute. Für die Umstellung von Pre auf Post musst Du den Strip löschen u neuanlegen. Dann Session speichern !

lg
Andi

PS: Da alles klar zu sein scheint, hab ich mir den ScreenShot gespart.
 
Sooooo, jetzt funktioniert endlich alles genau so wie ich es haben wollte! :)
Es lag wohl an den Pre-/Post-Fadereinstellungen.

Vielen Dank für diesen Tipp und deine ganze Mithilfe! :)


lg,
joe
 
Gerne. Ich weiß nicht, warum die Leute immer so auf den PM schimpfen. ;-)
Kompliziert, aber gut.

lg
Andi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben