Leiser Audio Pc, wie wirds möglich?

  • Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
Mal eine generelle Frage: Stört ein leichtes Rauschen eines "normal-lauten" PCs ein erfolgreiches Monitoring oder wieso ist ein leiser PC allen so wichtig ausser mir?
 
@ksoa
Wenn Du Gesang aufnimmst und mit Kompressoren bearbeitest, können Störgeräusche auf der Aufnahme sehr penetrant werden. Wenn Du Instrumentalmusik ausschließlich im Rechner machst, ist das Problem mit dem lauten PC schon wieder geringer.

Gruß DonRock

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DonRock">DonRock</a> | 05.01.2010 17:33 Uhr]
 
ksoa schrieb:
Mal eine generelle Frage: Stört ein leichtes Rauschen eines "normal-lauten" PCs ein erfolgreiches Monitoring oder wieso ist ein leiser PC allen so wichtig ausser mir?

Nein, es stört nicht. Man kann ganz normal arbeiten.
Und es sind auch nicht ALLE hier auf Super-Silent-Mode scharf. Ich hab zb (oh Schreck) die lauteste Grafikkarte der Welt drin. Wenn ich zocke, dann weht hier aber auch der Orkan!!! Na und? Dreh ich halt die Mucke lauter. Mir is das Ladde.
smil469f7c20e1fdb.gif


Ari
 
Wenns um leise PCs geht hat Fujitsu Siemens mit der Esprimo Reihe die Nase vorn.
Ich habe einen Esprimo e5925 als HTPC im Wohnzimmer stehen und der ist fast unhörbar.
 
wenn du ein geräusch ständig hörst, blendet dein gehör bzw. dein gehirn diesen frequenzbereich automatisch aus. je nach dem also, wie viele verschiedene störgeräusche du hast, könnte das den sound bzw. deinen mix beeinflussen...
aber ganz ehrlich - der bereich ist sooo klein, das wird wohl kaum für jemanden ernsthaft hörbar sein...
 
Mal eine generelle Frage: Stört ein leichtes Rauschen eines "normal-lauten" PCs ein erfolgreiches Monitoring oder wieso ist ein leiser PC allen so wichtig ausser mir?
Das ist eine sehr subjektive Sache. Wenn dich ein lauter Rechner nicht stört, bist du eben lärmtolerant.
Ich bin nicht lärmtolerant und bekomme von Fiepen/Brummen/Rauschen Kopfschmerzen, schlechte Laune, Tinitus und andere Stress-Syndrome.
Generell ist ein zu lauter Rechner -wenn man viel davor sitzt- noch sehr viel gesundheitsschädigender als ein leiser Rechner.
 
shakeshake schrieb:
wenn du ein geräusch ständig hörst, blendet dein gehör bzw. dein gehirn diesen frequenzbereich automatisch aus.

Wäre schön wenn es so wäre... aber es ist leider nicht so, denn sonst würde man störende Geräusche nach einer Weile nicht mehr wahrnehmen
smil470009513826a.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tomric">tomric</a> | 05.01.2010 23:18 Uhr]
 
Wäre schön wenn es so wäre... aber es ist leider nicht so, denn sonst würde man störende Geräusche nach einer Weile nicht mehr wahrnehmen

Solange sie einen gewissen Pegel nicht überschreiten stimmt das auch. Man nimmt das Rauschen eines PCs erst dann wieder wahr wenn man ihn ausgeschaltet hat, noch nie gemerkt?^^
 
hahah ich lach mich schlapp:

-_dm3j90

also mein PC hat ein sehr angenehmes, nicht unregelmäßiges! Rauschen, da bin ich froh
smil451c71f7edf7c.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ksoa">ksoa</a> | 06.01.2010 00:56 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben