AudioBend - Wie dupliziere ich ein Sample?

  • Ersteller audiosync
  • Erstellt am
audiosync

audiosync

Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
39
Sehr schöne DAW, bin grad am reinlesen...

das Bend-Tool wirkt sich ja auf alle Duplicates eines AudioClips aus, ich möchte aber nur eine Variation davon benden.
Das Handbuch sagt, man müsse eine Kopie des Samples erstellen - aber wie? Irgendwie finde ich nix im Kontextmenü...
 
Hm, Bereich auswählen --> Auswahl als Audiodatei? So mache ich das, nachdem ich das Material mit Alt und ziehen bei linker Maustaste auf eine neue Spur kopiert habe.
 
Mit D wird ein Duplikat geschaffen, mit Shift+D ein gemeinsam verwendetes Duplikat.
Ohne das jetzt zu testen gehe ich davon aus, dass es sich um das handelt was Du suchst.
 
@mipooh: Leider nicht. Die mit D erstellten Clips sind ja eigentlich "unique", daher war ich auch verwundert.
Aber das Bending bezieht sich tatsächlich auf das Sample und verändert es in jedem Clip, egal ob D oder Shift-D.

@Einfach: Das ist die Lösung, danke! Man war das einfach...:)
Allerdings erstellt er mir das neue Clip immer über einen ganzen Takt und verlängert es daher vorne und hinten (obwohl das ursprüngliche Sample nur ein sehr kurzes ist.
Ich muss es dann erst manuell cutten und auf die ursprüngliche Spur zurückschieben.
Geht das nicht vielleicht auch einfacher?
 
Ah so, also wenn ich das Zeitformat vor dem "Strg+B" immer auf "Samples" umstelle, funktioniert es quasi fast wie gewünscht!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben