audio / recording magazine ...

• Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Reaktionen
7
welche magazine lest ihr so? was erfährt man darin, und was kosten die so?
was für infos stehen drin? gibt es magazine mit [g=420]cd[/g], auf der zb. probeaufnahmen sind....? oder stehen da auch interessante tests drin... oder oder oder :)

mal raus mit der sprache ....

es gibt:
beat
sound and recording
recmag
keys
,..............alle so um die 5€
alles was du beschrieben hast findet sich in diesen mags

da gäbe es, um mal 2 zu nennen z.b. die keys und die beat, jeweils mit cds, liegen beide so um die 5 euro mein ich.

gibt aber auch noch speziellere, wie z.b. [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g], drums & persuccion...

EDIT: wie immer einer schneller gewesen ;)

Professional Audio Magazin und PC&MUSIK wären auch noch zu nennen.

Ich würde mal sagen die Sound und Recording und das Recording Magazin sollten für Dich erstmal ausreichen.
In beiden steht Praxis ganz vorne.
In allen anderen aber auch.

Wenn ich von den 6 Stück 2 empfehlen sollte, dann sind es halt diese beiden.
Recording Magazin erscheint alle 2 Monate.
Sound und Recording jeden Monat.
Dann wären das 7.50 pro Monat.

Soviel sollte Dir die Sache Wert sein.

gibts die beat noch? hab die irgendwie jetzt nicht mehr gesehen

Dein Beruf ist z.Z. Zivi, dann würde ich die Beat empfehlen. Die "Computer-Bild" unter den Audio-Magazinen. Leuchte Anfängerkost, [g=420]CD[/g] mit für Rockies gutem Inhalt und schlappe 3,90 im Monat.

Alte Beat Ausgaben auf der erste Seite hier: www.beat.de

Stimmt, die hab ich leider auch schon länger nicht mehr gesehen. Würde mich auch mal interessieren!

EDIT: Ok, die gibt's anscheinend noch! Stimmt, is eine gute Anfängerkost! Die lese ich auch sehr gern...

Prinzipiell finde ich eigentlich alle diese Zeitschriften ganz gut und ich wähle eigentlich immer nach den Themen aus. Die perfekte Klolektüre!! ;)

die verschiedenen magazine setzten aber andere schwerpunkte.
meinde ( subjektive ) meinung dazu:

keys/beat/pc&musik - eher an den [g=89]vsti[/g]/"aus der dose" produzenten gerichtet. viele tests von vstis und workshops die sich damit befassen.

sound & recording/recordingmag - in diesen magazinen spielen auch "echte" aufnahmen eine wichtige rolle. viele interviews & berichte von [g=420]cd[/g] aufnahmen ( auch populäre sachen wie die albumproduktion von z.b. revolverheld, killerpilze, beatles etc. ). aber auch vstis werden getestet.

professional audio magazin - eher für die hardware gurus. fast ausschließlich berichte über neue hardware ( mikros,preamps, whatever ).

ich für meinen teil habe seit diesem monat die s&r abonniert. hat für mich den verwendbarsten inhalt. wenn die anderen zeitung mal nen interessantes thema beinhalten greife ich am kiosk aber auch mal zusätzlich zu denen.

Jupp, Beat gibt es noch. Haben Sommerpause gemacht. Wer es sich leisten kann.