AUDIO METER - back to the roots?

• Ersteller HEB-Musik
  • Erstellt am
wie bitte?
ich soll das abschalten? blöder scherz oder? damit mein pc nur noch 40 % leistung hat!?
verarschungspost....
oder ich formartier gleich die platte oder , dann gehts noch besser...

ich soll das abschalten? blöder scherz oder? damit mein pc nur noch 40 % leistung hat!?
verarschungspost....

Wenn du allen Ernstes glaubst, dass Hyper-Threading dir 60% mehr Leistung bringt, dann träume weiter.

ich hab den support angeschrieben , aber keine antwort bekommen...

Wende dich doch mal an den Händler bei dem du den Pinguin gekauft hast, der sollte dir weiter helfen.

HEB-Musik schrieb:
ich hab den support angeschrieben , aber keine antwort bekommen...

Welchen Support, For Tune?

Pinguin ist sehr penibel was Grafikkarten und Treiber angeht.

Getunte Grafikkarten mag es genausowenig wie unpassende Direkt X Treiber oder getunte Prozessoren.

Bei mir laeuft´s auf 3 verschiedenen Rechnern ohne Probleme.

Wolfgang schrieb:
Getunte Grafikkarten mag es genausowenig wie unpassende Direkt X Treiber oder getunte Prozessoren.

Die Pinguin Software benutzt keinerlei DirectX, lediglich die Stereo-Pro Version benötigt OpenGL für das Goniometer im Line Mode.

Die beschriebenen Grafik Bugs treten in der Regel nur bei 100% CPU Last und bei Single Prozessoren mit Hyper-Threading auf.

frank_frl schrieb:
Die Pinguin Software benutzt keinerlei DirectX, lediglich die Stereo-Pro Version benötigt OpenGL für das Goniometer im Line Mode.

Das mag schon sein aber als ich mit dem Goniometer mal Probleme hatte riet Ralf Kessler mir eine andere DirektX Version zu installieren und nachdem ich wieder zurueckgegagen bin lief es wieder.

Wolfgang schrieb:
Das mag schon sein aber als ich mit dem Goniometer mal Probleme hatte riet Ralf Kessler mir eine andere DirektX Version zu installieren und nachdem ich wieder zurueckgegagen bin lief es wieder..

Die OpenGL Treiber sind Bestandteil der Treiber Pakete insofern kann ein Treiber Update schon was bringen.

frank_frl schrieb:
Die OpenGL Treiber sind Bestandteil der Treiber Pakete insofern kann ein Treiber Update schon was bringen.

Naja, in dem Fall war´s ein downgrade.

Es macht bei Windows selten Sinn das neueste drauf zu haben.

@Wolfgang

Für was benutzt Du das Pinguin denn hauptsächlich?

nitromaniac schrieb:
Für was benutzt Du das Pinguin denn hauptsächlich?

Studio: Stereo Meter, Goniometer, Peakmeter mit K12 und den Analyzer um im oberen Bereich nach Einstrahlungen zu sehen (Roehrenmonitore o.ae.)
oder im Bassbereich zu sehen ob der [g=118]Bass[/g] konstant ansteigt oder Wellenfoermig nach unten verlaeuft.

Live: Feedbackfrequenzen. Hab zwar fast das absolute Gehoer aber wenn man mit digitalen Pulten arbeitet kann man die Notchfilter noch exakter setzen als mit Terzgenauigkeit.

Hab mir aber, auch weil ich endlich komplett von Windows weg will Smaart geholt.
Fuer Live ist es OK, fuer´s Studio ist´s zu traege und es ist auch nur der Analyzer zu gebrauchen.
Die ganzen anderen Messverfahren kann man eben nur Live gebrauchen (Delayeinstellungen usw.)

also nen duaol core is ja kein singple kern prozessor wie der name schon sagt, also sollte es daran nicht liegen , grafikkarte is halt nen gefore 8800 gtx
das is nartürlich ne gamerkarte, wobei es auf meinem macbook pro mit bootcamp win auch nicht geht , da is ne geforce m 8600 drin, glaub ich.

also vielleicht einer nen konkreten lösungsvorschlag?

HEB-Musik schrieb:
wobei es auf meinem macbook pro mit bootcamp win auch nicht geht...

Dann hast du ein Problem denn bei mir geht´s da richtig gut.

@HEB

Schau mal auf der Pinguin Homepage, es gibt ein Update der Demo, vielleicht sind deine Probleme damit beseitigt.

Da hier die Demo in´s Spiel gebracht wurde: Die Demo ist nicht die neueste Version und kann Probleme verursachen.

Ich will hier jetzt auch keine Beschuldigung aussprechen aber es gibt eine gecraeckte Version die nach meinen Wissen erheblich Probleme verursacht.

also demo hab ich mir ja gerade vor 3 tagen neu gedled und das hat nix gebracht und wolfgang :) nein ich benutze keine gecrackte software.

Wolfgang 29

>>>
...Hab zwar fast das absolute Gehoer ...
<<<

N:
Der Erzfeind der temperierten Stimmung?
Du Armer :-(
Ignorance bliss :)

Wolfgang:

>>
oder im Bassbereich zu sehen ob der [g=118]Bass[/g] konstant ansteigt oder Wellenfoermig nach unten verlaeuft...
<<<

N:
Dazu habe ich, bedauerlicherweise, keine praktische erlebte Erkenntniss.

Kannst Du dass, allgemein verständlich, erläutern?
Aber so, dass die Hosen oben und die Latze zu bleiben :) .

Zielgruppengerecht - Hip 2 the Hop

nitromaniac schrieb:
Der Erzfeind der temperierten Stimmung?

Man gewoehnt sich an alles!

Dazu habe ich, bedauerlicherweise, keine praktische erlebte Erkenntniss.

Kannst Du dass, allgemein verständlich, erläutern?

Das muss man ausnahmsweise sehen!

OK, wenn man es hoert und weiss wie sowas klingt braucht man den Analyser nur noch als Bestaetigung.

Geh mal deine Bassdrumsammlung mit dem Analyser durch (er muss aber sehr schnell und korrekt anzeigen - deswegen eben der Pinguin) und schau dir mal den Bassbereich (0 - 100 Hz) an.

Bei einigen wird der Bassbereich gleichmaessig nach oben gehen, also alle Frequenzen heben sich gleichzeitig an, und andere Bassdrums werden sich wie folgt verhalten: Es geht bei ca. 100Hz an das sich die [g=349]Frequenz[/g] hebt und danach werden sich die naechst tieferen Frequenzen wellenfoermig nach unten heben.

Solche Bassdrums sollte man unter allen Umstaenden vermeiden(jedenfalls bei Musik ueber 80bpm).

Die haben den Nachteil das sie immer so klingen als kaem die BD zu spaet (geh mal mit einem Tiefpass so weit runter bis du den Attack der Kick nicht mehr hoerst und hoer dann mal auf das Timing zwischen BD und Rest des Instrumentals) und ausserdem klingen diese BDs immer zwar sehr tief aber auch sehr weich und schwammig.

Obwohl sie einzeln sehr fett, kraeftig und voluminoes daherkommen haben sie im Song dann eben diesen Nachteil.

Kann man mit Aufwand zwar im Mastering beheben aber der [g=118]Bass[/g] leidet darunter.

Deswegen gleich beim Arrangement darauf achten!

Wolfgang 37

Vielen Dank Wolfgang!
Ein sehr informativer und hilfreicher Beitrag.

nitromaniac schrieb:
Ein sehr informativer und hilfreicher Beitrag.

Ich versteck solche Tipps immer gerne in Olafs wo man mit sowas nicht rechnet.

Wer also solche "insidertipps" haben will ist gezwungen alles von mir zu lesen.

Wolfgang schrieb:

Wer also solche "insidertipps" haben will ist gezwungen alles von mir zu lesen.

von zwingen kann hier keine rede sein:)
ich verfolge alle mit interesse.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben