L
Lightyear
Halloah!
Bin neu hier und (fast noch) blutiger Anfänger.
Ich suche aktuell nach einem Ersatz für mein MOTU M4. Ich möchte einfach mehr Line-Ins haben.
Mich würde interessieren, was Eure Erfahrungen sind und, ob mir jemand zu meinen aktuellen Kandidaten eventuell auch Infos geben kann.
Das ist so meine Zielsetzung für das Endergebnis:
Das sind meine aktuellen Kandidaten:
Auf dem YT-Kanal von Julian Krause habe ich zumindest das MOTU UltraLite Mk5 und das EVO 4 mit guten Bewertungen gesehen.
Bei den anderen Geräten fehlen mir leider auch noch Daten in Bezug auf z. B. Rauschabstand usw.
Außerdem hat mich beim MOTU UltraLite immer eine Frage gestört. Die packe ich aber in einen anderen Threat. Wäre hier nicht das primäre Thema. Ist für mich aber auch entscheidend.
Link reiche ich ggf. nach.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.
Cheers!
----
EDIT #1:
Link nachgereicht.
Thema hat sich für mich, denke ich, geklärt.
Lösungswege zur Frage mit dem MOTU UltraLite:
EDIT #2:
Bin neu hier und (fast noch) blutiger Anfänger.
Ich suche aktuell nach einem Ersatz für mein MOTU M4. Ich möchte einfach mehr Line-Ins haben.
Mich würde interessieren, was Eure Erfahrungen sind und, ob mir jemand zu meinen aktuellen Kandidaten eventuell auch Infos geben kann.
Das ist so meine Zielsetzung für das Endergebnis:
- Mind. 12 Lin-Ins
- optimal wären 16 für Luft nach oben
- USB-Schnittstelle
- MIDI IN/OUT
- Optical oder Koax oder S/PDIF für Stacking
- Bitte um Korrektur, wenn ich da etwas falsch verstanden habe
Das sind meine aktuellen Kandidaten:
- EVO 16
- Hat jemand einen Workaround für die fehlende MIDI-Schnittstelle
- Ich habe mit MIDI-over-USB höhere Latenzen festgestellt und bin deswegen umgestiegen.
- MOTU UltraLite MK5
- MOTU 828
- Presonus StudioLive 1824c
- Roland UA-1010 Octa-Capture
- Zoom LiveTrak L-20
Auf dem YT-Kanal von Julian Krause habe ich zumindest das MOTU UltraLite Mk5 und das EVO 4 mit guten Bewertungen gesehen.
Bei den anderen Geräten fehlen mir leider auch noch Daten in Bezug auf z. B. Rauschabstand usw.
Außerdem hat mich beim MOTU UltraLite immer eine Frage gestört. Die packe ich aber in einen anderen Threat. Wäre hier nicht das primäre Thema. Ist für mich aber auch entscheidend.
Link reiche ich ggf. nach.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.
Cheers!
----
EDIT #1:
Link nachgereicht.
Thema hat sich für mich, denke ich, geklärt.
Lösungswege zur Frage mit dem MOTU UltraLite:
- NOCH MEHR (!) Inputs (Hier bitte teuflische Lache zu denken)
- Summierer
- Kleine Mixer
- DIY-Mixer (, weil interessant)
EDIT #2:
- Edit an Edit #1
Zuletzt bearbeitet: