audio interface gesucht aber welches passt für meine bedürfnisse

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
Wäre es auch möglich, diese Soundkarte mit einem externen Mixer zu verbinden, um dann z.B. Traktor oder Ableton zu steuern?
 
Du kannst dir einen Controller dazu kaufen Behringer oder Mackiecontrol Euphonix
 
Ich meinte: Kann ich mit Laptop, Soundkarte und zwei Kabeln (was für welche?), einfach in Club marschieren, an das Mischpult anschließen und auflegen?
 
Ich meinte: Kann ich mit Laptop, Soundkarte und zwei Kabeln (was für welche?), einfach in Club marschieren, an das Mischpult anschließen und auflegen?


Klar!Wieso nicht?
Welche Kabel du benötigst hängt auch vom Mischpult ab.
Für ein "normales"Mischpult würdest du dann z.B.:dieses Kabel 2x benötigen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Cordial-Patchkabel-2m-symm-Neutrikstecker/art-ACC0002302-000

Manche DJ Mischpulte haben aber nur Chinch-Eingänge.Dann bräuchtest du soein Kabel:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...m-2klinke-2-Cinch-CFU-3-PC/art-ACC0003292-000


Ich hab jetzt nur die günstigsten Kabel rausgesucht.Es kann aber nicht schaden hier in etwas höherwertigere Kabel zu investieren!
 
Wäre es auch möglich, diese Soundkarte mit einem externen Mixer zu verbinden, um dann z.B. Traktor oder Ableton zu steuern?

Also Traktor, und schon gar kein Timecode (wenn erforderlich) steuert er mit dieser Karte ;-)
 
Meine Monitore haben Klinkenanschlüsse und XLR - Anschlüsse. Sehe ich das richtig, dass ich damit nicht in die Soundkarte komme?
 
Doch. Kein Problem.
An ein Interface:
Symmetrisch: Zwei Kabel XLR auf Stereo-Klinke und gut ists.
Unsymmetrisch: Zwei Mono-Klinken-kabel

An die PC-interne Soundkarte falls Du doch erstmal dabei bleiben willst:
1x Kabel Mini-Stereo-Klinke auf 2x Mono-Klinke
 
Perfekt, dankeschön! Ich brauche die Sachen, weil ich bald in ein Auslandsemester gehe und dort auch etwas kreativ sein will.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich mir doch lieber Abhörkopfhörer zulege, aber dieses Thema hab ich schon in einem anderen Thread gefunden ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben