Audio CD mastern fürs Presswerk

  • Ersteller derschmeidt
  • Erstellt am
Eigentlich benötigt man heute überhaupt kein Mastering. Ein gut produzierter une vernünftig komprimierter Song hat ja eh schon ein RMS von -2 dbfs. Wozu also Mastern? Kann man sich den Headroom gleich beiim Mixdown sparen.

Warum noch was recorden? Es gibt ja auch schon ganz viele Samples und Loops im Internet !
 
@Sampa: Genau so schaut´s aus. Ich warte auf das "one click final master one hit wonder tool" was mir komplett alles abnimmt vom arrangement bis zum vertrieb. Vorher mach ich nichts mehr im Studio. Ist mir einfach zu viel Arbeit mit Arrangement, Recording, Mix und dann noch das völlig unnötige Pre-Master.
 
@RefinedRough: nein, ich hatte schon einige Beiträge bevor die alte Webseite (homerecording.de) mit Recording.de verschmolzen ist. Ein Kommentar hätt ich noch anzubieten. Aber Du hast Recht. entschuldige mein Sarkasmuss und meine Ironie. Werd mich bessern, versprochen. Aber ich kann mich bei manch Vorlagen nur etwas schwer zurückhalten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben