Audi Interface frage

P

Pentax

Registriert
16.10.10
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
167
Hi, ich habe mir vor längerer Zeit diese Audio Soundkarte https://www.thomann.de/de/esi_dr_dac_prime.htm gekauft was ich auch überhaupt nicht bereue, da sie eine 1A Qualität abliefert. Jetzt meine frage, wie kann ich es umgehen mir eine neue Soundkarte zu kaufen wenn ich mir nun z.b. Die Maschin von Nativ Instruments kaufen will und diese über MIDI ansteuern will, gibt es da irgendwelche möglichkeiten?

danke gru?
Pentax
 
Klar.
Kauf ein MIDI-Interface.
Das kannst Du paralle betreiben. Kauf aber nicht das Billigste, sondern zumindest eins, welches zwei voneinander unabhängige Anschlüsse hat. Manche von den billigen Teilen kann man auf Eingang / Ausgang umschalten. Das ist aber nicht praktikabel, wenn man das anzuschliessende Gerät auch aus dem Sequencer raus mit Daten versorgen will oder muss.
 
Hi, vielen dank für die Rasche antwort, hast du vielleicht mal eine link für mich, damit ich mir da ein kleines bild von machen kann in welcher sparte ich suchen kann?:]
 
Es gibt aber auch Midi to USB Kabel, ist zwar auch so ne art Interface, aber würd ich mir auch mal anschauen - vielleicht hat aber auch die Maschine auch von haus aus USB
 
Hallo Pentax,

Jetzt meine frage, wie kann ich es umgehen mir eine neue Soundkarte zu kaufen


Kauf dir keine neue Soundkarte
smil470009513826a.gif


wenn ich mir nun z.b. Die Maschin von Nativ Instruments kaufen will und diese über MIDI ansteuern will, gibt es da irgendwelche möglichkeiten?


Kauf dir ein USB-Midikeyboard.
 
danke, in welchen preisbereich sollte ich dann ca schauen und wie genau läuft das ab, damit ich dann die midi geschichte wenn sie in den rechner gelangt ist dann durch meine audiosoundkarte wieder rausbekomme?
 
also ich sag's nochmal, die Maschin hat USB, da brauchst du überhaupt nix
 
Es gibt aber auch Midi to USB Kabel
Das SIND Midi-Interfaces.
Im Zuge der immer weiter um ich greifenden Miniaturisierung hat man bei den Dingern einfach die MIDI-Hardware in den Stecker integriert. Das ist kein wirklich grosses Problem, denn die MIDI-Schnittstelle ist ne recht simple serielle Schnittstelle, die nicht viel bauteile braucht.
 
Achso, cool, danke @ slowhand73 ;]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben