Atmosphärischer Pop-Love-Song sucht Feedback

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
der song ist echt klasse... das spitze im mix stört mich überhaupt nicht...
vielmehr höre ich die ganze zeit irgendwo noch so ne leichte breakbeat/jungle spur, die aber nicht da ist... :kratzamkinn::jump:

Danke! Stellenweise laufen da so Loops mit die nach Jungle klingen, das kann schon sein :)

Das mit den Höhen ist wahrscheinlich auch ne Ohren Sache? Hörst du noch gut obenrum? Ich selbst nicht, von daher kann das durchaus sein dass ich es zu weit treibe. Allerdings sind mMn einige Referenzen genauso scharf und sogar noch schärfer.
 
Finde den Mix super, es trägt und ist fett. Nur die Stimme ist mir noch zu wenig bearbeitet. Da müsste man die Schmatzgeräusche noch entfernen und den DeEsser noch etwas stärker rein nehmen.

Ertappt. Es war halt sehr viel Arbeit in sehr begrenzter Zeit. Schmatzlaute entfernen fiel leider hinten runter, werde ich noch nacharbeiten.
 
@XCapt: Danke fürs reinhören, ja lass gerne mal was machen!

Mal unter uns - ein klein wenig von "Let it go" von "Die Eiskönigin" ?

Ich hab den Song nie gehört. Hab gerade mal reingehört und stimme dir zu, es gibt ab dem "let it go" ne gewisse Ähnlichkeit, da beide Songs mit EXAKT den gleichen drei Tönen und dem gleichen Rhythmus anfangen. Touché. :) Und die Harmonik ist auch gleich. :-D

Da hab ich wohl doch nur nen 08/15-Song geschrieben. :p

Ne, allen Ernstes, das muss man erst mal können, so einen „0815-Song“ schreiben. Das ist halt nicht soneinfach und zeugt von sehr gutem Handwerk! Gefällt mir richtig gut die Nummer.

Die Produktion von @ModulationMatrix finde ich echt gelungen!

Nach wie vor glaube ich, sollte in der Stimme in den Tiefenmitten ein bisschen abgesenkt werden....
 
@TonyPizza : Danke fürs Feedback und deine Anmerkungen zur Verbesserung! Ich kann nur so viel dazu sagen. Das Ausgangsmaterial (also Vocals) waren aus verschiedenen Gründen nicht fertig bzw. von der Qualität nicht gut (also nicht die Gesangsquali) Was Moduma da rausgeholt hat, grenzt für mich schon fast an Zauberei. :p. Ne Spaß beiseite. Die einzige Lösung: Vocals neu aufnehmen und überhaupt auch Backings im Chorus aufnehmen. Die existierten davor gar nicht... :) Wie gesagt, bei der Aufnahme lief einiges "schief".
Auf jeden Fall würde ich backing vocals aufnehmen, der Song hats verdient!

Hört euch mal "the corrs - kiss of life" von 2016 an, Hammer Pop Produktion, fängt auch mit piano im intro an und steigert sich sehr geil im Verlauf, wäre hier meine absolute Referenz, gerade vocal sound und vocal arrangement mäßig

 
@TonyPizza : Top Song, das Beispiel, das du postest. O.k. Dann polieren wir unseren Song noch ein wenig. Zu neuen Vocal-Aufnahmen komme ich erst im Januar 2019, aiaiai, alles dicht bis dahin...:confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
993
die_potense
D
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben