Atmosphärischer Pop-Love-Song sucht Feedback

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Hi,
bin wieder mal Start, eher sporadisch hier, würde gerne häufiger! Immer wieder sehr interessante Themen!
Ich sehe mich eigentlich als Songwriter, habe aber Ambitionen zum selber Mischen und Produzieren :). Bin da aber beileibe eher ein Herum-Wurschtler (im Gegensatz zu manch anderen, die das hier echt pro-mäßig machen...).

Mit den vocals bin ich noch nicht zufrieden und die bereiten mir tatsächlich am meisten Kopfzerbrechen. Die werde ich nochmal neu abmischen müssen. Das Instrumentale finde ich ganz in Ordnung. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich machen muss, um den Demo Charakter wegzukriegen und insbesondere die Stimme "amtlicher" hinzukriegen. Eins weiß ich schonmal...üben, üben, übeeeeeeen. :)

Gerne könnt ihr auch Feedback zum Song-Arrangement geben oder zum Lied an sich. Was euch so einfällt.

Hier die Hammer Produktion von @ModulationMatrix (Wahnsinn, was der aus dem vorliegenden Material gemacht hat...)




Hier noch als Referenz die ursprüngliche Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich für mich so an, als ob die Stimme sich mit den Synths frequenztechnisch etwas überlagert; bzw. die Synths die Stimme maskieren, was zu einer leichteren Unverständlichkeit der Stimme führt.
Daneben müsste sie für meinen Geschmack auch etwas weiter vorne stehen.
 
Hi,
ich hab jetzt ein wenig was an den Frequenzen gedreht, am Verhältnis zu den Synths gearbeitet und die Stimmlautstärke angepasst.
Ist das jetzt besser so?
 

Anhänge

  • Engrave your love on me_v2.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 381
Hey,
hier noch ne Version undzwar ne schnellere und tiefere! Find es irgendwie besser so als die alte, auch wenn etwas "dumpfer". Gibt es Meinungen dazu? :)
 

Anhänge

  • Engrave your love on me_v4.mp3
    8 MB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Ui...

Wer singt da, ist das auch so ne Splice-Geschichte?? Sehr professionell!

Unabhängig davon ist das eine schöne, im besten Sinne kommerzielle Produktion!

Ich dachte an die Dame, die da auf nem Truck Klavier spielt, mit diesem bekannten Riff da....

Das einzige was mir geschmacklich nicht ganz gefiel, war das neue Element bei 1.42... Ich muss jetzt wieder mit den PADS kommen, aber hier hätte ich mit ner sanften Geige o.ä. als Ergänzung probiert, hoch oder tiefe Lage, müsste man probieren.

Lob!
 
@TheMarkus: Danke! Das ist ne Freundin von mir. Den Text und die Melo hab ich geschrieben und das ganze Ding aufgenommen und produziert. Also da ist nichts schon fertiges drin. Außer die One-shot-samples der Drums, die hab ich nicht aufgenommen. ;-) Welche Version meinste? Die erste oder die letzte? Ich probiere gerne noch alles mögliche aus!
 
Hab mir die erste angehört!:music: :respekt:
 
Beim Abspielen hier direkt im Browser gabs bei mir Probleme, drum hab ich mir's runtergeladen, jetzt funzt's. Ich finde die Komposition (bis auf die Ausnahme dass z.B. bei 2:12 und 2:19 irgendwas nicht aufgeht, der Bass müsste da was anderes spielen oder so) wirklich gut. Die Instrumentierung und die Performance der Sängerung finde ich auch sehr schön. Der Mix ist leider noch nix. Ich habe die v4 angehört. Wirklich fein gemacht, Hut ab ... jetzt noch einen "würdigeren" Mix .. und ... wow! Stell die Spuren doch hier in die Mischmaschine, die können da (fast) zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beyolie: Danke! Hm, du hast Recht, im Browser hakt es irgendwie...aber selbst wenn ich es lösche und dann nochmal hochlade besteht das Problem nach wie vor...komisch.

Das mit der Mischmaschine hört sich gut an! Ich schau da mal rein!
 
Insgesamt cooles modernes Songwriting! das passt schon sehr gut :right:
Mix ist noch nicht so dolle, Instrumentierung teilweise auch nicht, diese Orgel geht überhaupt nicht, Drums teilweise auch etwas altbacken. Gesang ist schon ganz in Ordnung, aber in heutigen Pop Produktion wird einfach noch mehr Schmalz und Emotion gebracht.

Kannst es ja mal in die Mischmaschine tun um auszuloten was es so Mix technisch noch für Optionen gibt. Falls du das nicht magst kannst du ja auch an Leute die interessiert sind (wie ich) die Spuren per PM schicken.
 
@ModulationMatrix: Cool! Let's go! Es gibt tatsächlich ne kleine Chance auf ne Veröffentlichung. Näheres per PM!
 
Schöner Song, keine Frage. Mischmaschine ist wahrscheinlich mal angesagt, kling irgendwie noch nicht alles rund, aber wie gesagt, der Song ist gut. Tolle handwerkliche Leistung....
 
Das ab 0.36 einsetzende OrgelPad finde ich zu aufdringlich im Ton. Gerade weil es so langatmig den Gesang begleitet. Für meinen Geschmack klirrt er mir zu sehr in den Ohren. Ich würde ein weicheres Pad wählen. Aber sonst ist das mal ein echt schönes Lied.
 
Ich habe mal in die erste und in die letzte Version 'reingehorcht. Für meine erkälteten Ohren klingt das sehr gut! Der Mix hat sicher noch Verbesserungspotenzial, aber mir bluten nicht die Ohren davon. Die Verbesserungen liegen eher im Detailbereich und würden aus einem guten Demo eine Hochglanzproduktion machen.

Mag wohl sein, dass ich das anders höre, wenn die Lauschlappen wieder besser funktionieren.

Version 1 mag ich übrigens lieber.
 
Vielen Dank für das Feedback. Alles klar. Ich werde mich fügen. :p Der Orgelsound und ggf. auch die anderen werden ausgetauscht. Begebe mich in die 5. Runde mit dem Song in Form einer Mixing-Mastering-Kooperation hier im Forum. Sobald es was neues zu hören gibt, lassen wir es euch hören!

stay tuned!
 
Ah, der Sam! Grüß Dich.


Kann es gerade nicht hören. Vielleicht später.
 
klingt ganz tollv1 die letzte macht ruckelt irgendwo , was feel erfolg und vergnügen weiterhin LG
 
Hui - recht gute Nummer und sehr kommerziell orientiert. Wir müssen was machen zusammen - gehen beidesehr in die gleiche in die Zielrichtung. Mal unter uns - ein klein wenig von "Let it go" von "Die Eiskönigin" ?
Hier und da hätte ich zwar ein wenig die Melodie und Harmonieführung etwas anders geschrieben, aber denoch ne gute Nummer. Und hey Deine Freundinn hat ja ne richtig geile Stimme!

 
@XCapt: Danke fürs reinhören, ja lass gerne mal was machen!

Mal unter uns - ein klein wenig von "Let it go" von "Die Eiskönigin" ?

Ich hab den Song nie gehört. Hab gerade mal reingehört und stimme dir zu, es gibt ab dem "let it go" ne gewisse Ähnlichkeit, da beide Songs mit EXAKT den gleichen drei Tönen und dem gleichen Rhythmus anfangen. Touché. :) Und die Harmonik ist auch gleich. :-D

Da hab ich wohl doch nur nen 08/15-Song geschrieben. :p
 
@XCapt: Danke fürs reinhören, ja lass gerne mal was machen!

Mal unter uns - ein klein wenig von "Let it go" von "Die Eiskönigin" ?

Ich hab den Song nie gehört. Hab gerade mal reingehört und stimme dir zu, es gibt ab dem "let it go" ne gewisse Ähnlichkeit, da beide Songs mit EXAKT den gleichen drei Tönen und dem gleichen Rhythmus anfangen. Touché. :) Und die Harmonik ist auch gleich. :-D

Da hab ich wohl doch nur nen 08/15-Song geschrieben. :p

Boah bist Du ehrlich :)) Nein ein 08/15 Song ist das gewiss nicht. Wobei...gerade die 08/15 Songs sind kommerziell erfolgreich, weil sie halt auch den gewohnten Harmoniemustern folgen. Hier bei recording.de wird es dann aber wahrscheinlich gerade deswegen immer schwierig.Also mach Dir keinen Kopf. Ähnlichkeiten findet man irgendwo immer bei einem Song.Liegt in der Natur der Sache.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
999
die_potense
D
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben