Atmosphärischer Pop-Love-Song sucht Feedback

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
Hat wirklich potenzial der Song. Knackpunkt ist die Produktion. Die sollte in gute Hände und Ohren gelegt werden. Dann wird es ein richtig guter Song mit Chart-Charakter bzw. auch Erfolg.
 
@Bordon: thx. Jepp. Hab da mal um Hilfe hier im Forum gebeten. Bzw. wurde mir angeboten. Wir sind dran!
 
Meine Ohren behaupten irgendwo um die 200-300 Hz gibts im Gesamtmix Version 1 einen Überhang.
Mein Analyzer sagte mir dann bei 266Hz un 250Hz steht etwas zu viel hervor...
ansonsten sauber!
 
Finde das eigentlich eine ordentliche Produktion. Bis auf den Mix, der (wie schon geschrieben) ein bisschen wie durch die Mangel gedreht klingt. Der für solche Songs typische ordentlich definierte Tiefenbereich fehlt hier noch.... Gefühlt klingt's unter 300hz ein wenig nach 96kbit/s mp3.
Die Vocals klingen gut eingefügt, für alles darunter muss nochmal Zeit investiert werden.

Bei der Art von Song wird durch die poppige und dadurch sehr bekannte Richtung natürlich bei den meisten Höhrern eine hohe Messlatte gelegt.

Gefallen tut's mir nicht, aber man hört sofort den Skill und das Potential!
 
Also, mir gefallen die Vokal Spuren bei der ersten Version besser. Bei den anderen Versionen werde die Vokal zu hörbar bearbeitet, um in die Frequenzen zu passen. Das passt in einer Sekunde und dann im nächsten Moment machen die Tools es unpassend.

Der Track ist super. Also vielleicht doch Mischmaschine :)
 
@digi : thx. Jawoll. Song wird gerade gemischt. :2up:
 
Liebe Leudde es ist soweit. @ModulationMatrix hat gezaubert und ich bin durchweg begeistert, was der da rausgeholt hat und dazuproduziert hat und überhaupt. HAMMER. Danke. Teilen auch andere diese Meinung? Bin auf euer Feedback gespannt! Hab es auch im ursprünglichen Post hinzugefügt. Da kann man auch die ursprüngliche Version mit der neuen Version vergleichen.

Hier aber nun die neue Version: Sorry, wenn ich das direkt hier hochlade dann ist da ein Sprung drin. Daher jetzt wieder der Soundcloud-Link:

 
Ist echt ein sehr schöner Song - echt cool :right:
Im Mix ... ja da kann man noch was machen, da such dir wertvolle Hilfe!
Ich könnte dir sogar ... aber nein da musst du selber finden :)
Lass es dir aber bitte nicht verschlimmbessern - wie so oft mal passiert ...
 
@DonPedro : Danke! Beim Mix hab ich mir schon Hilfe geholt. Beziehst du dich auf den neuen oder alten Mix? Wenn auf den neuen, was kann man verbessern?
 
Ja, das hat er gut gemacht unser Moduma. Sein Mix ist schön luftig bzw. zeigt Brillanz und klingt schön ausgewogen.
 
Die Backing Vocals overpowern ein wenig, dadurch geht Impact in den Drums flöten. Schwierig, der mix ist schon toll, die Vocals müssten nur "anders" nicht besser in Scene gesetzt werden, der Chorus dürfte auch Instrumental besser aufgehen.

Denke da gehen noch ein paar % im Mix, ist aber schon fast da!

Bei den Vocals zischt auch diese 10Khz Mariah Carey Frequenz mit, das hat man in den 90s so gemacht, wirkt hier aber eher "billig".

Ich kann euch das gerne mal völlig unverbindlich testmischen, die Nummer ist grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
THX fürs Feebdack! Ja die Vocals sind insgesamt sicher an der Oberkante von der Lautstärke her, das kann ich nochmal nachjustieren.

Den Höhenzisch meine ich in modernen Produktionen immer wieder zu hören. Gerade bei reduzierten Arrangements z.Bsp. bei Maroon 5, Justin Bieber, Dua Lipa, etc. daran hab ich mich auch etwas orientiert. Da sind Obertöne ohne Ende in den Vocals. Hab deswegen extra Exciter draufgehauen. Vielleicht ist es im Refrain jeweils zu spitz weil dann noch viel Synth Zeug dazukommt. Ich könnte den Exciter nur für die Strophe anlassen, das ist eigentlich ne gute Idee.

Die Sättigung bei den s/t Lauten ist leider schon in der Aufnahme so drin, da kann ich nix mehr machen, leichter DeEsser ist bereits drauf.

Was meinst du mit Instrumental aufgehen im Refrain? Ist eigentlich schon recht an die Kante komprimiert.
Edith: vielleicht löst sich ja dieses Problem automatisch wenn ich die Vocals ein bisschen zurück fahre, dann kommt das Instrumental besser durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX fürs Feebdack! Ja die Vocals sind insgesamt sicher an der Oberkante von der Lautstärke her, das kann ich nochmal nachjustieren.

Den Höhenzisch meine ich in modernen Produktionen immer wieder zu hören. Gerade bei reduzierten Arrangements z.Bsp. bei Maroon 5, Justin Bieber, Dua Lipa, etc. daran hab ich mich auch etwas orientiert. Da sind Obertöne ohne Ende in den Vocals. Hab deswegen extra Exciter draufgehauen. Vielleicht ist es im Refrain jeweils zu spitz weil dann noch viel Synth Zeug dazukommt. Ich könnte den Exciter nur für die Strophe anlassen, das ist eigentlich ne gute Idee.

Die Sättigung bei den s/t Lauten ist leider schon in der Aufnahme so drin, da kann ich nix mehr machen, leichter DeEsser ist bereits drauf.

Was meinst du mit Instrumental aufgehen im Refrain? Ist eigentlich schon recht an die Kante komprimiert.
Es ist so eine Balancing Sache. Am Anfang laäuft ja nur Piano, da kommen die Voclas störend bright rein.

Im Chorus sind die Backing Vocals dann den Zacken to much, dass sie das Instrumental weg drücken.

Ein Level Lift im Chorus kann ich schon feelen, dürfte aber auch besser impacten

...wie soll man das vernünftig erklären, ich bin ein Mann, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen :D

Und BTW, nie die MP3 auf Soundcloud hochladen, immer die WAV, Soundcloud wandelt dir die MP3 wie in diesem Fall nochmal in MP3 = übelste Artefakte
 
der song ist echt klasse... das spitze im mix stört mich überhaupt nicht...
vielmehr höre ich die ganze zeit irgendwo noch so ne leichte breakbeat/jungle spur, die aber nicht da ist... :kratzamkinn::jump:
 
@ModulationMatrix wie viel hast du denn noch dazu produziert?
 
Und wenn wir schon dabei sind, die BackingVocals bitte sauber die Sibilanten schneiden und quantisieren, bzw. mit dem Deesser soweit weg drücken das sie nicht mit den lead Vocals flattern
 
@TonyPizza : Danke fürs Feedback und deine Anmerkungen zur Verbesserung! Ich kann nur so viel dazu sagen. Das Ausgangsmaterial (also Vocals) waren aus verschiedenen Gründen nicht fertig bzw. von der Qualität nicht gut (also nicht die Gesangsquali) Was Moduma da rausgeholt hat, grenzt für mich schon fast an Zauberei. :p. Ne Spaß beiseite. Die einzige Lösung: Vocals neu aufnehmen und überhaupt auch Backings im Chorus aufnehmen. Die existierten davor gar nicht... :) Wie gesagt, bei der Aufnahme lief einiges "schief".
 
@ModulationMatrix wie viel hast du denn noch dazu produziert?

Vom ursprünglichen Arrangement her ist nicht viel übrig geblieben. Das Klavier aus dem Studio One klingt mal echt geil, das hab ich gelassen, ebenso das Cello, leicht künstlich aber sowas ist ja heute modern. Und zwei Synthies im Refrain. Rest hab ich neu gemacht, inklusive Vocal Harmonien.
 
Finde den Mix super, es trägt und ist fett. Nur die Stimme ist mir noch zu wenig bearbeitet. Da müsste man die Schmatzgeräusche noch entfernen und den DeEsser noch etwas stärker rein nehmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
999
die_potense
D
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben