Asus P5K ( Intel P35 ) - Windows 7 64-Bit fähig ?

....
Noch nie wurde so ein Schundluder mit dem USER getrieben wie dieser Tage. ...


Völlig korrekt, aber auch noch nie liessen sich Menschen so leicht steuern wie heute...denn wer will huete noch eigene Erfahrungen machen...

Problematischer finde ich, dass ein Konzern wie Microsoft so dermassen gross werden durfte...DAS macht mir viel eher Sorgen...aber nunja...

Ps ein Schundluder...auch nicht schlecht...ich kenne nur Schindluder...lol! Aber egal, man weiss, was gemeint ist!
 
Was hat das mit heute zu tun?

Microsoft ist ja nicht erst seit gestern praktisch Konkurrenzlos. Nur was soll man denn stattdessen nehmen?

Die Rache der Nerds Namens Linux? Ja, habe ich versucht. Ist auch alles schön, bis mal ein Problem mit dem System auftritt. Mangels Unterstützung durch viele der großen Softwarehersteller aber nicht zu gebrauchen.

Bleibt wohl nur Mac, aber da gehen vielen die Geschäftspraktiken gegen den Strich, so auch mir ;)

Ich habe Jahrelang geflucht was die Miniweichen für einen Mist auf den Markt geschmissen haben.
Win 95 war ja schon der Knaller, aber das haben die mit Win ME ja nochmal übertroffen. Auch XP war am Anfang alles andere als gut, naja um klassen besser als ME, aber Stabil war was anderes.
Aber da es ja besser lief als einige der Vörgänger hat es scheinbar keinen interessiert.

Win7 ist das erste mal ein BS von denen das von anfang an einen wirklich stabilen und zuverlässigen Eindruck macht und das mir noch nicht ein mal abgestürzt ist.
 
OptimusPrime schrieb:
Ich bin Win7 Gegener!

Grund: DUMME ANWENDER KÖNNEN IHRE FESTPLATTE SO VERSCHLÜSSELN DAS KEINE SAU MEHR DRANN KOMMT!

XP mag Dumm sein, alt sein... aber man kann noch eingreifen! Bei aller Liebe zur Datensicherheit Win7 übertreibts total. Welcher Heimanwender braucht Sicherheit wie Fort Knox?? Viel wichtiger wäre es die Anwender mal darüber aufzuklären das sie in 90% aller Fälle eh keine relevanten Daten haben.
Es gibt zu viele Paranohiker da draußen die einem aus Profit & Machtgier weismachen wollen das man als 0815 genau das braucht. Fakt aber is - mit WIN7 wird Schundluder betrieben! Man denke nur an DirektX... klar kann mans für XP umsetzen.. aber sie habens nicht gemacht weil sonst KEINE SAU umsteigen würde. Dank DirektX ziehen alle Gamer und das deckt eine SEHR KAUFKRÄFTIGE Sparte ab, auf WIN7 um.

Eiskalter Machtmissbrauch... aber zugegeben - der Kern von WIN7 wurde deutlich verbessert. Nur was machen die meisten PC user? Filme kucken, Filme Rippen, Ab und an mit Moviemaker n Video schneiden, Gelegentlich Bilder nachbearbeiten, Office und Zocken. Audio Produktion, Animations & Co gehören nicht in den Bereich der Normalen Nutzer. Egal ob jung ob alt - die meisten haben doch schon Mords Probleme wenn sie ihrem Router eine gesicherte Wlan Verbindung einrichten müssen.
Oder lass mal einfach das Thema Datensicherung in den raum werfen.. OMG! WIN7 BOOT Disk? HAHAHAHAHAHA... geht nur mit original WIN7 [g=420]CD[/g] & die wird heut meist gespaart. Es lebe das Lokale Image..

Mal ehrlich - tolle neue Welt. Man kauft sich n PC - steht ja drauf +office +antivierenschutz. etz..
Dann schaut man rein & stellt fest: Ola - ja es ist MIT.. aber leider nur 30Tage Demo. Hey oder auch beliebt: Festplatte hat 2TB.. Partitioniert & Formatiert sind aber nur 30GB & darin is das System. Der REST ist die Recovery Partition.. hahahaha.. fasste die an = AGB: Erlischt der Anspruch auf eine Garantie sollte es zu problemen kommen.

Noch nie wurde so ein Schundluder mit dem USER getrieben wie dieser Tage. Und nur weil etwas NEU is - ist es nicht besser. Es ist nur neuer. Und OFT ist das NEUE langsamer.. sieht aber besser aus!

Ich kann Dich beruhigen, ich lehne mich mal aus dem Fenster u behaupte ähnliche Posts vor ca. 8 Jahren und ca. 3 Jahren gelesen zu haben ?!

Die Zwangsbeglückung wird stetig mehr , keine Frage, hat Vor- u Nachteile. Sieh es mal so, ( u ich weiß , wovon ich rede ), es liegt eher daran, dass Du älter wirst u Dein innerer Widerstand neue Dinge zu lernen mit jedem Jahr größer wird :D ... ein Grundproblem des EDVlers, denn wenige Branchen bewegen sich so schnell u viel ...

lg
Andi

PS: Noch was: Sittenwidrige bzw weltfremde AGBs gelten nicht, nur weil Sie irgendwo stehen. Man kann auch nicht von Benutzern verlangen, dass Sie PC Karten nur in Hausschlapfen tauschen.
 
Insane schrieb:
....
Noch nie wurde so ein Schundluder mit dem USER getrieben wie dieser Tage. ...


Völlig korrekt, aber auch noch nie liessen sich Menschen so leicht steuern wie heute...denn wer will huete noch eigene Erfahrungen machen...

+1

Würds ned einegehen, würden es wohl nicht *alle* machen ...

Problematischer finde ich, dass ein Konzern wie Microsoft so dermassen gross werden durfte...DAS macht mir viel eher Sorgen...aber nunja...

Immerhin weiß man wenigstens, *was* die produktmäßig machen u kann mir in etwa vorstellen *wieso* die so groß geworden sind. Bei anderen Firmen wie Google ist mir beides noch nicht so ganz klar. Kann mich noch erinnern, wie Google der StudentenGeheimSuchTipp war neben lycos, Altavista u Konsorten ...

Naja ...

lg
Andi
 
Bei anderen Firmen wie Google ist mir beides noch nicht so ganz klar.

Google nimmt einem das Denken ab! Und beschleunigt das schlichte suchen ohne Hirn einschalten. Bevor man nachdenkt wird gegoogled. Man wurde in der Schule darauf antrainiert:
"ihr müsst nicht wissen, aber wissen wo es zu finden ist oder wissen wie ihr es findet" Und das
is das ganze Geheimnis. Suche so werdet ihr fündig. Das Google so groß wurde liegt darin begründet das Google auch schon vorkaut WAS es anzeigt. Es zensiert & hirachiert bestimmte daten & inhalte. Bei bekannten Gefährlichen Seiten is es sogar so das diese teilweise gar nicht mehr aufgeführt werden. Ausser man sucht gezielt danach - und selbst dann kann es passieren das Google die Weiterleitung an die Seite nicht durchführt. Zum "Schutz" der suchenden..

Mich würde nicht wundern wenn google längst auf 90% aller Rechner einen extrem wirkungsvollen Trojaner eingeschleust hat der ihnen die Macht gibt im Hintergrund Entscheidungen zu beeinflussen.

"Ich sagte das wird so gemacht - oder 90% der PCs weltweit fahren morgen nicht mehr hoch."

Ab einer gewissen Größe ist es offensichtlich das da was krummes abgezogen wird.
 
Wie gesagt, das erklärt ja noch nicht, wieso Google tats. so groß wurde. Zur Anfangszeit von Google war diese Suchmaschine *ein* GeheimTipp ( weil schnell u -man staune-werbefrei ), mehr nicht ...

Da du ja scheinbar zumindest mit der Brandsche zu tun hast, müsste Dir auch klar sein, dass diese Verschwörungstheorien so nicht funktionieren. Die Konkurrenz schläft ja nicht. Jeder schaut, was der andere macht. Früher o später wird das viele Yin ein starkes Yang hervorrufen ...
 
Hmmmmm,

ich würde doch nur gerne 8 GB an Ram für meine Libraries auf meinem PC nutzen Leute.
smil469f7c20e1fdb.gif


Durch Win 7 64-Bit wird mir das ermöglicht. Der Umstieg kostet mich jetzt ca.200 € ( neues OS & Ram ). Der Rest meines Rechners kann so bleiben.
smil451c71f7edf7c.gif


Bei Win XP 32-Bit müsste ich 2 bzw 4 PC´s anschaffen, sie miteinander vernetzen, Latenzen und Instabilitäten in Kauf nehmen und weitaus mehr als 200 € ausgeben damit ich diese 8 GB nutzen könnte. Und: Zudem wird XP in Zukunft nicht mehr supported.
smil451e7746efcd9.gif
 
Dann mach mal...und denk an die RME und das Midex...;-)
 
Hi Leute!

Bin auf meinen mittlerweilen ziemlich verzweifelten Recherchen im Netz zu meinem Problem auf diesen Thread gestoßen und möchte euer Thema daher nochmal ein wenig aufwärmen.

Zu mir:

Wie der Beiragersteller okin hab auch ich ein ASUS P5K im Rechner und habe vor ca 2 Monaten auf Windows 7 Professional 64bit umgestellt.

Zu Insanes Kommentaren:

Wieso und für was brauchst du Win7 64 Treiber? Bringt eigentlich alles Windows schon mit, was das Board betrifft.

Die Treiber, die Windoof mitbringt, sind mit 2006 datiert und laufen (wenn man das noch laufen nennen kann) mehr schlecht als recht.
Ich musste mir mühsam treiber für treiber von der Ausseite holen und bin vom Treiberstand jetzt zumindest mal auf stand 2008-2009.

Windows 7 64bit läuft einwandfrei auf nem Asus P5K....wie oft muss man das noch sagen? ;-)

Deinen Enthusiasmus kann ich leider nicht teilen..
Ich kämpfe nun seit guten 8 Wochen mit den Problemen, die mir oben genannte Konstellation beschert hat und kann bisher nur vermelden: Ausser Spesen nix gewesen..

Beschreibung meines Problems:

Egal ob ich nun ein Game zocke, oder einfach nur ein Video angugg oder im Browser surfe, treten abwechselnd folgende Probleme auf:
1) Der Monitor beginnt zu flimmern, dann wird er für 3sec schwarz. Wenn sich das Bild wiederaufbaut kommt ein Windows-Popup mit der Meldung:"Der Anzeigetreiber xxx.xx wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."
2) Der Monitor beginnt zu flimmern, dann wird schwarz und bleibt schwarz -> PC rebootet.
3) Die Anzeige friert ein und nur mehr die Maus kann bewegt werden. Programme und Betriebssystem laufen dabei normal weiter. (Merk man zB beim Filmschaun am Sound dass der Film weiterläuft, man hat nur keine Anzeige mehr)
4) Im Internetbrowser laden Seiten immer langsamer bis gar nichts mehr geht, nichtmal Google baut sich mehr auf.

Versuchte Gegenmaßnahmen:

1) bereits 5x PC neu aufgesetzt
2) neue Grafikkarte (GEFORCE GTS450) um 120 euro gekauft (für nichts und wieder nichts)
3) immer darauf geachtet, dass die neuesten Grafikkartentreiber drauf sind und die alten immer penibelst genau entfernt wurden.
4) Die neuesten Treiber von ASUS installiert
5) BiosUpdate auf die letzte aktuelle Version für dieses Board.

Nach 8 Wochen Ärger folgende Erkenntnisse:

1) Grafikkarte hat keinen Einfluss auf das Problem
2) Es scheinen mehrere Faktoren zusammenzuspielen, einerseits isses ein Hardwareproblem (Fehler tritt bei kaltstart sehr oft auf, bei Dauerbetrieb seltener), andererseits ist es sicher auch ein Softwareproblem seitens der Treiber und zwar nicht am Grafikkartentreiber sondern am Chipsatztreiber.

Fazit:

1) ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann und bin mittlerweilen einfach nur mehr extrem angekotzt und stinksauer auf mich selbst, Gott und die Welt
2) ich hätte nie auf windows 7 64bit umsteigen sollen
3) am liebsten würd ich zum Händler gehn und ihm den ganzen Krempel an den Schädel werfen. Dazu noch Nvidia, Intel und Microsoft verklagen wegen öffentlicher Zurschaustellung von Inkompetenz und seelischer Grausamkeit.

LG, Martin.
 
Dein Fazit beinhaltet viel zu viel Action für die Sache.
Kauf Dir ein zeitgemässes Board mit Peripherie und die Sache ist gegessen. Und billiger ist es auch noch als all das Gezetere und Gejammer - schliesslich ändert das nichts an den Umständen, sondern kostet nur Nerven und am Ende auch noch Geld.

PS:
Ich gölaube, ich gehe Recht, wenn ich annehme, dass Dich niemand gezwungen hat, auf Win7 umzusteigen, oder nicht?
Wenn Du also selber derjenige bist, der sich dazu überredet hat, wieso stellst Du Dich nicht vor den Spiegel und bejammerst dich mit Dir selber? Dann seid ihr schon zu zweit, und die Sache ist nicht so einsam.....
:D
 
hallo saldar,

hast du noch irgendwelche steckkarten im rechner verbaut, die sich einen irq (mainboardseitig->bios) mit deiner grafikkarte teilen? vielleicht ist auch nur ein usb-root-port mit der grafikkarte zusammengelegt, an dem nun z.b. deine usb-maus hängt.

ein lösungsansatz könnte noch darin liegen, dass du einen sogenannten cmos-reset des mainboard-bios versuchst, dabei werden die irq-verteilungen nach dem ersten booten neu belegt.
(das aber bitte alles strikt nach dem handbuch des herstellers)

ich hatte jüngst auf meinem win7 64 bit ein ähnliches problem mit dem grafiktreiber (allerdings gigabyte-p43-mainboard und ati-firegl), er wurde beendet und dann kam die von dir beschriebene fehlermeldung. da ich aber noch die meiste zeit unter xp verbringe, hab ich mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt.

ich weiß nicht, ob es diese konsole unter win7 noch gibt, aber unter xp kann man in die ausführen-zeile "msinfo32" eingeben, und es öffnen sich dann die systeminformantionen. unter "hardwareressourcen" findest du dort einen eintrag "IRQ". da kannst du z.b. gucken, ob sich da irgendetwas auf einem irq mit deiner grafikkarte befindet. oder vielleicht einfach "systeminformationen" eingeben.
 
@tubeless
Ich gölaube, ich gehe Recht, wenn ich annehme, dass Dich niemand gezwungen hat, auf Win7 umzusteigen, oder nicht?
Ne, hab auch geschrieben dass ich mich selber prüglen könnte dafür..

Kauf Dir ein zeitgemässes Board mit Peripherie und die Sache ist gegessen.
Sry, ich bin nich der Typ, der bei einem Ansatz eines Problems gleich davonläuft und mit der Brieftasche wedelt..

Wenn Du also selber derjenige bist, der sich dazu überredet hat, wieso stellst Du Dich nicht vor den Spiegel und bejammerst dich mit Dir selber?
Ich hoffe du verzeihst mir, daß ich dir für diesen konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems nicht um den Hals falle..

@techno
Hey! danke für deinen Lösungsansatz..
Hab mich mal an deine Anleitung gehalten und folgende info zu Tage gebracht:

IRQ 16 OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller
IRQ 16 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IRQ 16 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
IRQ 16 Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 6 - 294A
IRQ 16 Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
IRQ 16 NVIDIA GeForce GTS 450

Kannst du damit irgendwas anfangen? Hab zwar etwas mehr mit PCs zu tun als der Standardanwender, aber irgendwann is auch bei mir schluss mit dem Verständnis.. ^^

LG.
 
hmm da liegt schon ziemlich viel auf einem irq

du könntest mal versuchen, den via1394-firewire-controller im bios abzuschalten.
in deiner systemsteuerung kannst du auch mal gucken, ob ein usb-gerät genau an dem 2937 dranhängt (durch deaktivieren und reaktivieren in win7, neustarts können aber erforderlich sein).
dazu kommt noch die frage, ob ein ide-gerät bei dir verbaut ist oder ob du nur sata-geräte hast?
 
hmm..

1) via1394-firewire-controller im bios abzuschalten teste ich als nächstes mal..

2) port 2937 wird von meinem externen USB-Bluetooth-Adapter benutzt

3) zum IDE-Gerät *schäm* ja, ich hab noch eins dranstecken.. einen DVD/CD Brenner
 
ok
du könntest mal den usb-bluetooth-adapter auf einen anderen steckplatz umstecken

lass das ide vorerst mal aussen vor.

falls es trotzdem wieder auftritt, dann einfach den cmos-reset probieren, dabei kannst du auch noch probieren z.b. die onboard-soundkarte abzuschalten, denn die kann die irq-sortierung auch beeinflussen.
 
ok mach ich..

danke mal für die hilfe :))
 
@Saldar
Sry, ich bin nich der Typ, der bei einem Ansatz eines Problems gleich davonläuft und mit der Brieftasche wedelt..
Ja gut, Du hast recht.
Es muss auch die harten Kerle geben, die den Kampf gegen misslaunige Betriebssysteme und schlecht konstruierte Hardware aufnehmen und die mittels brutaler Workarounds dann irgendwann siegreich triumphieren und ein tatsächlich zum Laufen geprügeltes labiles System ihr Eigen nennen.
Nur Mut, lass Dich nicht abhalten.
Die nicht ganz so Harten nehmen einfach ein Geld in die Hand, schXXssen auf den zweifelhaften Pionierruhm und kaufen sich was, was funktioniert - und machen Musik...... :D

Ich hoffe du verzeihst mir, daß ich dir für diesen konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems nicht um den Hals falle..
Nun, der Prophet im eigenen Land gilt so oder so nichts, damit hab ich kein Problem. Und ich hab auch kein Problem damit, dass Du lieber die Kontraproduktivität hochleben lässt.
Es bleibt aber dabei:
Mein Vorschlag ist ne Lösung. Gängig, funktionierend und gut.

Rumbasteln mit IRQs und so weiter ist Symtombekämpfung, Rumspielerei und zu nichts nutze.
Schlussendlich ist IRQ-Sharing eine mittlerweile funktionierende Angelegenheit, und wenn da das Problem liegt, dann ist es entweder ne Macke des einen oder des anderen Systems, die man durch BIOS-Spielereien, Neubooten und Abschalten von Peripherie nicht richtig in den Griff bekommt.

Aber mach nur. Vielleicht liegt der Hauptzweck Deines Rechners ja darin, dass Du dranrumdehen kannst. Vollkommen legitim sowas, keine Widerrede. Viel Spass denn.... :D
 
denn die kann die irq-sortierung auch beeinflussen.
Ganz sicher. Wo sie doch hardwired ist am Ende....
Au Mann..... :D
 
Schlussendlich ist IRQ-Sharing eine mittlerweile funktionierende Angelegenheit, und wenn da das Problem liegt, dann ist es entweder ne Macke des einen oder des anderen Systems, die man durch BIOS-Spielereien, Neubooten und Abschalten von Peripherie nicht richtig in den Griff bekommt.

sry, das kann ich aus erfahrung leider nicht bestätigen.
manchmal verträgt sich hardware nicht. bootschleifen wegen usb-geräten, störgeräusche auf der soundkarte, bis zum absturz der rme hatte ich beim umstecken schon alles dabei.
die hersteller stellen das leider blumiger dar, als es manchmal dann doch ist ;)

audio-pc-hersteller verdienen auch aus dem grund, weil sie ja hardware abzustimmen (versuchen)
 
sry, das kann ich aus erfahrung leider nicht bestätigen.
Das weiss ich.
Du bist meines Wissens auch der Einzige, der bei solchen Sachen immer sofort die IRQ-Keule schwingt. :D

Gut denn, es wird sich aber nicht viel ändern.
Die meisten IRQs auf dem Board sind festgelegt, und die wenigsten lassen sich wirklich ändern. Die Funktionsweise ist vordefiniert, und wenn sich manche Systemkombinationen nicht verstehen, dann löst man das am Schnellsten durch Austausch

Aber wie scon gesagt: Vielleicht gehts ja nicht um Schnell, Sorglos und Produktiv...
Denn man tau. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben