As I Lay Awake sucht Mix

Awääääike. Interessant. Ist dir bei dem Refrain nicht mehr eingefallen oder war das Absicht. ;)
 
Grrrr. Ich habs wahrscheinlich beim Mut antrinken vor und während des singens etwas übertrieben. :D
Ja, keine Idee mehr im Chorus. Ich habe den Song bzw. das Instrumental nun schon seit etwa 2005. Ab und an habe ich versucht einen Text bzw. eine Gesangslinie für das Lied zu finden. Hat nie wirklich geklappt. Zuletzt kamen nur viele Synths dazu und diese abschließende Text- und Gesangsidee. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein... ;)
 
Ich find´s nicht schlimm mit dem "Awwäääike". Ist halt sehr eingängig, ;). Hat mich direkt an ne Band von früher erinnert ... leider komme ich nicht auf den Namen ... egal ... hab mich heute Abend mal rangesetzt ... ohne Referenz ... hab´s auch noch nicht im ganzen gehört.
Morgen mal mit frischen Ohren und vielleicht schon ein paar Anregungen ransetzten.

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Awaken the Swarm von Agent Steel?^^

Aua, früher nannten wir sowas Sacktretermusik. ;)

@Ethersis, ich bin schon jetzt begeistert!! Vielen Dank!! Da bin ich ja gespannt. Großartig!

Edit: Ich rätzle immernoch ob der Musikrichtung?
 
Neee, es war von Moonspell, Awake:
Ist jetzt vielleicht nicht direkt vergleichbar, hat aber trotzdem Erinnerungen geweckt, :)

@EOD: freut mich das es dir gefällt! Ist ´n geiler Song geworden!!! Du hast die verschiedenen Vocalspuren echt geschickt arrangiert. Das macht es spannend zuzuhören.

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen: Die Gitarrenspuren sind nicht trocken, das macht die Palmmutes etwas verwaschen. Wenn du da noch DIs nachreichen könntest wirds noch ne Spur kompakter. Die müssen auch nicht in Stereo sein, einfach trockene Monospuren, :).
Für meine persönliche Arbeitsweise (die bestimmt nicht jeder teilt) ich aber mal so als Anregung hier in den Raum stelle, wäre es auch von Vorteil die Spuren nicht einzeln für jeden Teil (z.B. Strophe) einzeln zu bouncen. Einfach von vorne bis hinten das auf solo schalten was man live als Gitarrist auch durchzocken müsste. Beim Quadtracking wäre das also nach folgendem Muster:

Git. Rht. 1
Git. Rht. 2
Git. Rht. 3
Git. Rht. 4
-------------
Git. Overdub. 1
Git. Overdub. 2
Git. Overdub. 3
Git. Overdub. 4
-------------
Git. Lead 1
Git. Lead 2

Also keine überlappenden Parts, dann kann man mit der eigenen Amp Sim arbeiten und hat nicht ganz so viele Spuren zu sortieren, :)

P.S.: Die Spuren sind aber gut benannt! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Oh, Moonspell habe ich ja schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr gehört.

Die Gitarrenspuren sind schon sehr alt. Ja da liegen (leider) schon Effekte drauf. Das war damals mit einem POD. DI habe ich also nicht. Den Tipp die Git-Spuren in Strophe und Chorus zu teilen habe ich Anfang der 2000er bekommen, um diese evtl. unterschiedlich Mischen zu können.
 
Oh, Moonspell habe ich ja schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr gehört.

Die Gitarrenspuren sind schon sehr alt. Ja da liegen (leider) schon Effekte drauf. Das war damals mit einem POD. DI habe ich also nicht. Den Tipp die Git-Spuren in Strophe und Chorus zu teilen habe ich Anfang der 2000er bekommen, um diese evtl. unterschiedlich Mischen zu können.

OK, das ist natürlich die Kehrseite der Medaille, das geht so natürlich einfacher. Wobei du das alles auch über automation machen kannst. Ist halt mehr tüftelei, :)

P.S.: Neu einspielen würde den Song schon noch nach vorne bringen, ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Das ist ganz schön viel. Ich glaube dafür fehlt mir die Zeit. :(
 
Hehe, kenn ich. Geht mir genauso. Dann eben so, :D
 
Tja, 3 Schichten, meistens Spätschicht. Und die Zeit fliegt nur so davon....
 
Bei mir klingt der Mix von Ethersis ganz schön dumpf. Wobei ich den Gesang in den Strophen sehr gut finde. Aber das Awääääike, oh Gott. :p
 
Bei mir klingt der Mix von Ethersis ganz schön dumpf. Wobei ich den Gesang in den Strophen sehr gut finde. Aber das Awääääike, oh Gott. :p
jaaaa, da geht noch was ... ich setz mich am we ran
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Vllt komme ich nachher noch zu einem neuen "Awake". Aber viel besser wird es wahrscheinlich nicht werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die neuen Spuren gezogen. Hier ist die neue Version:


Hab´s beim Awaik auch mal mit ein bisschen pitchcorrection versucht ... da wären ein paar frische Ohren nicht schlecht:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
618
bus_stop
B
notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
932
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben