Arturia V-Collection 6 erschienen

Nun, ich kann mich wirklich nicht an irgendwelche Abstürze mit Arturia-Plug-Ins auf dem mac erinnern. Und ich bin seit Moog Modular V dabei ;-)
Sag ich doch ;) Ich brauch dich wohl als Klabautermann an Bord im Studio bei mir :D
 
Spark machte mir auf Mac Probleme, aber unter Win 10 nicht. Früher machte es (Moog) mir auf Win XP Probleme ...schon strange.
 
Spark machte mir auf Mac Probleme, aber unter Win 10 nicht. Früher machte es mir auf Win XP Probleme ...schon strange.
Ich habe die Vermutung, dass die Arturia Synths alle so programmiert sind, dass es eine Engine für alles gibt dann je nach Synth noch Module nachgeladen werden. Das ganze ist dann natürlich sehr anfällig wenn in einem Modul irgendetwas nicht so hinhaut bzw. kann stress mit dem DAW Speichermanager verursachen, spart aber gewaltig Entwicklungskosten.
 
Arturia wird eigentlich nur noch von Access getoppt und ihrem Drecks Plugin das den Virus integrieren soll.

Habe auch mit dem Virus PlugIn keinen Stress - Und nehme dieses PlugIn recht oft zur Hand weil der Synth so super einfach zu bedienen ist und ich den Klang zielorientiert formen kann. Zudem schätzte ich seine Klangvielfalt enorm!
 
Virus PlugIn keinen Stress
Das Virus TI Plugin verliert bei mir immer den Sync oder hört plötzlich auf zu spielen. Das Killt jeglichen Ansatz von Creativität. Der Synth ist aber super. Standalone per Midi macht er richtig Spaß.
 
Was beim Virus TI PlugIn halt wirklich wichtig ist, ist dass man den "richtigen" USB2 Anschluss erwischt. Der Virus sollte nicht an einem Hub angeschlossen werden - Beim Mainboard sind oft die Anschlüsse die nahe beieinander sind, geteilte USB-Hubs. Der Virus ist extrem heikel was den USB Anschluss und Kabellänge/Kabelqualität angeht (habe da auch schon die wildesten Sachen erlebt, denn ich habe den Virus TI schon seitdem er auf dem Markt ist ~10 Jahre). Aber er kann richtig laufen :p

Dass es jetzt nicht zu OT wird - habe grad die Demo vom DX7 etwas durchgedudelt... Geil mit dem Teil rumzuschrauben - aber schade dass die Demo nach 20 Minuten sense ist! War grad so in meinem Element :cool:

Auf die anderen, neuen Instruente kann ich echt verzichten und überlege mir deshalb nur den DX zuzulegen. Für den Synth sind 100 Stutz wiederum ein klacks!
 
Analog Lab 3 mal getestet, alles gut, keine Abstürze.
Allerdings beim Piano wird das Haltepedal nicht erkannt (bei den anderen Instrumenten schon).
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Konnte nicht wiederstehen und habe mir die V6 nun doch zugelegt - ...und bereue es nicht! :p
Die Bedienung des DX ist einfach super gelöst. Habe mich bis jetzt immer um die FM-Synthese gedrückt aber so machts natürlich einen riesen Spass mit der Schrauberei :D
Der CMI hat auch so sein eigenes Leben - viel brauchbares an Presets dabei und der Buchla kann ich noch nicht so einordnen - ist sehr speziell aufgebaut und wohl eher für FX geeignet. Macht auch sein eigenes Ding...

Alles in Allem wirklich mal wieder was Neues mit viel Spasspotential! Meine Meinung!
 
Ich habe heute auch mal die neue Version von AnalogLab3 getestet.
Die Version läuft bei mir auf alle Fälle flüssiger, als die Vorgängerversion.
Bisher keine Abstürze gehabt. Die Ladezeiten sind auch gefühlt schneller.
Die Auslastung ist natürlich Patch abhängig, scheint aber auch etwas besser zu sein.
Die VST-Anzeige verhält sich in Cubase zumindest ruhig. Hatte bei der alten Version ab und an mal ein "unruhiges" Verhalten diesbezüglich.
 
Wenn ich in Analog Lab 3 den DX7 auswähle, dann nach Leads filtere und ab dem Fusion Lead die Presets durchzappe, stürzt Analog Lab 3 auf OSX ganz oft ab, wenn ich beim Patch "Negativ Feedback" anklicke. Nicht immer, aber in 2 von 3 Fällen, wenn ich dann neustarte. Kann das hier jemand nachvollziehen?
 
Bin zwar mit Win10 unterwegs - habe aber grad mal AnalogLab 3 unter Cubase 9.5 geöffnet und habe keinerlei Probleme festgestellt wie du das beschreibst...
 
hmm, zwiegespalten:
-wären nicht so viele Abstürze bei der V4 und dem Minilab1 gewesen, hätte ich schon eher Bock
-würde ich nicht nach einem guten DX7 suchen, gäb´s wegen o.g. wohl gar keinen Grund
-den CMI hab ich als mir sehr gefallende Sample-Version von UVI

aber 199,- ist mir im Moment der DX7-V nicht wert
 
@Kommodo:
doch, wird aber dann in 1-2 Jahren für mich ein "Kopf-Problem" wenn dann was in der 7 ist, was ich ge!l finden werde und dann ist der DX-7V ja wieder mit drin und hab ihn dann so gesehen doppelt bezahlt (mir schon mit Komplete passiert...)

@Carcinome :
ach ja, den gibbet ja auch noch und sogar 64bit - DANKE
 
Wenn ich in Analog Lab 3 den DX7 auswähle, dann nach Leads filtere und ab dem Fusion Lead die Presets durchzappe, stürzt Analog Lab 3 auf OSX ganz oft ab, wenn ich beim Patch "Negativ Feedback" anklicke. Nicht immer, aber in 2 von 3 Fällen, wenn ich dann neustarte. Kann das hier jemand nachvollziehen?

Oh,man Du Pechvogel und genau da fangen die richtig geilen Sounds an! :D
Hier mit Win10 und Studio One 3.5.4 keine Probleme, hatte eh nie mit Arturia!:)
Der DX7 ist echt super gelungen, endlich ein Ersatz für den NI FM7, der FM8 und auch Dexed ist nicht so mein Ding.
Allgemein hat sich das Update von V4 auf V6 jetzt gelohnt, die 5er hatte ich nur als Demo und die war mir noch keine 199,-€ wert.
Das Alles soll ja auf 4k mal so richtig super aussehen, mal gucken was unter dem Weihnachtsbaum liegt.;)
 
Mit Arturia und 4K wirst du glücklich werden weil sich alle Pluggis in sehr hoher Qualität skallieren lassen. Genau so wie zb. U-he Repro 1 und 5 ;-)
 
Hi,
kurze Frage
Hat schon jemand den CMI? So weit ich das verstehe ist der Sequenzer an das Original angelehnt, mit einigen Verbesserungen.
Wie intrigiert sich der Sequenzer in die DAW?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben