Arturia V-Collection 6 erschienen

Hast du das Service Center installiert? Denn dort kann man dann die Updates laden. Analog Lab 3 ist auch noch inklusive!
Moment mal. Wie!? Wenn man die V-Collection 5 hat, dann kriegt man jetzt auch Analog Lab 3 kostenlos? Ohaaa. Dann würd ich nicht lange fackeln und schauen, dass ich an die noch irgendwie V5 rankomme.
 
Hast du das Service Center installiert? Denn dort kann man dann die Updates laden. Analog Lab 3 ist auch noch inklusive!
Moment mal. Wie!? Wenn man die V-Collection 5 hat, dann kriegt man jetzt auch Analog Lab 3 kostenlos? Ohaaa. Dann würd ich nicht lange fackeln und schauen, dass ich an die noch irgendwie V5 rankomme.

https://www.ebay.de/itm/Arturia-V-C...153838?hash=item1e86c62e6e:g:fqMAAOSw3fZaJuAy

Habe vor 3 Monaten bei dem Verkäufer die V5 gekauft. Für 161 Euro!!!
Hat jetzt leider schon die V6 für 399$ drin.
Mach ihm mal nen Preisvorschlag, hab ich damals auch so gemacht.
Kannst ihn auch anschreiben.
Vielleicht bekommst du ja nen guten Preis wie ich damals.

Hab zusätzlich auch die Izotope Music Production Suite für 330 EURO bekommen, kann den Verkäufer also vollstens empfehlen!
 
Achja, alle V5 Besitzer sollten mal im Arturia Software Center vorbeischauen, denn die Updates für V5 gibts auch ohne den Kauf von V6.

Danke für den Tipp, hab ich gar nicht darüber nachgedacht. :rolleyes:
Mit Analog Lab 3 habe ich wenigstens Presets vom Fairlight.
Gleich mal testen.. ;)
 
Falls es noch jemand interessiert:
Ich nutze auch schon seit über einem Jahr fleissig die V5 und die macht bei mir keine Macken. Läuft flüssig und stabil bei mir...
200 Euro für das Upgrade finde ich auch etwas überrissen und warte sicher noch zu bis es mich eventuell doch mal packt :rolleyes:
 
Bei mir läuft die v5 auch sehr smooth.
Habe versucht gerade die neuen Updates herunterzuladen, bricht ständig ab.
Was zum Teufel haben die für nen Server???
 
Also ich kann jetzt nur für Analog Lab 3 sprechen, das ist nicht unbedingt repräsentativ für die ganzen Einzel-Plugins:

- Analog Lab 3 stürzt ab, wenn ich vom MoXF 6 Bank Select + Program Change-Befehle schicke
- Analog Lab 3 stürzte eben beim Preset zappen mit dem DX 7 ab
- Jedes Mal, wenn ich einen Matrix12-Sound aufrufe (und davor einen anderen Synth ausgewählt hatte), knackt es derart fürchterlich, dass ich Angst um meine Boxen bekomme

Ersteres und letzteres auch problemlos reproduzierbar bei mir.
Bei mir laufen die Updates noch (musste zwischendurch pausieren). Bin mal gespannt, wie sich Analog Lab verhält. Kann es Standalone, in Logic, Live und Cubase testen.
Meist nutze ich ohnehin die jeweiligen PlugIns. Zum finden von Sounds ist es ganz nett, aber ich habe immer das Gefühl, dass mehr Leistung verbraten wird als nötig.
Mach mal und bitte berichte nochmal.
Ich lade mir das heute nicht mehr runter.
So, habe jetzt mal ein wenig in den drei DAWs mit Analog Lab 3 experimentiert.
Ich kann nur den letzten Fehler (Knacken und teilweise eine Art Rausch/Hallfahne) beim Wechsel zu Matrix-12-Sounds nachvollziehen.
Extern ansteuern kann ich aufgrund fehlender Hardware nicht. Aber überall hat wildes Umschalten von Presets beim DX 7 problemlos mehrere Minuten funktioniert. Finde ich übrigens klasse, dass die Sounds in Analog Lab enthalten sind, auch wenn man "nur" V5 hat. Noch ein Grund weniger 199,- auszugeben :)
Jetzt wird der Alltag zeigen, wie stabil die Dinger wirklich sind. Aber mein erster Eindruck (von Analog Lab 3) ist positiv. Ich arbeite nicht so viel damit, aber hatte mit V2 immer hier und da mal einen Schluckauf, kleine Hänger usw.
V3 hat sich jetzt schon viel flüssiger angefühlt.
 
....und deswegen ist es nicht nachvollziehbar warum das Upgrade zwei Grüne kosten soll. Ich bin seit v3 dabei und halte es für Abzocke!
 
ich nutze die V5 mit meiner Komplete Control MK2 und es funktioniert. Kann mich nicht beklagen. Das NKS mapping macht auch halbwegs Sinn. Ich kann mit der V6 gut und gerne bis zu irgend einer Aktion warten.
Damit habe ich zum Besipiel Probleme, wenn ich die GUI skaliere stürzt irgendwann das Plugin ab.

Edit: Oha, da gibbet jetzt ja nen haufen Updates für die V5 erst mal machen und dann schauen ob die stabiler laufen....

und Service Center heisst das nicht sondern Arturia Software Center!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Download über das ASC immer Errors.
Sind da die Server überlastet?
 
AnalogLab 3 läuft auch mit Collection V4 ;)
 
Wer nur die V4 hat, bekommt wie es aussieht kein Offer.o_O..aber egal, habe mir die Demos gestern Nacht gezogen, und heute Morgen getestet.
Macht mal die Effekte aus, dann sind auch 200,-€ noch zu viel, alles Show. Analog Lab 3 für Umme, ist ok!
 
Habe V3 (von V2) und bei mir kostet das Upgrade € 199,-.
Analog Lab 3 gab's auch für umme.
 
Mann Mann Mann....
Gerade Analog Lab 3 als einziges Plugin in Cubase ausprobiert und gleich beim Preset Agro Seeker (DX7) ein Absturz:
AnalogLab3-AgroSeeker.jpg

Warum bekommen die das nicht hin..... laut Tsching wohl keine Probleme auf dem Mac ...
Dann lieber FM7 mit JBridge oder FM8 das läuft wenigstens problemlos....

Geht mir richtig auf den Senkel , ich habe die V5 noch nicht so lange und erhebliche Probleme jetzt auch mit den neuen Updates...
 
Habe Analog Lab 3 VST 3 jetzt ausgiebig in Cubase 9.5 und Windows 10 getestet, ich habe weder Abstürze noch irgendein störendes knacken beim Presetwechsel. Das Gleiche bei den Demos des DX-7 und des CMI.
 
laut Tsching wohl keine Probleme auf dem Mac
Laut Tsching gab es niemals Probleme in Cubase ;-) Ich habe es in den letzten 10 Jahren nicht erlebt das Arturia Synths bei mir jemals ohne Absturz gelaufen wären. Egal ob auf Mac, Windows, Macbook, Neu aufgesetztes System, RME, Steinberg UR44. Arturia wird eigentlich nur noch von Access getoppt und ihrem Drecks Plugin das den Virus integrieren soll.
 
laut Tsching wohl keine Probleme auf dem Mac
Laut Tsching gab es niemals Probleme in Cubase ;-) Ich habe es in den letzten 10 Jahren nicht erlebt das Arturia Synths bei mir jemals ohne Absturz gelaufen wären. Egal ob auf Mac, Windows, Macbook, Neu aufgesetztes System, RME, Steinberg UR44. Arturia wird eigentlich nur noch von Access getoppt und ihrem Drecks Plugin das den Virus integrieren soll.

Nun, ich kann mich wirklich nicht an irgendwelche Abstürze mit Arturia-Plug-Ins auf dem mac erinnern. Und ich bin seit Moog Modular V dabei ;-)
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben