Arturia V-Collection X released

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen

kurz und knapp: V-Collection X ist draussen
für 9er liegt das Update wohl bei 149€ während der Intro-Phase

evtl. ist die Webseite schon zu früh zu sehen, denn z.B. Trailer-Video ist V-Collection X optisch, aber Datei noch die 9er

neu drin sind:
MiniFreak V
Acid V
Augmented Grand Piano, Woodwinds & Brass

miniV und WurliV haben neue Version bekommen 4bzw.3

3 Presetpacks mit 450 Presets gibt´s wieder obendrein, die vermutlich im SALE nächstes Jahr rausgenommen werden und nur noch einzeln zu haben (war ja bei 9 so)
 
mir werden 399 Euro Crossgradepreis von der V9 angezeigt
 
Schade dass kein neues bisher unbekanntes Instrument dazu gekommen ist. Arturia sollte wieder digital retro Synthesizer aus 80 und 90 er Jahren nachbilden. Korg Z1 oder sowas. :)
 
Hmm,

bei mir sind es 99€. Allerdings habe ich bereits den Acid V (mag ich sehr :)). Aber 399 EUR?

1702401306690.png
 
Den Mini Freak hab ich schon und der Rest ist Müll.
Sorry ohne mich.
 
Bei mir sind es 199€ - von V9. Den Acid V hatte ich bisher nicht. Es lohnt sich aber ggf. auch ohne Update-Absicht mal das Arturia Software Center zu starten - bei mir gibt es insgesamt 31 Updates. Denn das Analog Lab Pro enthält ja auch immer die Sounds der neuen Instrumente, auch wenn man nicht über die Vollversion verfügt.
 
ich komme da nicht mal rein ;-)

Aha, jetzt...

199?? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass da kräftig die Preise angehoben wurden? Ich meine, dass die V Collection 9 bei Erscheinen 499 kostete, die 10 jetzt 599. Und als die V9 rauskam, gab es immerhin zwei „historische“ Synths (u.a. MS20) mit dazu, und die Skalierbarkeit der Plugins. Ich werd das Upgrade auf v10 nicht machen.

Falls jemand noch keine V Collection hat, aber gerne möchte: Arturia erlaubt Resale, also kann man die V9 günstig „gebraucht“ schießen und dann auf V10 upgraden.
 
Verstehe nicht warum diese Augmented Teile nicht eine eigene Collection haben? Die V- Collection wird mit sowas jetzt zugemüllt, das macht doch keinen Sinn.
Der Mini Freak ist jetzt auch Teil der Collection, warum nicht Pigments???
 
Der Mini V4 hat klanglich zu Synapse Audio, Softube und UAD aufgeschlossen.
Freu mich auf neue Versionen von Modular, Arp2600, Matrix und eventuell dem Buchla
 
Verstehe nicht warum diese Augmented Teile nicht eine eigene Collection haben? Die V- Collection wird mit sowas jetzt zugemüllt, das macht doch keinen Sinn.
Um die das dürre 10er Update aufzufüllen sonst geht der Preis nur schwer zu rechtfertigen. Ich finde diese Augents auch fehlplatziert. Wovon genau sind sie eine virtuelle Version? Was ist die originale Hardware davon? Mir gefallen die kostenlose Augment Strings aber es ist keine Emulation von irgendwas sondern eher ein eigenständiges Arturia Instrument für Ambiente oder Filmmusik.
Der Mini Freak ist jetzt auch Teil der Collection, warum nicht Pigments???
Der MiniFreak (Plugin) ist die virtuelle VST vom Original Hardware Mini Freak. Pigments ist ja nur als Plugin erschienen aber nie als Hardware Synth. Deswegen auch kein V am Ende.
 
Hätte ich nicht den ABL3, dann würde mich dieses Upgrade reizen, aber im Moment kann ich aussetzen.
 
Ich muss sagen, dass für mich die Augmented-Plugins auch kein Kaufanreiz sind im Gegenteil zu Emulationen, die hoffentlich überzeugend sind.
 
Ich warte bis zum Sale oder XI.
Wobei, wie ich die kenne hauen sie in ein paar Monaten ein neues Plugin raus.
 
Das CP-70 würde mich interessieren, aber der Rest?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
terrablue
Antworten
4
Aufrufe
1K
vulcan
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben