Arturia V-Collection 6 erschienen

Ja stimmt, werde ich auch machen

Hi,
kurze Frage
Hat schon jemand den CMI? So weit ich das verstehe ist der Sequenzer an das Original angelehnt, mit einigen Verbesserungen.
Wie intrigiert sich der Sequenzer in die DAW?
Der CMI V Sequenzer läuft synchronisiert zum DAW-Hosttempo mit, man kann einige Einstellungen diesbezüglich machen und auch mit Pattern Chaining arbeiten. Gerade die Reduktion auf wenige Möglichkeiten ist das Interessante an dieser "Mutter" aller Sequenzer.

Man-o-man, der Jupiter zieht bei einigen Sounds aber ordentlich CPU :eek:

der Jupiter zieht bei einigen Sounds aber ordentlich CPU :eek:
auch an Deinem Ryzen?
bin nicht auf dem aktuellen CPU-Stand, aber Du hattest mit dem doch zig mal Repro (oder war es DiVA) in einem Projekt laufen ohne Probleme - also sind die ArturiaV6-Teile hungriger als u-he_Synths?

Hier siehst Du alles von CPU (Leistung) oder was Studio One darunter versteht o_O
bis SampleBuffer. Akkord mit 4 Tasten Anschlägen nur der Jupiter im Projekt
...das ist ordentlich was der haben will :eek: Der U-he Repro 1/5 kann MultiCore und ist darum performer ;)

Anhänge

• CPU Arturia.jpg
    CPU Arturia.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 199
Also beim SEM kann ich fast kein Padsound im Akkord spielen, da zerreist es alles :eek:
Der Arp2600 ist ok, keine Zeit für mehr, aber kann das mal einer reproduzieren!?

@NorthernDecay
Ich hab mal eben in Reaper den SEM und den Jupiter geladen, 3 Stimmige Akkorde in den SEM und 4 Stimmige Akkorde in den Jupiter, das Jupiter Preset ist das gleiche wie in deinem Screenshot. Mit hoher Samplesize habe ich da laut Reaper Performance Meter 0,4% - 2% CPU Last.
Mit 128 Samples hab ich im Schnitt 1,3% und eine Range von 0,3% - 2,7%.
Wenn ich dann noch ein Piano, den Prophet und den CMI hinzunehme, klingt es ziemlich gräßlich, aber läuft noch flüssig bei 2,5% - 7,2%, avg 4,5%

Meine CPU ist ein Intel i7-4790K, das Interface ist von RME. Da ich eine andere CPU habe, weiß ich nicht wie hilfreich die Info ist. Ich könnte noch mit Cubase testen, Studio One habe ich nicht.

wow:eek:!
Also an S1 liegt es nicht, habe das gleiche Ergebnis auch in Cubase.
Mein A/I ist das Presonus Studio 192, dieses habe ich noch mit dem Asio4all getestet...ähnliches Ergebniss:(
Ich habe was gelesen von unsauberer Instalation, bzw. Deinstallation der Vorgänger, das teste ich morgen mal.
Die U-he Repro's laufen ja auch bei ca. 20% im Extremfall, also an dem Prozessor kann es nicht liegen.

Ich habe deinstalliert, neu installiert...NICHTS!:mad:
Der SEM,Jupiter und z.T. auch der Easel fetzen meine CPU, auch über die Analog Lab 3 als Host, und auch stand alone!
Ich kann nur human hören, wenn ich deren Stimmenzahl auf 4! (statt z.B.8) reduziere, oder mono statt polyphoneo_O

Ich kann den U-he Repro 5 im Akkord/Pad-Sound/HQ-Modus hier unter 20% halten.
Ich kann 28! Instanzen von Arturia`s eigentlichen Ressourcen-Fresser, Piano V2/Pop Grand Verb/Akkord spielen, bis ich auf die Leistungsspitze vom SEM komme!
...also irgendetwas stimmt mit den betreffenden PlugIns nicht, ich tippe die können kein MultiCore mehr, und wer nen starken SingleCore hat, dem fällt das nicht auf!

Frohes neues Jahr
@NorthernDecay : Was hast Du jetzt Installiert? V5 oder V6 ?

@dhinda da er vom "Easel" schreibt, muß es ja V6 sein ;)

Sorry übersehen :eek:

Ich habe ja V5, läuft einwandfrei mit einem Standard Notebook! ( W10, neuer I7 und 8 GB Speicher)
So wie ich das hier verstehe, scheint die V5 Version am stabilsten zu sein, oder hab ich schon wieder was übersehen.

kA welche jetzt die Stabilste ist, weiß nur, daß es für die V5er bei dem Release der V6 auch viele Updates für 5er gab
ich hab noch die V4 hier laufen und leider nutze ich die weniger als ich möchte, aber ständig diese "Angst" des gleich wieder Abstürzens lässt nicht zu, sie mehr zu nutzen
und 199€ ist mir für das Update zu viel, da mich nur der DX-7 reizt (von den beiden anderen großen Synths reichen mir die UVI-Versionen)

Also ich hatte nie Probleme mit Abstürzen bei Arturia, im Moment kommt das oft mit NI vor.o_O
Ich habe ja ne recht performante PC-Maschine hier, und bei meinem Problem im roten Bereich, friert mal kurz das Bild ein, beruhigt sich aber wieder. Es könnte ja sein, das bei etwas schwächeren Systemen, Arturia die ganze DAW abschmieren läßt, und das Problem schon länger vorherrscht!?

oha, stand dies bei den Vorgänger-Angeboten auch dabei? :eek: :schulterzuck:

Your previous version entitle you to the best offer you will ever receive.

das hiesse ja, ich müsste bis zum 10. doch die V6 kaufen...

(rot-Markierung durch mich, Text aus reminder-mail von heute)

oha, stand dies bei den Vorgänger-Angeboten auch dabei? :eek: :schulterzuck:
Your previous version entitle you to the best offer you will ever receive.
das hiesse ja, ich müsste bis zum 10. doch die V6 kaufen...

Drunter steht auch noch
"Hurry up! (...)"

Könnte man evtl. als Indiz werten, dass es evtl. mit den Upgrades nicht sooo läuft. Für mich ist dieses Werbetrommel - Geknatter ein Ticken zu aggressiv. Jeder hat ja so seine Vorlieben. Aber - obwohl ich zugegebener Maßen leider viel zu leicht empfänglich für solche Upgrade Angebote bin- ich schaue mir das erstmal von der Seitenlinie an. Die Gründe wurden ja schon im Detail erörtert (andere Alternativen, relativ wackelig, Preis zu hoch).

Bei mir läuft Arturia auch absolut problemlos und der neue DX7 und CMI sind echte Highlights. Hab FM7 und Dexed gelöscht.