Arschtritte ins Forum - Teil 3 sunshine over you!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bass2:
Cumbaja My Lord, cumbaja...

wayne.jpg
:-D

Wat sacht er?
Bei 0.00000001 "periode" Hz fängt der Tiefenbereich an?

Dann mach ma schön Laut, evtl. hörst du ja was solltest du vorher nicht zerplatzen.

Und nicht vergessen, das Brummen liegt bei 50.

hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier und schon geht's voll ab! :-D

was ist denn überhaupt genau vorgefallen?
scheinen ja ein paar beiträge zensiert worden zu sein. :-?

Gruß, murmel

@murmel
och nüscht. Am Ballermann ham se jetzt auch internet-anschluss.
:-D :-D :-D

rob08 schrieb:
@AlphaOmega
Der Attack-Wert betimmt nicht, wie lange es, nach überschreiten des Threshold-Wertes, dauert, bis die Kompression einstetzt, sondern wie lange es dauert, bis die Kompression ihr, durch den Ratio-Wert bestimmtes, Maximum erreicht.

Nee, das ist falsch.

Tja, so richtig Einigkeit gibt es ja noch nicht einmal bei den Basis-Dynamic-Prozessoren. Das zeigt doch mal das es nicht leicht ist verständlich solche Sachverhalte zu erklären.

So long
Rob

Warum ist das falsch ? Wie ist es denn nun richtig ?

Der Attack-Wert betimmt nicht, wie lange es, nach überschreiten des Threshold-Wertes, dauert, bis die Kompression einstetzt, sondern wie lange es dauert, bis die Kompression ihr, durch den Ratio-Wert bestimmtes, Maximum erreicht.

Also die genaue Definition nach Dickreiter ist:
"Wird ein Übersteuerungspegel, der 10 dB über dem gewählten Begrenzereinsatzpegel liegt, an einen Begrenzer gelegt, so ist die Ansprechzeit diejenige Zeit, innerhalb der die Ausgangsspannung auf 37% (=1/e x 100%) der Differenz zwischen der Übersteuerungsspannung un der Begrenzereinsatzspannung sinkt; das entspricht einem Absinken des Pegels um 8,7 dB"

Jetzt kapiert???? :p

Ach so, na dann. Und ich dachte, ein Kompressor hätte was mit Luftverdichtung zu tun... :-D :-D :-D

"Arschtritte ins Forum"... ob sich der Typ gerade einen neuen Bildschirm kaufen geht ?? :p

irgendwie komme ich mir vor als hätte ich irgendwas verpasst. :-?

Das letzte an was ich mich hier erinnern kann, ist dass jemand ein Script über Mastering schreiben wollte. Dann habe ich ihn auf ein paar Fehler hingewiesen, der Typ flippt aus und fängt mich an zu beleidigen und die Meute amüsiert sich plötzlich mit lustigen Bilderchen.
:-D

naja, was solls...

Du hast Teil 1 und 2 verpaßt. also eigentlich hast Du nix verpaßt...

Da fällt mir ein, ich kannte mal eínen, der sich noch ungefähr 10 Jahre immer wieder mit mir verabreden wollte, obwohl ich ihm genausolang zu verstehen gegeben habe, dass ich wirklich nicht das geringste Interesse mehr habe....

Mal schauen, wieviel Ausdauer unser geistesgestörtes Eichhörnchen hat... und in welcher Reinkarnation es demnächst hier auftaucht.

@popsta: geiles Bild!!!!

Gruß Rainer

:)
Erstaunlich, da wurden doch tatsächlich ein paar beiträge zensiert, wie euch aufgefallen sein dürfte...

nun ja, hätte man wirklich nichts zu verbergen gehabt und hätte ich da wirklich in den zensierten beiträgen nicht etwas überzeugendes gesagt, hätten die webmaster die wohl so stehen lassen können.

Aber da diese sich selbst durch einige unüberlegte aussagen lächerlich gemacht haben, haben sie die herren sogar ihre eigenen beiträge zensiert...

der mastering leitfaden wurde von mir hier sogar online im forum komplett gepostet, damit man ihn gemeinschaftlich perfektionieren kann bzw. damit die kritiker dessen selber ihn so umformulieren können, wie sie es für richtig halten...
es war ja nun nicht alles falsch und viele stellen sind durchaus brauchbar gewesen. (man sollte nicht von einigen sachlichen unstimmgkeiten aufs ganze skript schließen, schließlich ist es für lau und ich bin amateur. dies soll keine rechtfertigung sein sondern ist eine tatsache.)
das ergebnis von dieser sache aber dennoch: die komplette löschung des selbigen threads.

er steht übrigens immer noch (jetzt mit quellenangaben versehen) unter dem alten link zum download bereit, der aber auch aus den postings entfernt wurde...

ich werde den link hier aber nicht nennen, um nicht wieder zensiert zu werden.
auch werde ich den kompletten leitfaden hier nicht wieder online posten...

damit ist das thema durch. die webmaster dieser seite können von mir aus auch diesen beitrag löschen, es sei ihnen verziehen.

P.S. :ich sagen ihnen aber ganz im vertrauen, dass die zeiten der geldschneiderei bald vorbei sein werden, auch für sie meine herren.

denn sie haben hier versucht ein an und für sich anständiges vorhaben, nämlich den eigenen mitmenschen kostenlos etwas zu geben, aus konkurrenzdenken, und gekränktem ego heraus zu unterbinden.

der leifaden wurde nicht verfasst, um ihnen damit konkurrenz zu machen, das ist nur eine folge, die sich daraus für sie hätte ergeben können.

hier schließt nun die geschichte, das war es, worum es ging.

und ja, ich kann hier in vielen "inkarnationen" erscheinen, vielleicht hatten wir erst gestern einen chat zusammen lieber "frankye" und du hast nicht bemerkt dass ich es war...
:-D also, erspar die den ärger, füge diesen worten nichts hinzu und nehme ihnen nichts und ich bin für immer aus diesem forum verschwunden...
alles andere wäre sehr unfair und für deine seelische entwicklung mehr als hinderlich... :)

@frankye:
"Also die genaue Definition nach Dickreiter ist:
"Wird ein Übersteuerungspegel, der 10 dB über dem gewählten Begrenzereinsatzpegel liegt, an einen Begrenzer gelegt, so ist die Ansprechzeit diejenige Zeit, innerhalb der die Ausgangsspannung auf 37% (=1/e x 100%) der Differenz zwischen der Übersteuerungsspannung un der Begrenzereinsatzspannung sinkt; das entspricht einem Absinken des Pegels um 8,7 dB"

Jetzt kapiert????"

d.h. attack wert ist

theta = R * C (entspricht (1/e)%)
bei
Uc(t)=A + B * e^(-t/theta)

den kompressor mal als einfaches RC netz angenommen

stimmt das so?

gruss
inode

@Jesus aka Moonkid
Du armes, armes Zwiebelchen. :-(

@frankye: Könnt ihr den das nächste Mal vielleicht anschrauben statt festnageln??

Genervter Gruß
Juggernaut

...ich glaubs einfach nicht....

sorry , aber das ist echt armselig; nicht nur die erzwungene weiterfuehrung einer armseligen farce, der ton deines schreibens, ueber die wahl des nicknamens. - armselig-

was war denn das für einer!?
... ich hab diesen ganzen thread mal nachgelesen. das ist ja romanverdächtig, - ja alle 2000 jahre kommt so einer wieder, - auf ihn! :hammer:
was stand denn unter den blah einträgen mal? bitte binden lassen und zu stefan raab schicken! ich kannte mal so nen ähnlichen typen, der war auch so krass drauf und wollte die weltbevölkerung auf 4 Millionen senken...
und wo ist nun dieses angebliche mastering skript? :-?

mfg

der schmatzekater

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

Hallo, wusst ich es doch, dass Jesus lebt :-D lol

Um dem Schwachsinn doch noch ein Happy End zu gönnen...über folgende Links bekommt ihr ein paar kostenlose Artikel u.a. auch zum Thema Mastering. diese sind kostenlos <a>und</a> inhaltlich richtig!:

audio-workshop Skript Mix

0dBFS+ Levels in Digital Mastering (copywrite by TC Electronic)

Bob Katz: "The Secret Of The Mastering Engineer" (copywrite by TC Electronic & Bob Katz)

Viel Spass beim Lesen, die TC Artikel sind allerdings schwere Kost!

Fröhliche Weinachten

<h6>
weihnachtsbaum_klein.gif
</h6>

@inode

"d.h. attack wert ist

theta = R * C (entspricht (1/e)%)
bei
Uc(t)=A + B * e^(-t/theta)

den kompressor mal als einfaches RC netz angenommen

stimmt das so?"

jaja, passt scho... (nicht böse sein, aber ich hab NIX verstanden :-o aber "schließlich ist es für lau und ich bin amateur" ... ;-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben