Jetzt geht euch der Zündstoff aus und schon wird auf Sachen rumgehackt, die eigentlich gar nichts mit dem Thema (der Skript-Diskussion) zu tun haben...
Und schon bei der anfänglichen Kritik kamen die ersten "kreuzigt ihn!"-Rufe, dass du hier aus der Webseite vollkommen aus dem Zusammenhang zitierst und allen anderen daran beteiligten somit mitruntermachst, ist sehr schade.
Wenn man sich den dort behandelten Themen ehrlich stellt, anstatt es von vornherein als "Spinnkram" abzutun, wird man mit all diesen Sichtweisen gewiß mehr anfangen können, als mit den "offiziell als "einzig" richtig geglaubten Wissen/Normen". Dazu genügt es nicht, mal eben so oberflächlich zu lesen und alles abzuurteilen.
Aber natürlich bist du selbst dafür verantwortlich, was du da rausliest!
Das es sich hier auch nicht um etwas Sektierisches handelt, wird dort bereits in der Einleitung erwähnt, insofern verstehe ich dein Urteil "links-völkische Schmierereien mit Scientology-ideologie" verschmiert nicht, und halte es zumindest für sehr oberflächlich und vorschnell.
Die sog. Neue Medizin ist natürlich nur eine Richtung, in die man gehen kann, sie wurde durch Medienboykotts immerzu nur "schlecht" gemacht, obwohl sie interessante Ansätze enthält, bewiesen ist, in anderen europäischen Ländern offiziell angewendet werden darf und vielen Leuten wirklich schon helfen konnte.
Trotzdem, und das will ich nicht abstreiten, ist sie kein "garantiertes" Wundermittel...
Ich will hier auch keine Diskussionen führen, der Inetressierte belese sich in dieser Richtung selbst.
Was mein zukünftiges Skript angeht: Natürlich würde mir dafür wohl niemand Geld geben, weil man meine Kompetenz in der Richtung anzweifeln könnte.
Dennoch recherchiere ich dafür genauso und bediene mich entsprechender Fachliteratur und Leuten, die Erfahrung damit haben, - wie es wohl auch die geschätzen Betreiber dieser Seite wohl für ihre Skripts getan haben.
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Skript mal "so eben" aus dem Kopf richtig hinschreiben kann, ohne sich dafür Wissen anzueignen oder mal irgendwo nachzuschlagen.
In den wenigsten Fällen sind solche fachlichen Ratgeber auch ausschließlich auf "selbst erfahrenen" Wissen aufgebaut und es werden zu Genüge allerlei Quellen herangezogen, was ja dann auch für die nötige "Kompetenz" sorgen mag.
Es wird ein praxisorientiertes Skript geben, meinetwegen auch mit Quellenangaben für die "Skeptiker" unter euch und auch wenn es "umsonst" sein wird, wird es gewiß den einen oder anderen so manchen "Einkauf" ersparen...
Lieben Gruß.
Micha