@mmonkid
Du bist mir echt ein Hirnakrobat!!
diese einstellung, "es hätte viel arbeit gemacht und zeit gekostet und deswegen soll es nicht für lau" weggehen ist hingegen ziemlich egoistisch.
was meinst du, wie viel arbeit ich mir schon mit manchen sachen gemacht habe ohne dafür geld zu verlangen, obwohl ich es freilich hätte tun können...?!
verlangst du auch geld, wenn du in deiner bekanntschaft beim umzug hilfst. ach, das ist was anders, meinst du... wieso eigentlich?
Ja das ist etwas anderes..ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit unterrichten, schreiben von Skripten, ausarbeiten von Workshopinhalten, produzieren etc....wenn man Deinen Unsinn weiterspinnen würde sollte ich am Ende auch noch Musik für lau produzieren, die sich dannn jeder kostenlos bei Kazzaa "besorgen" kann...dito mit Musiksoftware..wie egoistisch von Steinberg & Co, dass sie dafür Geld verlangen!!
btw. wenn Freunde bei mir produzieren wollen bekommen sie es auch nicht ganz für lau, denn a) mus sich meine Unkosten irgendwie decken und b) ksotet mich beispielsweise zweo Wichen produzieren für einen Freund ne Menge Geld, da mir in der Zeit andere Aufträge flöten gehen!
ich hab ja nicht gesagt, ihr sollt verluste machen, aber die pdf-files der skripte an sich liesen sich leicht kostenfrei verbreiten, es wäre ein großzügige handlung mit werbeeffekt. vorher habt ihr ja auch kein geld mit skripts verdient und eher mit den workshops, warum also nun eine weitere einnahmequelle?
Falsch!! Wir haben die Workshops gestartet und aufgrund vielfacher Nachfrage danach (ca 2 Wochen später) die Skripte zum Verkauf angeboten! Diese "zusätzliche Einnahmequelle" hat uns in den lauen Sommermonaten, wo man einfach keine Leute für Workshops zusammenbekommt über die Runden geholfen.....aber warum erzähle ich Dir das..es interessiert Dich ja eh nicht, hauptsache Du bekommst Dein Zeug für lau...Kazaa-User sind wohl aauch Deine besten Freunde nicht?
ich finde es bloß zutiefst asozial, dass aus jeden scheiß gleich eine geldquelle gemacht werden muss.
mit immer neuen dingen, soll den leuten geld aus der tasche gezogen werden, oder eher gesagt, es soll den leuten suggeriert werden, was sie alles brauchen um glücklich zu werden oder irgendworin erfolg zu haben.
ja kann ich verstehen, aber dann ärger DIch über den ganzen Scheiss den TV und Konsorten mit popstars etc abziehen und zieh nicht so über unsere Hauptinnahmequelle her mit der wir verdammt noch eimal unseren Lebensunterhalt verdienen! Willst Du der SAE etwa auch vorschreiben, sie sollen für lau unterrichten?!?!? btw an Unis muss man für Skripte der Profs auch zahlen!
vor 10-20 jahren gab es viel von diesen zeug gar nicht und es gab im schnitt qualitativ künstlerisch gesehen trotzdem bessere musik.
obwohl sich nun die produktionsmöglichkeiten etc. also die quantität (technik) erheblich verbessert haben, gibt es fast nur müll...
was soll das??? vielleicht solltest Du Deine GEdanken erst einmal ordnen bevor Du einen Thread öfnest..was haben wir mit der QUalität der Musik zu tun! So ein Blödsinn! :-x :-x :-x
diese freie interpretation von einigen von euch ist aber blödsinn, wenn ihr meinen text aufmerksam gelesen habt, bezog sich das auf die mastering skripts, die man doch als pdf-files gratis zum download anbieten könnte.
Ja könnte, es gibt aber mittlerweile sieben Skripte, wenn ich die alle kostenlos anbieten würde würde ken Arsch mehr zum Workshop kommen....da Du ja irgendwie nicht ganz verstehst, dass ichmein Geld mit unterrichten verdine möchjte ich es Dir noch einmal klarmachen..ich habe die Skripte für meine Workshop sgeschrieben. jemand, der a) nicht bereit ist entsprechend Geld für einen Workshop auszugeben oder b) keine Lust hat etwas weiter zu fahren um zu einem Workshop zu kommen, der kann sich die Skripte kaufen....
und ich will wirklich keinen damit beleidigen oder angreifen, ich hab schon oft genug betont, dass ich respekt vor eurer arbeit habe.
Davon ist nichts zu merken......Du hast bereits in einem anderen Thread nur rumgemeckert
für alle nörgler: wenn ich das entsprechenende hintergrundwissen/ hintergrundliteratur hätte, würde ich ein 50-seitiges skript schreiben und kostenlos online stellen. kein problem!
wenn ihr mir die entsprechende literatur leihweise zur verfügung stellt (und ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt), oder ich eines tages selbst dieses wissen habe, würde ich das auch machen.
na dann eigne dir das Wissen mal an und arbeite mal eben 8-10 Jahre als Toni...dann könen wir weiter drüber diskutieren
"ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt"
nei dem ist nicht so, natürlich vergewissert man sich mittels Nachschlagewerke, ob man gewisse Dinge noch richtig im Kopf hat, aber abgeschrieben wird nichts...ich finde Du solltest diese unverschämte Unterstellung zurücknehmen, so langsam werde ich richtig sauer...echt zum kotzen, dass es solche unverschämten Leute wie Dich gibt!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
Da arbeitet man 7 Tage die Woche für dieses Forum, veranstaltet Workshops die immer noch mehr Zeit kosten als man damit verdient, organisiert freiwillig ein homerecording.de Treffen übernimmt dafür die Verantwortung der Finanzierung, schreibt online-Workshop setc..und dann kommt jemand wie Du!!! Kotzen könnte ich da nur noch!!!
ich will dass die leute hier die verdammten skripts umsonst kriegen und dass das forum mal besser geordnet wird bzw. einige grundsatzartikel basierend auf den forumbeiträgen verfasst werden, die doppelte postings und damit zunehmende unübersichtlichkeit des forums verhindern, indem sie helfen die häufigsten fragestellungen vorab zu klären.
ich hatte darauf, mit einigen beispielen hierzu, auch schon in meinen alten postings hingewiesen.
sag mal spinnst Du völlig!!! :-x um es dir noch einmal zu erklären..homerecording.de wird von drei Leuten gemacht, keiner von uns verdients mit dem Forum auch nur einen Cent, im gegenteil..man ist froh, wenn die Serverkosten gedeckt sind udn da kommst DU und verlangst wir sollten alles umschmeissen nur weil es dem feinen Herren so gefällt...
..weisst Du was ..lassen wir es, Du hast sowieso rechtt und fertig