Bullet with butterfly wings... Arschtritte ins Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das läuft doch alles sowieso auf ein Soylent Green Szenario hinaus.

:p

Es liegt an uns, es besser zu machen... aber ich hab doch z.B. schon oft gehört, dass "Politik nichts mit meinem Leben zu tun hat"... jeweils frustrierend.
Naja, Grundsatzdiskussionen um Weihnachten... teils versteh ich, was Moonkid meint... ob Wissen Geld kosten soll, oder frei zugänglich sein soll für jedermann... ich finde z.B., die gesamte Werbebranche ist ein Krebsgeschwür auf unserer Gesellschaft... *duckundabzushopgirl*

Schönes Wochenende noch, man sieht sich ;-)
 
Immerhin ist er es, der tagtäglich tausende von Menschen jämmerlich verrecken lässt, Millionen von Menschen unterdrückt und ausbeutet, den gnadenlosen Sozialraub vorantreibt, eine immer größere werdende Kluft zwischen Arm und Reich schafft und neue Kriege aus reinen Macht- und Profitinteressen mit verheerenden Folgen produziert.

hi Malte

das ist ja alles schön und gut, aber Du als Schüler mit Deinen (17?) Lenzen kannst das so einfach sagen, m usst ja nicht arbeiten gehen etc...ich dachte in dem Alter auch wie Du, heute, da ich Frau und zwei kleine Kinder habe denke ich absoluit kapitalistisch...denn nur so überlebt man als Freiberufler!

Zudem sehen wir ja am Anfangsthread, dass soziales Engagement von vielen schnell ausgenutzt wird...Schmarotzer gibt es in der Gesellschaft genug!...sorry, aber Worte sind schnell geschrieben, taten brauchen etwas mher Mühe..und auf die Taten soll man schauen, nicht auf die Worte! :-o
 
Hallo frankye,

wie wäre es mit einigen neuen Foren wie z.b. Politik, Meckerforum, Softwarepiraterie pro und contra... etc. Dann lassen diese leute den Cubase-forum mit diesem sch... endlich in ruhe :)

Nicht das ich Politisch desinteressiert wäre, oder die anderen themen mich nicht interessieren. Aber ich glaube kaum das diese themen in den Cubase forum gehören.

Wenn wir schon mal dabei sind: Ich kann wohl kaum den Klempner bestellen, ihn arbeiten lassen, und ihm dann einen Vortrag über Marx und Lenin vorhalten, anstatt ihn zu bezahlen.

Wir leben nun mal in einer Welt, in der alles seinen Preis hat. Sicher, wir können versuchen die Welt zu ändern. Aber bis dahin, bleiben uns nur zwei möglichkeiten: Den preis für die ware/dienstleistung zu bezahlen, oder aber nicht zu kaufen/in anspruchnehmen!

Grüße, goldmoon.
 
...Nach meinen 12 Jahren Erfahrung mit dem Sozialismus (Ex-DDRler), mit all den wortgewaltigen Reden, die dann doch nur als leere Worthülsen verklangen und einen grauen, alles andere als "sozialistischen" Alltag verdeckten, bin ich mehr oder weniger Frankeyes Meinung, dass man Menschen an
Taten und nicht an Worten messen sollte.

Was heute noch vom Sozialismus übrig geblieben ist, lebt entweder auf einsamen Dörfern irgendwo im Thüringer Wald und wählt die PDS oder streift durch die Uni-Mensa und verteilt Flugblätter voll 68´er Weltverbesserungs-Rhetorik, also lasst und bitte keine Geisterdebatte führen. :)

mit Fordistischem Gruss
birdseedmoney

P.S. Habe diesen Thread in "Community" verschoben.. und nein, es wird kein Politik Forum geben :p
 
MalteSchwarz schrieb:
@Jack:
Der Kapitalismus wird genauso verschwinden, wie alle anderen Epochen, Sklavenhaltergesellschaft, Feudalismus.... Aber hoffentlich nicht so schnell,...

Es scheint dir wohl nicht ganz bewusst zu sein, was eine Befürwortung des Kapitalismus' bedeutet.
Immerhin ist er es, der tagtäglich tausende von Menschen jämmerlich verrecken lässt, Millionen von Menschen unterdrückt und ausbeutet, den gnadenlosen Sozialraub vorantreibt, eine immer größere werdende Kluft zwischen Arm und Reich schafft und neue Kriege aus reinen Macht- und Profitinteressen mit verheerenden Folgen produziert.

Jack schreibt: Was du meinst nennt sich Imperialismus, und das der nicht nur an de Kapitalismus gebunden ist zeigt doch wohl ganz klar die ehemalige sozialimperialistische Sowjetunion.

Ich halte das für eine unsoziale, egoistische und zynische Einstellung!

Jack schreibt:Da ist dein gutes Recht, ich bin mir aber ganz sicher das ich an mehr Antifa-, Friedens- AntiAkw Demos und vielen andernen sozialen Aktivitäten teilgenommen und unterstützt habe, wie du vielleicht aus dem Fernsehen kennst. Also erzähl mir keine Betroffenheitsoper über dritte Welt, Kapitalimus und bla bla. Das ist völlig unangemessen.

Viele Grüße
Malte 8-)

@all,
Sorry, ich wollt hier kein so Riesenfass aufmachen, ich wollte nur @Shopie ein bischen zum Philsophieren bringen. Ich les das halt gern.
:) :) :)
 
goldmoon schrieb:
Hallo frankye,

wie wäre es mit einigen neuen Foren wie z.b. Politik, Meckerforum, Softwarepiraterie pro und contra... etc. Dann lassen diese leute den Cubase-forum mit diesem sch... endlich in ruhe :)


Grüße, goldmoon.

@goldmoon,
was hast du denn. Wir sind doch gar nich im Cubaseforum sondern in der Homrecording Community. Wo sonst sollte man sich über sowas unterhalten?
mfg Jack 8-)
 
Jack schrieb:
goldmoon schrieb:
Hallo frankye,

wie wäre es mit einigen neuen Foren wie z.b. Politik, Meckerforum, Softwarepiraterie pro und contra... etc. Dann lassen diese leute den Cubase-forum mit diesem sch... endlich in ruhe :)


Grüße, goldmoon.

@goldmoon,
was hast du denn. Wir sind doch gar nich im Cubaseforum sondern in der Homrecording Community.

Jo aber erst, seit birdseed den Thread verschoben hat. ;-)

Gruß
 
Hallo zusammen!

Meine Güte, jetzt fühlt ihr euch aber echt angegriffen.... Es ist natürlich leicht meinen text so hinzustellen, dass ich jemand wäre, der alles kostenlos will und nichts dafür zu geben bereit ist.

diese freie interpretation von einigen von euch ist aber blödsinn, wenn ihr meinen text aufmerksam gelesen habt, bezog sich das auf die mastering skripts, die man doch als pdf-files gratis zum download anbieten könnte.

das ihr für eure anderen aktivitäten geld verlangt (workshops etc.) finde ich vollkommen gerechtfertigt, damit sollte es aber auch genügen und diese skipts könnten deswegen kostenlos sein.

diese einstellung, "es hätte viel arbeit gemacht und zeit gekostet und deswegen soll es nicht für lau" weggehen ist hingegen ziemlich egoistisch.
was meinst du, wie viel arbeit ich mir schon mit manchen sachen gemacht habe ohne dafür geld zu verlangen, obwohl ich es freilich hätte tun können...?!


verlangst du auch geld, wenn du in deiner bekanntschaft beim umzug hilfst. ach, das ist was anders, meinst du... wieso eigentlich?

mit dieser denkweise könnte man auch glatt irgendwann (gar jetzt?) eine benutzungsgebühr fürs forum verlangen, wenn man denn so auf gewinne aus ist.

ich hab ja nicht gesagt, ihr sollt verluste machen, aber die pdf-files der skripte an sich liesen sich leicht kostenfrei verbreiten, es wäre ein großzügige handlung mit werbeeffekt. vorher habt ihr ja auch kein geld mit skripts verdient und eher mit den workshops, warum also nun eine weitere einnahmequelle?


ich finde es bloß zutiefst asozial, dass aus jeden scheiß gleich eine geldquelle gemacht werden muss.
mit immer neuen dingen, soll den leuten geld aus der tasche gezogen werden, oder eher gesagt, es soll den leuten suggeriert werden, was sie alles brauchen um glücklich zu werden oder irgendworin erfolg zu haben.

vor 10-20 jahren gab es viel von diesen zeug gar nicht und es gab im schnitt qualitativ künstlerisch gesehen trotzdem bessere musik.
obwohl sich nun die produktionsmöglichkeiten etc. also die quantität (technik) erheblich verbessert haben, gibt es fast nur müll...

für alle nörgler: wenn ich das entsprechenende hintergrundwissen/ hintergrundliteratur hätte, würde ich ein 50-seitiges skript schreiben und kostenlos online stellen. kein problem!
wenn ihr mir die entsprechende literatur leihweise zur verfügung stellt (und ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt), oder ich eines tages selbst dieses wissen habe, würde ich das auch machen.

meiner meinung nach reagieren hier einige nur so angepisst von meinen beitrag, weil sie merken, dass sie mit ihrer "geschäftstüchtigen überzeugung" auf wackeligen beinen stehen und deswegen gegenangriffe starten müssen.

und was heißt, solche diskussionen wären in einem forum wie diesen nicht angebracht und alle nörgler sollen abhauen? - gerade diskussionen wie diese vermögen etwas zu bewirken.
sollen nun auch alle 80 milliarden deutsche aus ihren land abhauen, wenn sie mit den gesellschaftlichen gegebenheiten nicht zufrieden sind, weil sich die von der regierung von der kritik ihrer bürger angepisst fühlen und deswegen mit panzern alles räumen lassen?

ich hab auch wirklich viel geld in musik investiert und ich wäre der letzte der nichts zahlen würde, ich hab dafür wirklich auf viele sachen verzichten müssen. sehe diese immense gier einer gesellschaft und industrie, die nur darauf aus ist, die leute zum kaufen zu animieren, nicht in jeden fall ein.

und ich will wirklich keinen damit beleidigen oder angreifen, ich hab schon oft genug betont, dass ich respekt vor eurer arbeit habe.

wer aber dennoch nicht kritikfähig ist, und das ist konstruktive kritik, - hat selber schuld für seine mangelnde toleranzfähigkeit.
 
hi moon,

sollen nun auch alle 80 milliarden deutsche aus ihren land abhauen, wenn sie mit den gesellschaftlichen gegebenheiten nicht zufrieden sind, weil sich die von der regierung von der kritik ihrer bürger angepisst fühlen und deswegen mit panzern alles räumen lassen

na, du bist aber optimistisch:-D......und das in zeiten sinkender geburtenraten....halt ich doch für sehr gewagt!

ich glaub einfach, moon, du bist ein paar jährchen zu spät aufgewacht.....wir schreiben das jahr 2003 und die mauer is schon wieder unten........;-)

setzt dich doch einfach mal in eine fachbibliothek deiner wahl, eigne dir das fachwissen an und fang an mit den scripten......bei zwischenfragen, werden dir sicherlich diverse akkustik- und musikdozenten rede und antwort stehen und das ein oder andere kapitel kann man ja auch schnell im gut sortierten fachbuchhandel, für nöppes natürlich, durchlesen.....hier gibts die tips auch umsonst
.......dann lad ichs auch gerne runter, wenn du's dann for free anbietest!!! :-D

wie läufts denn bei dir, wenn am jahresende die strom oder wasserabrechnung kommt? diskutierst du mit denen auch so hahnebüchend rum? ich denk fast nich....


wer aber dennoch nicht kritikfähig ist, und das ist hier sogar konstruktive kritik, - hat selber schuld für seine mangelnde toleranzfähigkeit.

beim lesen deiner beiträge drängt sich imr immer mehr der eindruck auf, daß es dir am allermeisten an toleranzfähigkeit mangelt, moon.

und mittlerweile glaub ich, entgegen deines eingangssatzes, daß du doch jemand bist, der am liebsten alles kostenlos will und nichts dafür zu geben bereit ist.......ausser endlose, absurde diskussionen..........

nix für ungut!:-D

gruß,

micha


p.s. wieso eigentlich der 2. thread?
 
@mmonkid

Du bist mir echt ein Hirnakrobat!!


diese einstellung, "es hätte viel arbeit gemacht und zeit gekostet und deswegen soll es nicht für lau" weggehen ist hingegen ziemlich egoistisch.
was meinst du, wie viel arbeit ich mir schon mit manchen sachen gemacht habe ohne dafür geld zu verlangen, obwohl ich es freilich hätte tun können...?!
verlangst du auch geld, wenn du in deiner bekanntschaft beim umzug hilfst. ach, das ist was anders, meinst du... wieso eigentlich?
Ja das ist etwas anderes..ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit unterrichten, schreiben von Skripten, ausarbeiten von Workshopinhalten, produzieren etc....wenn man Deinen Unsinn weiterspinnen würde sollte ich am Ende auch noch Musik für lau produzieren, die sich dannn jeder kostenlos bei Kazzaa "besorgen" kann...dito mit Musiksoftware..wie egoistisch von Steinberg & Co, dass sie dafür Geld verlangen!!

btw. wenn Freunde bei mir produzieren wollen bekommen sie es auch nicht ganz für lau, denn a) mus sich meine Unkosten irgendwie decken und b) ksotet mich beispielsweise zweo Wichen produzieren für einen Freund ne Menge Geld, da mir in der Zeit andere Aufträge flöten gehen!


ich hab ja nicht gesagt, ihr sollt verluste machen, aber die pdf-files der skripte an sich liesen sich leicht kostenfrei verbreiten, es wäre ein großzügige handlung mit werbeeffekt. vorher habt ihr ja auch kein geld mit skripts verdient und eher mit den workshops, warum also nun eine weitere einnahmequelle?

Falsch!! Wir haben die Workshops gestartet und aufgrund vielfacher Nachfrage danach (ca 2 Wochen später) die Skripte zum Verkauf angeboten! Diese "zusätzliche Einnahmequelle" hat uns in den lauen Sommermonaten, wo man einfach keine Leute für Workshops zusammenbekommt über die Runden geholfen.....aber warum erzähle ich Dir das..es interessiert Dich ja eh nicht, hauptsache Du bekommst Dein Zeug für lau...Kazaa-User sind wohl aauch Deine besten Freunde nicht?

ich finde es bloß zutiefst asozial, dass aus jeden scheiß gleich eine geldquelle gemacht werden muss.
mit immer neuen dingen, soll den leuten geld aus der tasche gezogen werden, oder eher gesagt, es soll den leuten suggeriert werden, was sie alles brauchen um glücklich zu werden oder irgendworin erfolg zu haben.
ja kann ich verstehen, aber dann ärger DIch über den ganzen Scheiss den TV und Konsorten mit popstars etc abziehen und zieh nicht so über unsere Hauptinnahmequelle her mit der wir verdammt noch eimal unseren Lebensunterhalt verdienen! Willst Du der SAE etwa auch vorschreiben, sie sollen für lau unterrichten?!?!? btw an Unis muss man für Skripte der Profs auch zahlen!

vor 10-20 jahren gab es viel von diesen zeug gar nicht und es gab im schnitt qualitativ künstlerisch gesehen trotzdem bessere musik.
obwohl sich nun die produktionsmöglichkeiten etc. also die quantität (technik) erheblich verbessert haben, gibt es fast nur müll...

was soll das??? vielleicht solltest Du Deine GEdanken erst einmal ordnen bevor Du einen Thread öfnest..was haben wir mit der QUalität der Musik zu tun! So ein Blödsinn! :-x :-x :-x


diese freie interpretation von einigen von euch ist aber blödsinn, wenn ihr meinen text aufmerksam gelesen habt, bezog sich das auf die mastering skripts, die man doch als pdf-files gratis zum download anbieten könnte.


Ja könnte, es gibt aber mittlerweile sieben Skripte, wenn ich die alle kostenlos anbieten würde würde ken Arsch mehr zum Workshop kommen....da Du ja irgendwie nicht ganz verstehst, dass ichmein Geld mit unterrichten verdine möchjte ich es Dir noch einmal klarmachen..ich habe die Skripte für meine Workshop sgeschrieben. jemand, der a) nicht bereit ist entsprechend Geld für einen Workshop auszugeben oder b) keine Lust hat etwas weiter zu fahren um zu einem Workshop zu kommen, der kann sich die Skripte kaufen....

und ich will wirklich keinen damit beleidigen oder angreifen, ich hab schon oft genug betont, dass ich respekt vor eurer arbeit habe.

Davon ist nichts zu merken......Du hast bereits in einem anderen Thread nur rumgemeckert

für alle nörgler: wenn ich das entsprechenende hintergrundwissen/ hintergrundliteratur hätte, würde ich ein 50-seitiges skript schreiben und kostenlos online stellen. kein problem!
wenn ihr mir die entsprechende literatur leihweise zur verfügung stellt (und ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt), oder ich eines tages selbst dieses wissen habe, würde ich das auch machen.

na dann eigne dir das Wissen mal an und arbeite mal eben 8-10 Jahre als Toni...dann könen wir weiter drüber diskutieren
"ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt"
nei dem ist nicht so, natürlich vergewissert man sich mittels Nachschlagewerke, ob man gewisse Dinge noch richtig im Kopf hat, aber abgeschrieben wird nichts...ich finde Du solltest diese unverschämte Unterstellung zurücknehmen, so langsam werde ich richtig sauer...echt zum kotzen, dass es solche unverschämten Leute wie Dich gibt!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x


Da arbeitet man 7 Tage die Woche für dieses Forum, veranstaltet Workshops die immer noch mehr Zeit kosten als man damit verdient, organisiert freiwillig ein homerecording.de Treffen übernimmt dafür die Verantwortung der Finanzierung, schreibt online-Workshop setc..und dann kommt jemand wie Du!!! Kotzen könnte ich da nur noch!!!

ich will dass die leute hier die verdammten skripts umsonst kriegen und dass das forum mal besser geordnet wird bzw. einige grundsatzartikel basierend auf den forumbeiträgen verfasst werden, die doppelte postings und damit zunehmende unübersichtlichkeit des forums verhindern, indem sie helfen die häufigsten fragestellungen vorab zu klären.
ich hatte darauf, mit einigen beispielen hierzu, auch schon in meinen alten postings hingewiesen.

sag mal spinnst Du völlig!!! :-x um es dir noch einmal zu erklären..homerecording.de wird von drei Leuten gemacht, keiner von uns verdients mit dem Forum auch nur einen Cent, im gegenteil..man ist froh, wenn die Serverkosten gedeckt sind udn da kommst DU und verlangst wir sollten alles umschmeissen nur weil es dem feinen Herren so gefällt...

..weisst Du was ..lassen wir es, Du hast sowieso rechtt und fertig :)

blah.gif
blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif

blah.gif
 
@birdseedmusic:
...Nach meinen 12 Jahren Erfahrung mit dem Sozialismus (Ex-DDRler), mit all den wortgewaltigen Reden, die dann doch nur als leere Worthülsen verklangen und einen grauen, alles andere als "sozialistischen" Alltag verdeckten, bin ich mehr oder weniger Frankeyes Meinung, dass man...

Klar, dass ein Sozialismus keinen Sinn macht, wenn er "nur auf dem Papier" steht, und nicht die ganze Bevölkerung z.B. einen tatsächlichen Einfluss auf die Plankommission nehmen kann.

@ff:
ich finde z.B., die gesamte Werbebranche ist ein Krebsgeschwür auf unserer Gesellschaft...
Ganz genau!
Werbung dient, bis auf einige Ausnahmen, ausschließlich dem Profit. Sie manipuliert gezielt potentielle Kunden, unabhängig davon ob das Produkt z.B. lebensgefährlich oder unnötig (z.B. Statussymbole) ist.
Meiner Meinung nach hat jeder, der in Werbebranche arbeitet, eine gewisse Verantwortung für das beworbene Produkt. Ich finde es zum Beispiel verantwortungslos, dass Alkohol- und Tabakwerbung nicht vollständig verboten ist. Zudem ist es gewissenlos, dass Musiker, Sprecher, Werbepsychologen und andere Beteiligte, ihr Können, Wissen und ihre Arbeitskraft für solche Sachen zur Verfügung stellen, und dass Funk- und Fernsehintendanten und Zeitungsverleger so etwas auch noch senden bzw. drucken, ungeachtet der Tatsache, dass jährlich 40.000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum, 140.000 an den Folgen des Rauchens sterben.
Und trotzdem hat die jetzige Bundesregierung noch im September diesen Jahres gegen das geplante EU-Verbot für Tabakwerbung geklagt!


Bevor die Diskussion hier jetzt aber wirklich zu groß und unübersichtlich wird, sollten wir den regen Meinungsaustausch vielleicht lieber ein anderes Mal im Chat weiterführen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

kaum bin ich mal drei Tage nicht im Forum gewesen, geht´s hier richtig ab :)

Meine Meinung dazu in Kurzform:
Laßt doch moonkid in Ruhe, man streitet und diskutiert doch einfach nicht mit einem ignoranten und geistig benachteiligten Menschen, der die Welt nur mit Scheuklappen sehen kann.
Wahrscheinlich hat moonkid jahrelang versucht, in seinem Kämmerlein Musik zu produzieren - dies scheint aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt zu haben und so ist er auf seine Weise jetzt "fertig mit der Welt".
Moonkid tut mir wirklich leid, ich glaube, ich schicke ihm einfach ein kostenloses Mastering Skript PDF, so dass er mit Hilfe dieser Informationen innerhalb weniger Tage vom absoluten "No Name" zum Superstar aufsteigen kann - dann ist die Welt wieder in Ordnung.
 
ich finde die art und weise in der du argumentierst ist nicht nur unverschaemt gegenueber allen die mit ihrer musik/arbeit geld verdienen, sie ist auch noch schlicht und ergreiffend falsch, verdreht und gespickt mit pseudo imperativen moral argumenten, welche sich schon alle laengst ueberlebt haben. so aehnlich haben die demagogen in den 30 jahren auch versucht die massen zu blenden; deine pseudo argumentation ist kein stueck besser...

herrgott, wenn dich die welt wirklich so stoert, dann, bitte, ziehe auf eine einsame insel, schreib ein paar lexika und scripts, und schicke uns die dann umsonst; oder hoer einfach auf mit dieser laecherlichen farce und ueberlege dir mal was du da von dir gibts.
das klingt wie die anklage des losers an die welt, der allen anderen die schuld gibt, nur nicht selbst, fuer die dinge die in seinem leben schief gehen.

wie gesagt, ich haette kluegeres und durchtachteres erwartet von dir; ueberdenke das alles nochmal, editiere es, entschuldige dich...
diese kindischen vorwuerfe an die mit musik 'geldverdienenden' menschen, klingen fuer mich eher von neid und missgunst motiviert, als von ernsthaften rationalen ueberlegungen.

schlimm anzusehen, wie sich jemand selbst so demontiert ...

alles gute,
shihoban
 
...und da ist sie wieder, diese Mischung aus 68´er Romantik, Nostalgie ("Früher war alles besser"), Kommunismus ("freie Skripts für alle") und sowieso. Das KANN NUR AN DER WEIHNACHTSZET LIEGEN. SCH***, WANN IST ES ENDLICH VORBEI??
@Moonkid
Es ist doch immer die gleiche Leier: Wenn man noch jung ist und noch nicht die Erfahrung gemacht hat, von selbst verdientem und durch Arbeit erlangten Geld solch banale Sachen wie Telefonrechnung und die Wohnungsmiete jeden Monat selber bezahlen zu müssen, neigt man dazu, die Welt verbessern zu wollen. Keine Angst, das legt sich wieder :)

@Malte

Sozialismus ist das, was dabei rauskommt, wenn man versucht, Kommunismus umzusetzen. Der Übergang zwischen Kapitalismus und Kommunismus ist gescheitert wird immer am Sozialismus scheitern. Deshab gibt es auch die Bezeichnung des "real existierenden Sozialismus". Die Idee war gut, aber die Welt war noch nicht bereit dazu (und wird es jemals sein?)

mit stalinistischem Gruss
MK
 
Die Idee war gut, aber die Welt war noch nicht bereit dazu (und wird es jemals sein?)

ich glaube nicht, dass wir es noch erleben werden. wäre nett !
 
Die Idee war gut, aber die Welt war noch nicht bereit dazu (und wird es jemals sein?)

Wenn man nicht's dafür tut mit Sicherheit nicht.
Man muss halt was dagegen tun und die Menschen aufrütteln, sie auf die gravierenden Missstände unserer Gesellschaft und die tatsächlichen Ursachen aufmerksam machen und zum nachdenken bewegen, wie z.B. mit Streiks, Demos oder mit einem kleinen Bild in der Signatur. :)
||
||
||
\/
 
Hi all,

hi moon,

... ich lese aus deinen postings nur das, was du HABEN WILLST.
Du WILLST die scripts umsonst HABEN, du WILLST das Forum übersichtlicher gestaltet HABEN...
OK, was bist du bereit, dafür zu tun?

Du schreibst, dass, WENN du das Hintergrundwissen HÄTTEST, WÜRDEST du die scripts umsonst schreiben.
Warum hier im Konjunktiv (=Möglichkeitsform, nicht Widerspiegelung einer Wirklichkeit)?

Du würdest sie umsonst schreiben und zur Verfügung stellen.
Gut, setz dich hin und mach es.
Dir fehlt aber doch das Hintergrundwissen?
Gut, krempel die Ärmel hoch und eigne dir das Hintergrundwissen an.
So wichtig ist es dir dann doch nicht?
Dann hat diese ganze Diskussion kein Herz.
Du hast zu wenig Zeit?
Oh... du wirst doch in dieser Zeit nicht etwa Geld verdienen? Oder gar eine Ausbildung machen, die zwar nicht du, aber eine ganze Menge anderer Menschen für dich bezahlen?

Du hilfst Freunden gratis beim Umzug? Nett von dir, tue ich auch. Aber da verwechselst du einige Dinge:
Diese Community ist keine Gemeinschaft von Freunden - obwohl es zwischen einzelnen Mitgliedern sicher Freundschaften geben wird -, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für ein und denselben Themenkomplex interessieren und sich darüber austauschen (und auch der ist so einheitlich nicht, ich selbst z.B. bin kein Musiker, sondern Schauspieler und mache fast ausschließlich Sprachaufnahmen).
Mit Freundschaft hat das noch gar nichts zu tun, also bitte nicht die gleichen Maßstäbe.

Noch was: Wer interessiert sich denn für Bücher oder Skripte über Tontechnik, Musikprogramme, etc.? Ganz recht... Tontechniker, Musiker, u.ä., ob beruflich oder nicht ist egal. Jemand hat sich im Laufe der Jahre viel Wissen und Können in diesem Fach erworben und will es weitergeben - DENN DAS GEHÖRT AUCH ZU SEINEM BERUF. Wer ist die Zielgruppe (und ich meine das jetzt nicht nur als marktwirtschaftlichen Begriff), die sich für die erbrachte Leistung interessieren und sie dann auch honorieren kann? WIR.

Nicht die Tatsache, dass jemand etwas gelernt hat und mit diesem Wissen und Können Geld verdienen will, kann und oft auch muss, ist die Ursache dafür, dass (und da stimme ich dir vollkommen zu) aus jedem Mückenschiss Kohle gepresst werden soll.
Ganz sicher nicht - aber ebenso sicher ist eine der Ursachen dafür bei Menschen zu suchen, die einfach alles HABEN WOLLEN - ohne eigene Anstrengung.

Liebe Grüße,

Soares
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben