Bullet with butterfly wings - Arschtritte ins Forum... Teil 2

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Meine Güte, jetzt fühlt ihr euch aber echt angegriffen.... Es ist natürlich leicht meinen text so hinzustellen, dass ich jemand wäre, der alles kostenlos will und nichts dafür zu geben bereit ist.

diese freie interpretation von einigen von euch ist aber blödsinn, wenn ihr meinen text aufmerksam gelesen habt, bezog sich das auf die mastering skripts, die man doch als pdf-files gratis zum download anbieten könnte.

das ihr für eure anderen aktivitäten geld verlangt (workshops etc.) finde ich vollkommen gerechtfertigt, damit sollte es aber auch genügen und diese skipts könnten deswegen kostenlos sein.

diese einstellung, "es hätte viel arbeit gemacht und zeit gekostet und deswegen soll es nicht für lau" weggehen ist hingegen ziemlich egoistisch.
was meinst du, wie viel arbeit ich mir schon mit manchen sachen gemacht habe ohne dafür geld zu verlangen, obwohl ich es freilich hätte tun können...?!


verlangst du auch geld, wenn du in deiner bekanntschaft beim umzug hilfst. ach, das ist was anders, meinst du... wieso eigentlich?

mit dieser denkweise könnte man auch glatt irgendwann (gar jetzt?) eine benutzungsgebühr fürs forum verlangen, wenn man denn so auf gewinne aus ist.

ich hab ja nicht gesagt, ihr sollt verluste machen, aber die pdf-files der skripte an sich liesen sich leicht kostenfrei verbreiten, es wäre ein großzügige handlung mit werbeeffekt. vorher habt ihr ja auch kein geld mit skripts verdient und eher mit den workshops, warum also nun eine weitere einnahmequelle?


ich finde es bloß zutiefst asozial, dass aus jeden scheiß gleich eine geldquelle gemacht werden muss.
mit immer neuen dingen, soll den leuten geld aus der tasche gezogen werden, oder eher gesagt, es soll den leuten suggeriert werden, was sie alles brauchen um glücklich zu werden oder irgendworin erfolg zu haben.

vor 10-20 jahren gab es viel von diesen zeug gar nicht und es gab im schnitt qualitativ künstlerisch gesehen trotzdem bessere musik.
obwohl sich nun die produktionsmöglichkeiten etc. also die quantität (technik) erheblich verbessert haben, gibt es fast nur müll...

für alle nörgler: wenn ich das entsprechenende hintergrundwissen/ hintergrundliteratur hätte, würde ich ein 50-seitiges skript schreiben und kostenlos online stellen. kein problem!
wenn ihr mir die entsprechende literatur leihweise zur verfügung stellt (und ich gehe mal davon aus, dass ihr einen großteil von dem wissen in euren skripts eh von anderen erfahren/übernommen habt), oder ich eines tages selbst dieses wissen habe, würde ich das auch machen.

meiner meinung nach reagieren hier einige nur so angepisst von meinen beitrag, weil sie merken, dass sie mit ihrer "geschäftstüchtigen überzeugung" auf wackeligen beinen stehen und deswegen gegenangriffe starten müssen.

und was heißt, solche diskussionen wären in einem forum wie diesen nicht angebracht und alle nörgler sollen abhauen? - gerade diskussionen wie diese vermögen etwas zu bewirken.
sollen nun auch alle 80 milliarden deutsche aus ihren land abhauen, wenn sie mit den gesellschaftlichen gegebenheiten (sozialabbau) nicht zufrieden sind, weil sich die von der regierung von der kritik ihrer bürger angepisst fühlen und deswegen mit panzern alles räumen lassen?

ich hab auch wirklich viel geld in musik investiert und ich wäre der letzte der nichts zahlen würde, ich hab dafür wirklich auf viele sachen verzichten müssen. sehe diese immense gier einer gesellschaft und industrie, die nur darauf aus ist, die leute zum kaufen zu animieren, nicht in jeden fall ein.

und ich will wirklich keinen damit beleidigen oder angreifen, ich hab schon oft genug betont, dass ich respekt vor eurer arbeit habe.

wer aber dennoch nicht kritikfähig ist, und das ist hier sogar konstruktive kritik, - hat selber schuld für seine mangelnde toleranzfähigkeit.

ich will dass die leute hier die verdammten skripts umsonst kriegen und dass das forum mal besser geordnet wird bzw. einige grundsatzartikel basierend auf den forumbeiträgen verfasst werden, die doppelte postings und damit zunehmende unübersichtlichkeit des forums verhindern, indem sie helfen die häufigsten fragestellungen vorab zu klären.
ich hatte darauf, mit einigen beispielen hierzu, auch schon in meinen alten postings hingewiesen.

Alles Gute.

Micha
 
ich will dass die leute hier die verdammten skripts umsonst kriegen und dass das forum mal besser geordnet wird bzw. einige grundsatzartikel basierend auf den forumbeiträgen verfasst werden, die doppelte postings und damit zunehmende unübersichtlichkeit des forums verhindern, indem sie helfen die häufigsten fragestellungen vorab zu klären.

bist ja echt ein scherzkeks ;-) irgendwie hast du selbst gerade diesen Thread dupliziert, oder etwa nicht. Naja ich find die ganze Diskussion recht amüsant, soooo

Ring Frei zur 2ten Runde - Gooongggg :-D

(um dass Forum um noch einen weiteren unqualifizierten Beitrag zu bereichern ;-) )
 
blah.gif
 
Man man man, bist Du verquer im Kopf :-o

Gute Besserung

@all: Don't feed the Trolls

EDIT: Hab mir übrigens gerade zwei Skripte gekauft und prompt eine eMail erhalten, dass ich als Weihanchtsgeschenk noch ein drittes umsonst dazu bekomme :)

Danke dafür, liebes Homerecording Team
 
Tach mal....

Also wenn ich ein Umzugsunternehmen hätte und von Bekannten gefragt werde, ihnen beim Umzug zu helfen, dann würde ich dies auch machen, zum Selbstkostenpreis aber sicher nicht umsonst. Hier fängt der Unterschied an zwischen Beruf und Hobby. Genau so verhält es sich auch mit den Skripts...... wenn du eines schreiben willst und es kostenlos zur Verfügung stellst, ok., wieso nicht. Es wird sich niemand deswegen ärgern, insofern das Skript gut und richtig ist.
Ich bin selbst auch Unternehmer und verhalte mich meinen Bekannten genau so wie oben beschrieben. Was ich aus deinen Postings entnehme ist bloss, dass dein kaufmännisches Denken nicht unbedingt sehr ausgeprägt ist. Das soll nicht heissen, dass man für jeden Gefallen sofort Bares verlangt, doch sobald es mit dem Beruf zu tun hat, denn schon......

Mal gucken was als nächstes kömmt.... :-D

Ach ja, bevor ichs vergesse: Ich bin auch STOLZER Besitzer eines Masteringskripts und bin vollauf zufrieden. Zudem wurde mir das Skript in die Schweiz gesandt. Da ich per Brief bezahlt und nur einen 20-Euro-Schein hatte, wurde mir das Retourgeld sogar ins Skript geklebt. Und das ist für heutige Verhältnisse auch nicht mehr selbstverständlich.... :-D
 
oh-oh, nicht anklicken! Hab erst grad gemerkt, "Hölle.com" gibt's wirklich...
 
@ff

Wenn Du sicher gehen magst, benutz einfach die Edit Funktion für den Beitrag in dem Du den Link gepostet hast und lösche es raus.

Liebe Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben