Bullet with butterfly wings... Arschtritte ins Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Hi again!

ein feedback auf antworten ist natürlich sehr erfreulich für den helfer selbst und man weiß, dass der ratschlag was gebracht hat.

aber wenn es kein feedback mehr gibt, kein "danke, hat geklappt..!" etc. kann man sich doch eigentlich logischerweise denken, dass die infos hilfreich waren, ansonsten würde der user ja vermutlich weiter fragen...

oder der user ist so frustriert vom unützen beitrag, dass er sich regungslos abwendet...;-)

aber wozu hier den "knigge" einführen, -entweder, gibt jemand sein feedback aus reinem herzen und ein anderer hilft selbstlos ohne dafür feedback zu erwarten oder eben nicht.

alles andere wäre doch nur geschäftermacherei oder rumgeheuchle um sich an benimm-regeln zu halten, die für eine gekünstelte gute atmosphäre sorgen sollen.

überhaupt welche atmosphäre? man ist hier im internet, ich kenn hier keinen persönlich, keiner postet mir, ich poste keinen.

8000 mitglieder man dürfte meinen, hier knüpft man kontakte, lernt aneinander kennen, ...arschkarte! alles was zu sehen ist, sind nach wie vor buchstaben am monitor und wie der andere "da draussen" nun wirklich ist, kann man nie sicher sagen.
ich könnte zum Beispiel eine 84 jährige oma sein, die euch alle mit gefaktem profil irre führt, niemand weiß es.

mehr schein als sein, eben.

ich darf auch daran "erinnern", dass dankeschön feedbacks das forum noch unübersichtlicher machen würden und die suchergebniss seiten sind so oder so schon lang genug, selbst bei kombinierten suchbegriffen...grrr...

der glossar ist auch nur ein tropfen auf den heißen stein, da nur begriffsdefinitionen geliefert werden, aber nicht konkretes, wie man z.B. ganz generell ne gitarre recordet oder sonstwas oder eine regelmäßig aktuallisierte "bestenliste" im bereich musikequipment.

um diese ganzen postings wie "was haltet ihr von..." "suche gutes.." oder "kaufempfehlung für..." oder "was ist besser...oder..?" zu ersparen. darauf hatte nämlich u.a. auch mein einztiger vorschlag abgezielt, denn ich "meckerbock" mal gepostet hatte.

grundwissen eben, was jeden anfänger ersparen würde, wieder die gleichen fragen im forum zu stellen.

aber dann könnte man ja auch kein geld mehr verdienen in diversen workshops etc. ;-) wenn hier schon das "grundwissen" und die "geheimnisse" verraten werden würden, die jeder ehrlicher musiker kostenlos seinen musikergenossen verraten würde. wo ist denn hier die große familie, die teilt!? in postings werden die infos wohl schon gegeben, aber bei den skripts schlägt wieder der geschäftssinn durch.
die dafür verantwortlichen sollten sich was schämen!

Wenn ich der Betreiber dieser Seite wäre, ich würde euch z.B. die verdammten Skripts als pdf) vollständig und kostenlos geben und höhstens für die gedruckte version was verlangen um eigenkosten zu decken und nicht so einen Guruismus aus diesen Mastering-Scheiß machen!
Ich habe drei Webseiten und vielleicht sind die nur ein Scheiß (Ansichtssache..) aber da ist wenigstens "alles" kostenlos...

ist mir egal, ob ihr jetzt meinen account löscht oder euch provoziert fühlt!


das war jetzt rock n`roll...

liebe grüße

Micha
 
mein text bezieht sich anfangs auf den beitrag "von diesem forum total enttäuscht". verzeiht, dass er ins cubase forum gepostet worden ist, wo er eigentlich nicht hin gehört...

ich bin aber nicht "von diesem forum" total enttäuscht, finde aber, dass noch einiges im argen liegt...

und jetzt labebrt mich bitte nicht an, dann machs doch besser, bla, bla... das entspreche nämlich nur einem "sich gegenseitig den ball zuscheiben"...

ich hab schonmal gesagt, was getan werden "könnte", meine kritik will niemanden angreifen, wer sich angegriffen fühlt, hat selbst schuld und ich sage lediglich nur feststellend, "das was ist", - was aber auch abweichen kann, von euren erfahrungen hier. ich schrieben immer gern provozierend, dass hat nicht mit konfliktgeilheit zu tun, ich verabscheue konflikte.

ich bin auch nicht der macher dieser seite, und muss es 8000 mitglieder recht machen, und deswegen liegt es auch nicht in meinen aufgabenbereich, die seite so umzugestalten, dass manches für alle leichter wird, aber teil dieser 8000 habe ich sehr wohl ein mitspracherecht.
für die umsetzungen sollten sich die damen und herren verantwortlich fühlen, die dieses projekt hier für sich und uns alle aufgezogen haben.
 
Hi moodkid,

Es ist immer einfach, sich an den gedeckten Tisch zu setzen und dann kräftig in die Suppe zu spucken. Bevor du also hier so einen dünnen Brei ablässt, überleg dir lieber mal, wer den Server bezahlen soll, Artikel schreiben etc. etc. Willst du das übernehmen ?? Ich denke kaum !! Also erspar mir bitte dieses unüberlegte "ich-will-alles-kostenlos" Gejammere. Und einen Klassiker will ich auch noch gleich loswerden: Erzähl mir bitte nicht, wie ich meine Arbeit zu tun habe.

Zum Internet: Mag sein, dass das Internet anonym ist, es gibt aber auch noch so etwas wie einen guten Willen beim Menschen, du neigst zu Schwarzmalen. Denen Account werden wir sicherlich nicht löschen, Zensur ist nicht unsere Sache.

mit sozialistischem Gruss
MK
 
Haaallo Moonkid, du kommunizierst hier mit Menschen und nicht mit php- Scripts, schon gemerkt??? Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, den Thread vollständig zu lesen, als sofort deinen Senf abzugeben, dann hättest Du gemerkt, das hier eindeutig zwischen "Dank" und "Feedback" unterschieden wird. Wie soll ich mir denn einer Antwort, die ich im Forum gebe, sicher sein, wenn ich kein Feedback bekomme, positiv oder negativ. Vielleicht kannst Du Dir das ja nicht vorstellen, aber ich freue mich immer, wenn ich helfen kann, wenn ich weiss, das da irgendwo nachts in Deutschland das Treibergefummel vorbei ist und der Spaß mit der Musik beginnt. Das ist selbstlose Freude, ich hätte die Zeit, in der ich mir Gedanken um ein fremdes Problem gemacht habe, auch anders nutzen können.
Du propagierst kostenlose und freiwillige Unterstützung sowie Support, da haben wir was gemeinsam, allerdings ahne ich, das sowas niemals funktioniert, solange es sich Leute so einfach machen wollen, wie Du es tust. Das Internet ist übrigens nur das Kommunikationsmittel, das Du benutzt, ist Dir mal aufgefallen, das Du beim Telefonieren auch nur elektrische Impulse durch Kabel schickst????

Gruß
J
 
da hat wohl jemand nen schlechten tag gehabt!
aber warscheinlich ist "so" das internet!? wie einen kleinigkeiten so tief berühren können???? :-? :-?

Klaus
 
@moonkid
ich muss schon sagen, bei sowas kommt mir die galle bitter hoch!

was willst du eigentlich?

wenn es dir nicht passt dann geh doch einfach!

die tatsache, das sich andere mitglieder über dich beschwert haben, sollte grund genug sein dich hier rauszukicken!

wenn es überhaupt jemanden interessiert was du hier ablässt, dann ist es DIESER mensch, du kannst ihn all deine probleme erzählen! aber selbst der macht´s nicht umsonst :-D

ich schließe somit dieses thema!
 
aber dann könnte man ja auch kein geld mehr verdienen in diversen workshops etc. wenn hier schon das "grundwissen" und die "geheimnisse" verraten werden würden, die jeder ehrlicher musiker kostenlos seinen musikergenossen verraten würde. wo ist denn hier die große familie, die teilt!? in postings werden die infos wohl schon gegeben, aber bei den skripts schlägt wieder der geschäftssinn durch.


Solch einen Unsinn habe ich selten gelesen!!
Sag mal was geht dennbei Dir? Wenn die Welt nur aus Schnorrern bestehen würde wäre es eine feine Gesellschft!
Ist es etwa verboten mit Wissen bzw. Mehr-Wissen Geld zu verdienen? Blos weil man eine Geschäftsidee hat mit der man sogar einer grossen Nachfrage entgegenkommt und man damit die Möglichkeit hat Kunden zufridenzustellen und seine Familie zu ernähren ist man noch lange kein Abzocker, oder bekommst Du überall das von Dir benötigte Wissen für lau? Nein! So ist das Leben halt, natürlich bringen wir vieles in s Forum, aber ich muss als Freiberufler schließlich auch irgendwie Geld verdienen und kann nicht stundenlang Beiträge für lau schreiben, den Musik ist im Gegensatz zu 95% der User hier nicht mein Hobby sondern mein Beruf!!

Wenn ich der Betreiber dieser Seite wäre, ich würde euch z.B. die verdammten Skripts als pdf) vollständig und kostenlos geben und höhstens für die gedruckte version was verlangen um eigenkosten zu decken und nicht so einen Guruismus aus diesen Mastering-Scheiß machen!

Da bekomme ich gleich das Kotzen!! Weisst Du wie lange manan einem verdammten Skript sitzz? Ich habe fast 3 Monate an dem Mikrofonie Skript (ca 80 Seiten) gesessen!! Wie bereits erwähnt muss ich für mein Geld auch arbeiten und selbst durch den Verkauf des Skriptes (bei den Workshops für die es gedacht war gibt es das kostenlos) werden diese drei Monate Arbeit nicht gerade gedeckt.
Sag mal bekommst Du Büher bei amazona für lau, wohl auch noch ohne Versandkosten?!!? Ich denke nicht! Warum sollten wir die Skripte nicht verkaufen, bevor Du solch einen Unfug schreibst könntest Du Dich ja auch mal hinsetzten und ein 50 seitiges Skript schreiben, es formatieren und zum kostenlosen Download anbieten..Mist nur, dass es viel Arbeit ist nicht?? :)

Also halt Dich lieber einmal bedeckt bevor Du so einen Unsinn schreibst! Mir platzt gleich echt der Kragen..so eine Unverschämtheit!! Da macht man sich so eine Arbeit und dann gib es auch noch Leute, die das nicht zu würdigen wissen und dafür bezahlen!! Dir wäre es wohl scheissegal, wenn ich das für lau mache und kein Einkommen hätte, nicht? Du bist wohl auch so jemand, der nur auf ein Homerecording.-de Treffen kommen würde, wenn es keinen Eintritt kosten würde...nach dem Motto..lass doch die Betreiber neben den Serverkosten und der ganzen Arbeit auch noch die Saalmiete etc zahlen....sollen froh sein, dass ich komme!

Weisst Du was...geh weg und komm nicht wieder, ich glaube jemanden mit der Einstellungen ist hier nicht wirklich wilkommen und das werden sicher viele Mitglieder von homerecording.de bestätigen....
Alternativ könne wir ja mal zwei Monate den Job tauschen...womit verdienst Du Dein Geld??? Musst Du auch arbeiten, oder finanzieren wir Dir über Vater Staat Dein Leben??! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
 
Nach fast 15 Jahren Gastgewerbe kann ich ein liedchen über leute wie moonkid singen.
Mach ne veranstaltung mit gratis würstchen und du wirst von menschenmassen überrannt...
mach die gleiche veranstaltung und verlange eintritt und keine sau kommt...
LOL

So sind leute. Am besten alles umsonst. Dass da leute sich den arsch für aufreissen ist denen völlig egal.
zum kotzen diese respektlosigkeit!

aber was anderes @Admins: wann gibts denn nu die Workshop DVD'S`?? Weihnachten steht vor der Tür...
 
@Admins: wann gibts denn nu die Workshop DVD'S`?? Weihnachten steht vor der Tür...

Eile mit Weile, momentan haben wir genug mit den neuen Workshops zu tun und auch etwas Stress mit der Planung des homerecording.de Treffens nächstes Jahr. Der "nette" Veranstalter hat uns einfach die Räumlichkeiten abgesagt!

Das Treffen wir daher nicht in Peine sondern in Solingen oder Köln stattfinden, liegt ja auch zentraler!
Mehr dazu in ca 2 Wochen....




....die DVDs bzw Workshop Videos sind nicht vergessen und auch schon in Grundzügen konzipiert.....nur zu dumm, dass wir unverschämten Abzocker erstmal andere Sachenmachen müssen um Geld zu verdienen, aber nein...wir ziehen den Interessenten für die DVDs/Video CDs ja auch noch Geld aus der Tasche..welche Frechheit :-D
 
Hi moon,

sorry, dass war nicht 'rock n roll' sondern schlicht und ergreifend bloedsinn, vermengt mit nicht ganz realisierbaren sozialistischen ansaetzen (welche in der form,wie du argumentierst, auch noch falsch sind), und garniert mit ein bischen esoterik und imperativem gut-mensch-tun.

sorry, aber der butterfly gehoert abgeschossen; editiere das ganze, entschuldige dich und gut ist...

meine meinung,
alles gute,
shihoban
 
@shopgirl,
kann es in nur einem Land allein Sozialimus geben?
Natürlich nicht! Deshalb sind alle diese Ansätze automatisch nicht realisierbar. Das gilt aber auch nur bis zur Weltrevolution. Der Kapitalismus wird genauso verschwinden, wie alle anderen Epochen, Sklavenhaltergesellschaft, Feudalismus.... Aber hoffentlich nicht so schnell, ich gehöre im Mom. auch noch zu den freiberuflichen Abzockern, so wie Frankye und Birdseed. Oder um es mit dem guten alten Charlie zu sagen: Das Kleinbürgertum, die Handwerker und kleinen Gewerbetreibenden erzeugen täglich, stündlich, minütlich Kapitalismus! Da muß man den Hebel ansetzen.
(Das war jetzt ziemlich frei zitiert, aber du philosophierts doch gerne´, gell?

grüßle jack
:headbang:
 
ich hatte mal eine professorin die mir mal sagte:
das groesste problem des sozialismus ist nicht seine praktische anwendbarkeit, sondern der die art des menschen selbst.

ich glaub da ist was wahres dran, und so ist eben kapitalismus the last man standing; die frage ist nur wollen wir sozial vertraeglichen kapitalismus oder reinen kapitalismus? wobei letzteres meines erachten genauso schlecht waere wie eine nicht legitimierte dikatatur...

;-)

aber before ich wieder eine auf den deckel bekomm, lass ich die themen lieber 'ruhen'...

boing

alles gute,
shihoban
 
@shopgirl

gerade noch mal Glück gehabt...sonst hätt ich den Deckel verbeult :-D
 
...duck und weg ist....

:-D






auf jack zeigt : er hat angefangen, er hat angefangen !
 
@Jack:
Der Kapitalismus wird genauso verschwinden, wie alle anderen Epochen, Sklavenhaltergesellschaft, Feudalismus.... Aber hoffentlich nicht so schnell,...

Es scheint dir wohl nicht ganz bewusst zu sein, was eine Befürwortung des Kapitalismus' bedeutet.
Immerhin ist er es, der tagtäglich tausende von Menschen jämmerlich verrecken lässt, Millionen von Menschen unterdrückt und ausbeutet, den gnadenlosen Sozialraub vorantreibt, eine immer größere werdende Kluft zwischen Arm und Reich schafft und neue Kriege aus reinen Macht- und Profitinteressen mit verheerenden Folgen produziert.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
kommt hir rein und macht nur stunk. lächerlich was da im hauptthread geschrieben wurde.

naja, wenn man nach 2 posts und 3 zufällig gelesenen artikeln gleich auf ganze forum schliesst...

frechheit!
 
@Malte
Jetzt würde ich gerne mal Deinene persönlichen Alternativansatz hören.
 
MalteSchwarz schrieb:
@Jack:
Der Kapitalismus wird genauso verschwinden, wie alle anderen Epochen, Sklavenhaltergesellschaft, Feudalismus.... Aber hoffentlich nicht so schnell,...

Es scheint dir wohl nicht ganz bewusst zu sein, was eine Befürwortung des Kapitalismus' bedeutet.
Immerhin ist er es, der tagtäglich tausende von Menschen jämmerlich verrecken lässt, Millionen von Menschen unterdrückt und ausbeutet, den gnadenlosen Sozialraub vorantreibt, eine immer größere werdende Kluft zwischen Arm und Reich schafft und neue Kriege aus reinen Macht- und Profitinteressen mit verheerenden Folgen produziert.

Sorry für OT:

Dann nenne uns mal bitte ein System, welches zugleich vollkommen sozial aber auch ökonomisch leistungsfähig genug ist, um diese Sozialleistungen zu finanzieren. Momentan ist sowas nur mit Kompromissen möglich. Klar man kann immer einzelne Verbesserungsvorschläge unterbreiten, aber ein System, indem alle Leute dieser Erde vergnügt und in Freieden und Wohlstand leben werden ist utopisch und (momentan) nicht realisierbar.

Gruß
 
Das läuft doch alles sowieso auf ein Soylent Green Szenario hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben