Bullet with butterfly wings... Arschtritte ins Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag liebe Freunde.
Genossinen und Genossen :-D :p :-D :p :-D !

@moonkid

aus Deinem Geschreibsel wird keiner schlau werden, LET IT BE! Die Forumbetreiber hier stecken so viel Arbeit und Zeit rein, da verbietet es sich schon aus reiner Achtung überhaupt solche anmaßenden Ideen zu posten.
Ich finde deshalb auch, entschuldige Dich und laß vor allem zukünftig diese Art von Beiträgen
stecken.
Du siehst ja, was Du davon hast.

@Admins

Ihr braucht echt nicht auf solchen Schwachsinn so heftig zu reagieren. Wo kommen wir hin, wenn man sich noch dafür entschuldigen muß, dass man sein Geld verdient? :-o
stay cool.

@malte

nee, nich schon wieder:-x
Du springst wohl auf jede gesattelte Ziege :-D.

Naja, mit 16 da hat man noch Träume.
Mir gefällt nicht, wie Du dieses Forum permanent als Plattform benutzt, um Deine politischen Ansichten hier zu pushen. Und sei es nur mit Advatar oder Unterschrift.

Stell Dir mal vor, dass wir auch damit anfangen :-D.

Ähm Sozialismus oder nich. Das war ne fixe Idee, hat nie funktioniert und ist zum Glück vorbei! Aber immer noch ist diese Verirrung gut für versponnene, jugendliche Weltverbesserungsträume(r). Schlimm, wenn daraus dann evtl. wieder Fanatismus erwächst.

Also als ich geboren wurde, da gabs die Mauer noch nich, dann hab ich wohlbehütet und kontrolliert 28 Jahre auf der falschen Seite davon gelebt. Erzähl uns hier nix von Sozialismus
Junge!

Nich falsch verstehen, is wirklich net bös gemeint.
 
@moonkid

The world is a vampire ...

hast es mit deinem thread sehr gut bewiesen !
 
@musicfanta

nee, nich schon wieder
Das gleiche hab' ich mir auch gerade gedacht. :-D

Naja, mit 16 da hat man noch Träume.
Genau, und im Gegensatz zu anderen politisch desinteressierten Mitläufern, hab' ich wenigstens Träume, eine eigene Meinung und versuche aktiv soweit es möglich ist für eine bessere, gerechtere Welt zu kämpfen.

Mir gefällt nicht, wie Du dieses Forum permanent als Plattform benutzt, um Deine politischen Ansichten hier zu pushen. Und sei es nur mit Advatar oder Unterschrift.
Das ist übertrieben!
Ein Avatar gegen Rassismus ist ja wohl nicht als permanentes pushen meiner politischen Ansicht zu verstehen.
Und selbst wenn, dann sollte dich soetwas eigentlich nicht stören.

Zudem ist es das erste Mal seit dem Beginn des Irak-Kriegs, dass ich mich hier in einem Beitrag politisch äußere. Und auch das nur nachdem birdseedmusic, ShopGirl und Jack bereits ihre Ansichten von Sozialismus, Kommunismus und Kapitalismus geäußert hatten.

Bei dem Bild in der Signatur (wenn du das als Unterschrift verstehst) muss ich dir schon eher zustimmen, dass es etwas aufdringlich wirkt, und nicht zum Thema dieses Forums passt.
ABER
1. wollte ich das Bild sowieso nur ein paar Tage als Signatur verwenden
2. Finde ich es vollkommen richtig gegen soziale Kürzungen und das massenhafte militärische Aufrüsten zu sein - das sollten wir aus den Erfahrungen zweier Weltkriege eigentlich gelernt haben
3. Zudem gibt es auch viele andere hier, die ein Avatar und/oder eine Signatur haben, die nichts mit homerecording zu tun haben.
Wo soll man da die Grenze ziehen?

Erzähl uns hier nix von Sozialismus, Junge!
Bis auf den einen Satz über den Einfluss der Bevölkerung auf die Plankomission hab' ich in meinen Beiträgen hier nicht ein einziges Mal das Wort Sozialismus verwendet. Im Gegensatz zu dir und einigen anderen hier.
Was sollte das also?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ich empfehle, weitere Kommentare auf Moonkids Weltideologie zu unterlassen, sonst bekommen wir noch so´n 200 Zeilen Trollhirnfurz. Besonders komisch finde ich das, weil Moonkid in seiner ersten Post empfahl, Feedbacks auf korrekte Antworten zu unterlassen, um Platz im Forum zu sparen.
(Der dann stattdessen mit irgendeiner egoistischen Weltideologie eines Menschen gefüllt werden kann, der die Welt nur aus dem Web kennt)
Tatsache ist (@moonkid), der einzige, der hier Geld und Gebühren zum Thema macht und lauthals Vergünstigungen einklagt, bist Du selber, wenn ich mir alle Beiträge in diesem Thread durchsehe, identifiziere ich in Dir den einzigen Haifischkapitalisten hier. Ist ja wie G.W. Bush beim Ölquelleneinkauf.

Empfehle mich mit einem Fanta4- Zitat:
"Du redest so oft, doch Du saaagst garnix"

mit anarchistischem, aber seelenvollem Gruß

Juggernaut
 
@all (except moonkid)

Danke für die Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Einsatzes für homerecording.de & audio-workshop.de

euer homerecording.de und audio-workshop.de Team!
 
@frankye: Danke für die Plattform
@Malte Schwarz
Laß Dir Deinen Avatar nicht ausreden.

Gruß
Juggernaut
 
Oh Mann,

da ist man mal 2 tage nicht im Forum und schon geht hier sowas ab.... :-D

@Moonkid: Mir fehlen die Worte, sorry. Den Sch***** den Du von Dir gibst, kann man echt nur noch ignorieren. Du willst kompetente Antworten? Vielleicht stellst Du die falschen Fragen? Vielleicht erwartest Du wie einige Andere die ich hier schon erlebt habe das "Allgemeinrezept zum produzieren eines perfekten Hits der einen tierisch reich macht in 5 Minuten" ??? So nach dem Motto :" Jetzt verratet mir schon, warum meine Gitarre nicht so klingt wie die von Joe Satriani? Ihr wollt bloss Eure Geheimnisse nicht preisgeben!"- Sorry, das Rezept gibt´s nicht !!! Und das Geheimnis war Du bist nicht Satriani und hast nicht sein Equipment und nicht seinen Produzenten. Wilkommen in der Realität !!! Es gibt nur Tips in der Richtung wie es ungefähr geht, der Rest hängt immer von der Situation ab. Ein kostenloses Skript bringt da gar nix. Wie willst Du denn die praktische Erfahrung kriegen? Woher weisst Du denn, wenn niemand dabei ist, der Ahnung hat, dass Du das was Du gelesen hast jetzt auch richtig angewendet hast? Na ja, egal - Hab noch was anderes zu tun als mich aufzuregen.


@frankie: Nicht provozieren lassen... ignorieren!!! Du (und auch alle anderen Admins) machst Deinen Job sehr gut und ich bin echt dankbar dafür, dass Ihr dieses Forum geschaffen habt. Ich habe hier schon sehr viele hilfreiche Tips gefunden wenn ich mal bei einer Produktion nicht weiterkam oder auf der Suche nach Equipment oder Software war.

Und (und das geht jetzt an alle) ich war und bin immer gerne bereit den anderen usern zu helfen und das sollten wir alle tun - Deshalb sind wir hier! Und solchen Sch**** wie der kollege da von sich gegeben hat sollten wir künftig einfach ignorieren. In der Zeit hätten wir 5 anderen Usern helfen können und 3 interessante Tips für uns selbst gefunden.

Meine Abschliessende Meinung zu solchen Usern: (Ich sag´s mal in Linux) => su => USERDEL Moonkid => Enter !!!!
Oder anderes gesagt : Und Tschüss !!
 
@Malte Schwarz
Laß Dir Deinen Avatar nicht ausreden.
Wenigstens einer der zu mir hält. :-D

Ich denke, den Thread können wir nun wirklich beenden. Wir sollten uns lieber wieder auf's Musik machen konzentrieren denn deshalb sind wir ja schließlich hier. =)


Musikalische Grüße und weiter so mit homerecording.de!

Malte 8-)
 
Geil! schlechte Presse ist auch Presse! 800 Leute habens gelesen, selbst wenn es nur 10 verstanden haben, war es das wert...

Frankye schrieb:

Ja das ist etwas anderes..ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit unterrichten, schreiben von Skripten, ausarbeiten von Workshopinhalten, produzieren etc....wenn man Deinen Unsinn weiterspinnen würde sollte ich am Ende auch noch Musik für lau produzieren, die sich dannn jeder kostenlos bei Kazzaa "besorgen" kann...dito mit Musiksoftware..wie egoistisch von Steinberg & Co, dass sie dafür Geld verlangen!

Warum "spinnst" du diesen Gedankengang nun weiter, um dich gekonnt rechtfertigen zu können??? Ich habe nichts davon gesagt, dass du kostenlos produzieren sollst und es nun generell ungerecht wäre, für Musiksoftware Geld zu verlangen.
Es geht hier lediglich um die Skripte, die höchstens in der gedruckten Fassung ihre 15, oo EURO wert wären! (Ich hab auch nei behauptet, dass sowas nun keinen Wert hätte!), als pdf-Datei ist dieser Preis aber nicht gerechtfertigt, weshalb man sie auch vollständig zum download anbieten "könnte" (Man könnte natürlich auch zumindest wenigstens den Preis reduzieren..) und nicht als "Teaser"...
Ok, die folgende Argumentation von dir (frankye) ist verständlich....:

Diese "zusätzliche Einnahmequelle" [Anmerk.: hier sind die Workshop-Skripts gemeint) hat uns in den lauen Sommermonaten, wo man einfach keine Leute für Workshops zusammenbekommt über die Runden geholfen....

aber: die Sommermonate sind doch schon länger vorbei, ist diese zusätzliche Einnahmequelle denn echt noch erforderlich???
Wenn ja, dann nimm ich alles zurück was ich heir so kritisch von mir gegeben habe...

Frankye wieder:

vielleicht solltest Du Deine GEdanken erst einmal ordnen bevor Du einen Thread öfnest..was haben wir mit der QUalität der Musik zu tun! So ein Blödsinn!

Nichts habt ihr damit zu tun! Es ging mir lediglich darum, dass durch all diesen Kram mit dem Händeringend nach neuen Einnahmequellen gesucht werden, und das ist jetzt, ganz allgemein gemeint, die Qualität der Musik im Laufe der Jahre trotz allerlei technischer Weiterentwicklungen, eher abgenommen hat. Dies war also eine allgemeine Anmerkung!

Frankye:

...dem ist nicht so, natürlich vergewissert man sich mittels Nachschlagewerke, ob man gewisse Dinge noch richtig im Kopf hat, aber abgeschrieben wird nichts...ich finde Du solltest diese unverschämte Unterstellung zurücknehmen,

Ich hab dir auch nicht unterstellt dass du "abgeschrieben" hast und ich weiß auch nicht, warum du aus den wörtern "übernommen"/"erfahren", die ich in diesem zusammenhang, benutzt habe, auf "abschreiben" kommst. Es ging mir darum, dass im prinzip fast jeder so ein skript schreiben kann, der über die hintergrundlektüre und die erfahrungen (seien es auch die "in erfahrung gebrachten" erfahrungen anderer) verfügt.

und ok. versprochen: ich schreibe für alle homerecording user ein mastering skript (das wohl am häufigsten benötigte skript...)! werde mir entsprechende hintergrundlektüre besorgen (keine angst, nicht euer skript...) und ein paar musikerkollegen aus dem freundschaftskreis zu rate ziehen und bis zum 24. dezember (sozsuagen als geschenk!) poste ich hier die url, wo man es sich runterladen kann.
Darauf könnt ihr mich festnageln!
Wer ahnung hat, kann das auch gemeinsam mit mir angehen, so dass "wir" dann in fairer arbeitsteilung ein praxistaugliches skript erarbeiten und es dann kostenfrei online stellen.

(meldet euch dann bitte bei mir)
dies ist aber kein versuch, es mir leichter zu machen, ich mach das sonst auch gern alleine!
das ist für mich natürlich auch zusatzarbeit, aber ich gehe gern mit gutem beispiel voran!


Da arbeitet man 7 Tage die Woche für dieses Forum, veranstaltet Workshops die immer noch mehr Zeit kosten als man damit verdient, organisiert freiwillig ein homerecording.de Treffen übernimmt dafür die Verantwortung der Finanzierung, schreibt online-Workshop setc..und dann kommt jemand wie Du!!! Kotzen könnte ich da nur noch!!!

ich hab dir schon mal gesgat, dass ich respekt vor deiner arbeit habe und dass sich mein gemecker nur auf die skripts bezieht. ich kann auch gut auf eure skripts verzichten, ich versuche mich für alle einzusetzen, die sich über etwas kostenloses know-how freuen würden und dann vielelicht mal wieder ein paar euro über haben, für essentiellere dinge, schließlich hat ja nicht jeder so viel geld und weiß vielleicht kaum wann er sich mal ohne abstriche zu machen, denn nächsten satz saiten kaufen kann, sowas hat nichts mit geiz zu tun!
damit kein mißverständniss entsteht: ich zähle mich nicht zu solchen extrem-fällen, denke aber an solche, weil viele musiker nunmal nicht viel geld haben!

frankye wird immer sauerer:

keiner von uns verdients mit dem Forum auch nur einen Cent, im gegenteil..man ist froh, wenn die Serverkosten gedeckt sind udn da kommst DU und verlangst wir sollten alles umschmeissen nur weil es dem feinen Herren so gefällt...

Ich hab das nicht "verlangt" ich hab das vorgeschlagen, - übrigens fand mein vorschlag zur umstrukturierung des forums breiten anklang! - daraus ist dann sogar der glossar entstanden, der ohne meine "angebliches gemecker" wohl nicht dagewesen wäre und bestimmt schon vielen hilfeich war.
auch da haben sich anfangs viele über mich ebschwert..nach dem Motto: "Wie kann man nur...!"

wenn man 8000 (virtuelle) leute in einer community hat, dann trägt man eben mehr verantwortung und muss sich leider Gottes auch mal mit Nörglern auseinandersetzen, - aber dass hast du ja schon hinreichend bewiesen, dass du das kannst!

In eigener Sache:

Nochmal zu diesen unangebrachten Schmarotzervorwurf: Ich nehme natürlich gerne was kostenlos ist, wer tut das nicht? Ihr könnt mir also keinen Egoismus vorwerfen, wenn ihr an meiner Stelle, nicht eventuelle genauso handlen würdet oder selbst in anderen sachen noch selbst egoistisch seit. Ich gebe aber trotzdem und will mich nicht durchmogeln, ich hab teilweise soviel in Equipment investiert, dass ich kaum noch geld für was anderes hatte und selbst dadurch habe ich mir nur das nötigste leisten können. (ich habe nämlich keine gut situierten eltern oder wohlhabende freunde/bekannte/verwandte oder sonstige conenction, die helfen könnten und auch keinen gut bezahlten job und trotzdem mehr als genug zu tun) aber es ist ok. wenn man mich abstempeln will, schließlich brauchen meine kritiker hier argumente und kennen auch nicht meine lebensumstände, - was ich ja auch niemanden vorwerfen kann.

Wenn ich also wirklich ein Schmarotzer wäre, was ja auch definitionsabhängig ist, dann nur in euren Augen und dann wäre das jeder, der sich heimlich über die Steuern aufregt und am liebsten gar nicht abdrücken würde oder die ämter bescheißt, - was ja nun wirklich so einige tun...

danke für`s lesen!

micha
 
man leute" back to the roots" lasst uns wieder über das sprechen wo es hier im forum drauf ankommt !

Klaus
 
moonkid schrieb:

Es geht hier lediglich um die Skripte, die höchstens in der gedruckten Fassung ihre 15, oo EURO wert wären! (Ich hab auch nei behauptet, dass sowas nun keinen Wert hätte!), als pdf-Datei ist dieser Preis aber nicht gerechtfertigt, weshalb man sie auch vollständig zum download anbieten "könnte"

Du Scherzkeks. Glaubst du etwa, dass irgendjemand noch die gedruckten Skripte kaufen würde, wenn Frankye sie einfach zum kostenlosen Download bereitstellen würde. Wieso sollte er für die Druckversion Geld verlangen und für das pdf-File nicht? Hinter beidem steckt die gleiche Arbeit. Am besten wäre es doch, wenn Steinberg sein Cubase auch umsonst zum Download anbieten würde, dann müsste man nicht mehr in nen Laden rennen und das dicke Paket kaufen. Was?? Wie?? das gibt's schon umsonst? Bei Kaazaa? Warum sagt mir das keiner? :p
 
Wieso sollte er für die Druckversion Geld verlangen und für das pdf-File nicht? Hinter beidem steckt die gleiche Arbeit.

Nein, denn das pdf-File müsste jeder für sich ausdrucken und deswegen, da es kein Druckerzeugniss ist, hat es nicht den selben Benutzungswert und daher würde dann auch hinter beiden letztendlich nicht die gleiche Arbeit stecken.
Hast dich schon mal gefragt warum es im Buchladen echte Bücher gibt und keine pdf-Files, - seltsam, dass die ihre Bücher nicht als pdf-Dateien verkaufen und dann dafür noch das gleiche Geld nehmen, oder!?
Außerdem hat eine gedruckte Ausgabe ihre Berechtigung, für all jene, die auch mal außerhalb ihres Computers das Ganze lesen möchten oder ihre Augen schonen wollen (müssen) etc.

Am besten wäre es doch, wenn Steinberg sein Cubase auch umsonst zum Download anbieten würde, dann müsste man nicht mehr in nen Laden rennen und das dicke Paket kaufen. Was?? Wie?? das gibt's schon umsonst? Bei Kaazaa? Warum sagt mir das keiner?

Den unterschwelligen Vergleich mit Softwarepiraterie kannst du dir sparen, - wir reden hier über die Workshop-Skripts und nichts anderes du dumme (Weihnachts)Nuß! Es tut mir herzlich leid, wenn du ein Feindbild in all jenen hast, die sich durch Softwarepiraterie Programme besorgen, für die viele vielleicht nur Geld ausgeben, weil ihr Berufsstand es ihnen vorschreibt und deshalb glauben, besserere Menschen zu sein, als die anderen "bösen" Softwarepiraten. Obwohl sich diese "ehrlichen" Käufer wenn ihnen denn mal niemand auf die Finger gucken würden oder das Geld fehlen würde, wohl oft genauso verhalten würden...
Ich hab nichts gegen "wirklich" ehrliche Käufer und auch nichts gegen Kazaa-User, - so einfach ist das!
Merke: Wenn du jemals in deinen Leben ne MP3 runtergeladen hast, ohne dir den Song redlich zu kaufen, - ist das strenggenommen genau die gleiche Betrüger-Masche - bloß in einem anderen Maßstab, also kehr lieber vor deiner Tür, ehe du grundlos versteckte Anschuldigungen rüberbringst und komm mir nicht mit deiner Schein-Moral!

Upps, so schade dass man das neue Best of- Album von den Red Hot Chilli Peppers im Laden kaufen und dafür extra raus gehen muss. *kalt_ist* Was, das gibts schon bei Kazaa, wieso sagt mir das keiner!? bla, bla, bla...

:)
 
Uahhhhhhhh!
Klar. toll! Super!
In hinkunft zahlt man auch weniger, wenn man sich den MCDonalds Fraß zuhause selbst zusammenbaut.

:-o :hammer:

Auf Ihn!!!
 
Klasse!

Oder ich klaue mir doch Mucke und brenn sie mir selber- scheiß drauf, wie lange die im Studio waren- oder wie?
 
moonkid schrieb:
Nein, denn das pdf-File müsste jeder für sich ausdrucken und deswegen, da es kein Druckerzeugniss ist, hat es nicht den selben Benutzungswert und daher würde dann auch hinter beiden letztendlich nicht die gleiche Arbeit stecken.
Hast dich schon mal gefragt warum es im Buchladen echte Bücher gibt und keine pdf-Files, - seltsam, dass die ihre Bücher nicht als pdf-Dateien verkaufen und dann dafür noch das gleiche Geld nehmen, oder!?
Außerdem hat eine gedruckte Ausgabe ihre Berechtigung, für all jene, die auch mal außerhalb ihres Computers das Ganze lesen möchten oder ihre Augen schonen wollen (müssen) etc.

Stell dich doch nicht so naiv. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Druckkosten bei 15 Euro liegen. Den Drucker möcht ich sehen.

Den unterschwelligen Vergleich mit Softwarepiraterie kannst du dir sparen, - wir reden hier über die Workshop-Skripts und nichts anderes du dumme (Weihnachts)Nuß! Es tut mir herzlich leid, wenn du ein Feindbild in all jenen hast, die sich durch Softwarepiraterie Programme besorgen, für die viele vielleicht nur Geld ausgeben, weil ihr Berufsstand es ihnen vorschreibt und deshalb glauben, besserere Menschen zu sein, als die anderen "bösen" Softwarepiraten. Obwohl sich diese "ehrlichen" Käufer wenn ihnen denn mal niemand auf die Finger gucken würden oder das Geld fehlen würde, wohl oft genauso verhalten würden...
Ich hab nichts gegen "wirklich" ehrliche Käufer und auch nichts gegen Kazaa-User, - so einfach ist das!
Merke: Wenn du jemals in deinen Leben ne MP3 runtergeladen hast, ohne dir den Song redlich zu kaufen, - ist das strenggenommen genau die gleiche Betrüger-Masche - bloß in einem anderen Maßstab, also kehr lieber vor deiner Tür, ehe du grundlos versteckte Anschuldigungen rüberbringst und komm mir nicht mit deiner Schein-Moral!

Upps, so schade dass man das neue Best of- Album von den Red Hot Chilli Peppers im Laden kaufen und dafür extra raus gehen muss. *kalt_ist* Was, das gibts schon bei Kazaa, wieso sagt mir das keiner!? bla, bla, bla...

:)

Schön das du so sachlich bleibst. Schade, dass meine Art des Sarkasmus' die wenigsten verstehen, ich sollte mehr mit Smilies arbeiten. Allerdings zeigt mir deine völlig überspitzte Reaktion, dass ich in eine offene Wunde getroffen habe. Außerdem passt der Vergleich mit der Softwarepiraterie sehr wohl hier hin. Es geht schließlich um die ARBEIT, die bezahlt werden will und nicht um das Raubkopieren an sich.
 
MartyK, mein MartyK.... bist du wieder da? Aber nein...... obwohl er auch so'n bissl danach aussieht....

Aber ein Streit ohne mich in diesem Forum? Und dann auch noch mit so viel Galle?

Aber eigentlich ist das Mondkind gar nicht so schlimm. Das macht kagge Musik, schreibt kagge Texte und ist auch so kagge. So wie alles ande auch in dieser gottverdammten Welt, voller Kor.....

Aber ich finde diese arroganten Anti-Kommunismus/Sozialismus-Sprüche genauso scheiße wie die undurchdachten Anti-Kapitalischwawismus-Sprüche. Denn Marx Schriften können einem geistreiche Momente schenken.... genau wie Schriften von Smith, Keynes und Tobin (die Promis, he he).

Aber, aber, aber, aber. Typische Probleme, bei denen jeder meint, mitreden zu können, niemand aber die Kompetenz hat, wirklich mitzureden (except shop the girl in da hood).

The Buzzer from the Lightyear Planet GreasyK.

P.S. Zu den Workshops: Ohne Frage hat die Kommerzialisierung der Seite (oder die Verweise auf den kommerziellen Teil) zur Verringerung der Übersichtlichkeit, der Informationsaktualität und des Forumscharakters geführt. Dies ist aber Sache des Betreibers der Seite und der vorige Zustand sollte nicht vom Nutzer als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Kommt das Konzept jedoch nicht an, gehen die Besucherzahlen in den Keller und die Nachfrage nach den Workshops sinkt. Es ist also lächerlich, den Betreibern Ausbeutertum zu unterstellen, weil der Nutzer in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu der vom Betreiber angebotenen Leistung steht. Desweiteren ist die Farbe meiner Unterhose schwarz, die Studenten streiken hier nackt in Berlin und Gisela May singt immer noch am BE. Sixty Eight, Greasy Kay.
 
Oder glaubst du ernsthaft, dass die Druckkosten bei 15 Euro liegen. Den Drucker möcht ich sehen.
Hier war nicht davon die Rede, dass die Druckkosten bei 15,00 EURO liegen, allerdings geht es darum, dass ein gedrucktes Werk mehr Wert hat, als ein pdf-File.
Wieviel so ein Ausdruck eines gut 50seitigen Skripts kostet hängt natürlich vom Drucker ab, sollte die Patrone gerade den Geist aufgeben, wirds natürlich (scheinbar!) teuer.
Im Copyshop kostet der Ausdruck einer Seite 10 cent also 5 Euro... für alle, die keinen Drucker haben...
Aber das ist jetzt zu haarspalterisch.

Allerdings zeigt mir deine völlig überspitzte Reaktion, dass ich in eine offene Wunde getroffen habe.

Hast du, weil hier schon zig Leute dieses Thema mit Softwarepiraterie verglichen haben und mich offenbar gerne als so einen Schmarotzer darstellen möchten. :-?

Klar geht es um ARBEIT, die bezahlt werden will und natürlich eine Gegenleistung verdient hat, - aber muss das denn "immer" Geld sein?
Muss aus jeden scheiß Kohle gemacht werden?
"Meins ist meins - und deins ist deins", ist offenbar die scheiß kapitalistische hezrlose Einstellung von so manchen von euch, - aber damit werdet ihr untergehen!:-D *droh*

Das ist doch, genau betrachtet, die gleiche Mentalität, wie die "Popstars Mafia", die aus jedem singenden Goldkehlchen (oder Krähe..?) gleich eine Verdienstquelle machen will...

Nun gut, ich werde ein praxisorientiertes, sachlich richtiges Masteringskript schreiben, ohne Plagiate versteht sich, und dass hier wie versprochen bis zum 24. posten und damit ist für mich das Thema erledigt. Freu mich, damit eventuell den einen oder anderen damit helfen zu und etwas Arbeit erspart haben zu können.

Also Schluß jetzt mit Streßtheater... ;-)
 
Aber, aber, aber, aber. Typische Probleme, bei denen jeder meint, mitreden zu können, niemand aber die Kompetenz hat, wirklich mitzureden (except shop the girl in da hood).

Aha. Jetzt wird es interessant. Also die Ecke. Politische Diskussionen nur für eine gebildete Elite. Wer also in seiner Freizeit nicht Adorno & Konsorten liest, soll sich lieber raushalten. Mhh... jetzt hast du dich geoutet. Nach xxx Postings muss ich dich wohl doch in eine Schublade stecken. Und das ausgerechnet bei einem Thema, das nun wirklich jeden etwas angeht. Neenee, greasy, dat seh ich nun echt nicht ein. :p :p

@musicfanta
Wenn Malte n politisches Bild als Avatar machen will, soll er das machen. Das ist sein gutes Recht. Klar, dass man mit 16 noch nicht so ein ausdifferenziertes Bild von der Welt haben KANN, aber ist das wichtig? Extremismus und Kommunismus sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, und nicht jeder Globalisierungsgegner hat ´nen Pflasterstein im Rucksack.

@moonkid
Sorry dein Posting war mir zu lang zum lesen.

gruss
MK
 
Hier war nicht davon die Rede, dass die Druckkosten bei 15,00 EURO liegen, allerdings geht es darum, dass ein gedrucktes Werk mehr Wert hat, als ein pdf-File.

Sag mal, aus welcher LEGO- Welt kommst Du denn?? Die Erde ist übrigens eine Scheibe und die kleinen Kinder bringt der Storch.

@greasy-gun-kids: Tagesgewinner im rosa Watte absondern.
 
moonkid schrieb:
?
Muss aus jeden scheiß Kohle gemacht werden?
"Meins ist meins - und deins ist deins", ist offenbar die scheiß kapitalistische hezrlose Einstellung von so manchen von euch, - aber damit werdet ihr untergehen!:-D *droh*

Also Schluß jetzt mit Streßtheater... ;-)

Hallo Moonkid,

da gehst du jetzt eindeutig zu weit!. Die Scripte als "jeden Scheiß" zu bezeichnen, wird der Sache nicht gerecht. Ich habe das Script " Harmonielehre" Das ist ein sehr gut gemachtes, durchdachtes und konzentriertes Skript zu dem Thema. Ich nehme an, dass die anderen Scripte auf ähnlichem Niveau sind.
Arbeitest du eigentlich umsonst?
Auch wenn du jetzt kostenlos ein Script bereitstellen willst? Nee, Kollege das ist dein Hobby! Bezahlen würde dein Script sicher auch niemand, da bräuchte man mehr Hinweise auf die Kompetenz des Verfassers!

mfg Jack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben