ARISE - Rose For Lin (Metal)

• Ersteller micky-arise
  • Erstellt am
micky-arise

micky-arise

Reaktionen
1
hiho,

ich habe jetzteinen neuen song von meiner band fertig gestellt. "rose for lin" heisst das stück und ist auf unserm myspace anzuhören sowie auch zum download bereit.
www.myspace.com/arisemusik
über [g=94]feedback[/g] zum sound würde ich mich freuen.

SeeYa Micky

@micky: cooler song, gefällt mir schon nachn paar sekunden
den sound zu beurteilen is allerdings schwierig, bei myspace klingt alles scheiße
bei mir hier klingts zum beispiel dumpf, kann also nur heißen, dass es auf ner richtigen abhöre ab 1khz nix mehr geben kann :D
lad doch das file mal woanders hoch
ansonsten: schlagzeug programmiert?
nen tipp hätt ich: die gitarren nich strikt pannen, nur weils 1. und 2. ist
nimm eine von beiden auf jede seite, dann wird die mitte n bissl zugezogen und es klingt allgemein fetter und homogener

mfg drai

cooler breakdowm btw. :D

Gefällt mir sehr gut, sauber produziert! Glückwunsch. Ich werd euch mal adden bei myspace:)

KILL !

Felix

edit: Hab grad bemerkt...ich hab euch schon längst geadded:D

@ draiden: ich hab die gitarren ja gedoppelt, meinst ud ich soll jeweils eine [g=422]gitarre[/g] L100 und R100 und die anderen dafür mehr in die mitte schieben?
oder dass sozusagen die erste uns zweite [g=422]gitarre[/g] jeweils eine spur auf jeder seite hat?

@felix: haha naja jetzt wirst du uns aber warschenlich nicht mehr vergessen =P

hab das lied jetzt bei megaupload hochgeladen.
link: http://www.megaupload.com/de/?d=YY5NHD4K

@micky: genau...so, dass du jeweils 1. und 2. auf jeder seite hast
jetz klingts so auseinandergerissen ;)
versteh mich nich falsch, der gitarrensound is geil, aber vielleicht kannst du so noch was rausholen...mir hats bei meinem sound geholfen...wird "dichter" und "runder", wenn ich mal floskeln darf ;)
weiter so!

mfg drai

ich probiers morgen mal aus wenn ich wieder da bin, aber dadurch geht doch auch der ganze stereo effekt der gitarren weg oder?

micky-arise schrieb:
ich probiers morgen mal aus wenn ich wieder da bin, aber dadurch geht doch auch der ganze stereo effekt der gitarren weg oder?

Nein.

Ich mache das so: zeitgleich nehme ich ein Gitarrentape einmal vom [g=182]Amp[/g] und simultan via DI in [g=539]Cubase[/g] auf zwei getrennte Spuren auf. Das dann quasi 2 mal, gedoppelt halt.

Die DI Spur (-en) wird (werden) dann via Guitarsuite angezerrt.

Die verzerrten Ampspuren sind im Panorama bei ca 85 links bzw. rechts positioniert. Die DI Spuren dann wie folgt: die linke Aufnahme (also jene zweite "trockene"welche praktisch identisch mit der linken Ampspur ist) kommt auf Position 60 rechts ins Panorama, die rechte Aufnahme 60 links ins Panorama.

Sinn der Sache: es gibt so gut wie keine Phasenprobleme und das Stereopanorama der Gitarren klingt dicker. Es wird transparenter.
Würde ich die DI Spuren im Panorama zur dazugehörigen Ampspur mixen, also beide nah beieinander, klingt es Gurke.

Gruss Holgi

Geile Band, geiler Song. Mit der Art von Gesang oder Growl werde ich mich als "eher" Old- School Metaller zwar nie anfreunden, aber ansonsten ist das sehr beachtlich, was Ihr da anstellt. Die Growls sind aber in einem sehr lange ausklingenden [g=108]Hall[/g] verschleiert. Probier hier mal nicht so komplexe Delays, die was mit dem Songtempo zu tun haben, hinein in einen kürzeren und nicht ganz so stark zugemischten [g=108]Hall[/g].

Sinn der Sache: es gibt so gut wie keine Phasenprobleme
Doch, die gibt es gerade deshalb, bloß zerrst Du es so in Bereiche, wo der dadurch entstehende Kammfilter evtl. nicht ganz so extrem auffällt oder musikalisch zufällig einigermaßen passt.

Wenn es Auslöschungen auf der ein- und selben Pan- Position gibt zwischen dem Original und dem Re- Ampten Signal, dann verschiebe eine Spur so lange um wenige Samples, bis es nicht mehr auffällt. Dann kannst Du pannen, wie Du lustig bist. Was Du dann auch probieren kannst, jeweils beide Gitarren- Pärchen dann hart rechts/ links zu pannen und auf der jeweils gegenüberliegenden (gegnerischen) Seite nur das Delay dieser Spur zumischen. kurze Zeiten, z.B. 16tel, 8tel, 8tel Triolen, 0% Delay- [g=94]Feedback[/g], 100% Wet). Damit dürfte sich so ein ähnlicher, aber weicherer Verschmelzungs- Effekt wie bisher ergeben, allerdings passt die Ortbarkeit besser und Mono- Kompatibel bleibt´s dann auch (fast), es geht höchstens das leicht dazu gemischte Delay- Signal verloren, wenn überhaupt.

Zum "Mastering" : Phasenweise wird´s so dicht, dass gerade einzelne Drum- Instrumente untergebuttert werden oder verwaschen und auch ein hörbares [g=147]Pumpen[/g] ist vorhanden. Ein paar dB [g=105]Gain[/g]- Reduction weniger könnten sich durchaus zu Gunsten der Klangqualität auswirken.

fette produktion!
musik gefällt auch!

mfg
Torn

die gitarrenspuren sind sowieso direkt eingespielt und dann gemodelt. kann ich sozusagen auch einfach eine unbearbeitete gitarrenspur nehmen (direkt eingespielt) um sie auf die andere seite zu pannen?

das mit dem echo habe ich gerade probiert. ich habe jeweils das delay der linken gitarren nach rechts gepannt und umgekehrt. hatte 1/32 bzw 1/16 das delay und [g=94]feedback[/g] und mix niedrig gehalten, finde aber das der gesandsound dadurch nicht unbedingt besser wird.

Fette Band, Fette Songs... alles Fett! So soll Metalcore klingen!

MfG vom Berliner Nachbarn, Bock ( Sänger der Band Chaos Bewitched)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben