Arbeitsspeicher???

P

pmarx2

Registriert
13.03.07
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
55
kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann wieviel arbeitsspeicher ich in meinen rechner einbauen kann??
 
rtfm ;)
ansonsten hilfts auch einfach nachzgucken, wieviele slots da sind...heutige boards unterstützen i.d.r. 2gb/slot, ältere meist 1gb/slot

mfg drai
 
oder schau aufm board nach dessen genauen typenbezeichnung und google nach einer anleitung im netz
 
ich hab 2 slots ich frage nur weil ein kollege gesagt hat das es da unterschiede gibt (mein rechner is jetzt 3 jahre alt 2,26gb und zur zeit 768mb arbeitsspeicher) in manche rechner nur 1gb und in andere wiederum 2gb höchstens und er sagte auch das man das irgendwo nachgucken kann wieviel man in seinen rechner höchstens reinbauen kann
 
Also das kann dir wirklich nur dein Motherboard-Handbuch beantworten, alles andere wäre Spekulation.
Mit CPU-Z könntest du zwar herausbekommen wie dein Board heisst und wieviele RAM-Slots du hast aber das wäre dann höchstens ein Anhaltspunkt z.B. um im Netz nach einem Manual für dein Board zu suchen wenn du keins mehr hast.
 
jo, das steht im handbuch zum mainboard. dorst steht auch welche type man braucht.
 
ein biosupdate (was heut zu tage auch nicht mehr so gefährlich oder kompliziert ist) kann auch oft was bringen in der hinsicht.
 
so habs gefunden danke

falls jemand das gleiche board un dieselbe frage hat

mainboard=msi ms-6533 höchster arbeitsspeicher 2gb
 
was bringt denn ein bios update
 
zum teil recht viel. das aber unterschiedlich.
zB groessere riegel verwendbar, groesserer gesamtspeicher, andere taktungen...
such mal nach biosupdates zu deinem board und guck dir die veränderungen
in der change-liste an... kann man so nciht pauschalisieren
 
Win XP 32 Bit Version unterstützt sowieso nur 2 GB RAM. Also worüber Gedanken machen wenn 2 Speicherslots da sind?
 
also bei mir gibbet n pc handel wo man nen arbeitsspeicher kaufen kann & den einfach zurückbringt wenns ned geht.. hatte ich bei meinem alten rechner gemacht.. hatte da 512 drin & hab mir zusätzlich nochn 512er geholt.. hat er nicht gepackt.. also hab ich das geld wieder bekommen

gruß
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
0
Aufrufe
135
raketenmann
raketenmann
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
leary
Antworten
47
Aufrufe
2K
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben