Apple Treiber für D-Link Wireless

K

knorki

Registriert
10.11.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
617
Hallo,

ich suche einen apple Treiber für dei d-link DWL-G520+.

Der Verkäufer sagte es gibt einen 3rd party Treiber im Web aber ich habe den noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?


Gruß,
André.
 
Meineswissens und meiner erfahrung nach brauchst du keinen treiber. wenn diene dlink die aktuelle firmware hat klemmt sich airport problemlos drauf. wlan ist plattformunabhängiges protokoll... oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Hi,

um nicht extra einen neuen Thread er eröffnen frag ich dreister weiser hier mal nach:

Koennt ihr mir ein simples aber gutes Modem für meinen [g=18]Mac[/g] empfehlen?`
Habe im Moment noch ne Dose + interne Fritz Karte als modem, also brauch ich ein neues wenn der [g=18]Mac[/g] da ist.

Ich wollt auch was von D-Link nutzen vielleicht.
Ich habe DSL-3000 (hab zwar DSL-6000 bestellt bei 1und1, aber es ist nicht mehr möglich als 3000 -.-)

danke für Kauftipps

Olli
 
Hej

Ich wollt auch was von D-Link nutzen vielleicht.
Ich habe DSL-3000 (hab zwar DSL-6000 bestellt bei 1und1, aber es ist nicht mehr möglich als 3000 -.-)

Bekommst Du von 1und1 nicht die entsprechende Hardware? Falls nicht, ich hab eine AVM FritzBox Fon WLAN (auch über 1und1). Die versteht sich blendend mit der ineternen Airport Karte vom [g=18]Mac[/g]. Da das Gerät auch über USB und normales Ethernet LAN verfügt, kannst Du Deinen [g=18]Mac[/g] auch mittels dieser beiden Varianten anschalten. Obwohl via USB weiss ich es eigentlich nicht genau, da das rechnerseitig spezielle Software/Treiber nutzt, und da weiß ich nicht, ob die OS X fähig ist. Aber als herkömmliches LAN oder WLAN funktioniert es auf jeden Fall.

Also ich kann AVM nur empfehlen (welches Gerät auch immer), hab mit denen nur positive Erfahrungen gemacht. Ist aber eben nicht "simpel", bzw. ein simples Modem gibt's von denen nicht. Da könnte ich das Standard T-Online Modem empfehlen. Mein ganz altes T-Online DSL Modem (ziemlich großer Kasten mit integriertem Netzteil) verrichtet immer noch seinen Dienst ohne einmal gemuckt zu haben. Für den Neupreis bekommst jedoch auch schon die FritzBox. Aber vielleicht findest Du noch ein altes T-Online Modem bei Ebay. Wie gesagt, die Dinger sind echt okay.

Gruß
Mike
 
Der Verkäufer sagte es gibt einen 3rd party Treiber im Web aber ich habe den noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
www.treiber.de
Da kann man so einige Treiber finden. Aber ob es da 3rd-Party-Stuff gibt kann ich so aus dem Handgelenk nicht sagen.
 
Hi,

also ich war bereits Tarif Kunde, von daher hatte ich schon damals hardware bekommen. Diesmal bin ich nur mit dem DSL anschluss zu 1und1 gewechselt + tarifWECHSEL.

Von daher hab ich nichts bekommen.

Was hat denn die AVM Fritzbox, was nicht "simpel" ist?

Ich hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit AVM.

gruß
 
HI

die Fritzbox läuft problemlos am [g=18]MAc[/g], Du konfigurierst die eh über den Browser. Über USB brauchst Du ekein Verbindung, da die Box einen Router hat!
 
mhm.. router.
der hat mir bis jetzt immer nur ärger gemacht! für ox gibts doch eh keine viren, da brauch ich doch auch kein router :)

ich glaub son standard modem würds bei mir eher tun.
 
der hat mir bis jetzt immer nur ärger gemacht! für ox gibts doch eh keine viren, da brauch ich doch auch kein router

Wa shat das mit nem Router zu tun?!?! Ne Firewall brauchst Du trotzdem!

ich glaub son standard modem würds bei mir eher tun.

Würde ich nicht machen, a keine Firewall und Du musst Dich jedesmal einwählen. EIn Router ist immer online, Du klickst auf den Browser und kannst loslegen!
 
stimmt, und ich kann noch weitere Rechner ans netz dann anschließen..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben