karumba
Moderator
Teammitglied
die wahrscheinlichkeit für diesen fall ist nicht unbedingt niedrig, mich juckts in den fingernach, mit ner guten abhörumgebung, einem auge auf gainstaging und ein wenig zeit zum rumspielen und evaluieren möglicher stolperstellen kannst du deine neuen kisten sicherlich flott integrieren ohne negative auswirkungen befürchten zu müssen.... korrigiere, vermutlich wirst du nach kurzer einarbeitung gar nicht drauf verzichten wollen die dinger so bald wie möglich einzusetzen wenn sie denn schon in griffbreite sind
ich gehe die dinge nur lieber etwas pessimistischer an & freue mich danach wenn es besser läuft als erwartet.
um die technische seite mache ich mir garkeine sorgen, eher um die zeitliche komponente. ich bin über die jahre auf digitaler ebene sehr schnell geworden. analoges mastering braucht effektiv sicher mehr zeitlichen aufwand (oder besser gesagt *ich* brauche erstmal länger). und bei der zeit mangelt es momentan bei mir ein bisschen. ich glaube aber in 2 wochen wird das auch besser & der api & der varis kommen davor eh noch nicht (varis muss gefertigt werden, api kommt aus US per ground shipping). der gyraf kommt aber wohl morgen schon.so ein einzelner hardware-eq ist ja schnell mal insertiert in heutigen DAWs... und einen konkreten workflow zu entwickeln funktioniert ohnehin nur wenn man auch an konkreten projekten arbeitet und nicht nur ein wenig mit testmaterial rumspielt. du hast ja immer nen (digital) fallback-plan im petto. no harm done yet