Anzeige Spurbedienelemente Cubase 6.5

  • Ersteller peterbond
  • Erstellt am
P

peterbond

Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey Leute,

mit meinem Cubase 6.5. treten öfters seltsame Phänomene auf-vlt bzw hoffentlich sind das (meine) Userfehler:

-öfters, wenn ich Projekte neu öffne bzw aus irgendeinem Mixer/Editor komme, verstellen sich die Spuranzeigen soweit, dass ich sie wieder aufziehen muss, um überhaupt mute oder record scharfstellen zu können...gibts da ne Einstellung, die an mir vorbeigeht? ich arbeite mit Laptopbildschirm plus erweitertem externen (HDMI) Monitor.

ein Beispiel: ich rufe im Menu "Geräte" "PlugIn-Informationen" auf und das Fenster öffnet sich, während das Arrangerfenster im Hintergrund horizontal nur noch ein fünftel groß ist und wenn das PlugIn Fenster zu ist, muss ich das Ararngerfenster wieder aufziehen...kotz

Wenn da jemand ne Idee hätte, wäre ich sehr verbunden, weil das richtig anstrengend ist...


Grüße,
Pete
 
ein Beispiel: ich rufe im Menu "Geräte" "PlugIn-Informationen" auf und das Fenster öffnet sich, während das Arrangerfenster im Hintergrund horizontal nur noch ein fünftel groß ist und wenn das PlugIn Fenster zu ist, muss ich das Ararngerfenster wieder aufziehen...kotz


Die Lösung hierfür heisst "immer im Vordergund" oder so.... :)

Also Rechtsklick auf das Fenster und die benannte Funktion auswählen.
 
Hey Pete,

was genau meinst Du - die Breite wie da im Pic eingezeichnet?
 

Anhänge

  • CB6Arrange.jpg
    CB6Arrange.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 130
hey holgi,

danke-"immer im vordergrund" funzt beim arrangefenster leider nicht, da ist rechtsklick immer=messer, schere, spachtel, ...

hey syrius, genau die breite mein ich!! ideen?

grüetzi,
pete
 
Nee, leider keine Idee. Weiß nicht, ob´s dafür in den Programmeinstellungen einen extra Punkt gibt.
Mir ist das auch noch gar nicht so aufgefallen. Ich zeih das einfach manuell fix breiter, wenn ich´s mal brauche.
 
jemand anders noch ne idee? find das nen richtig ätzenden bug...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben