Information ausblenden

Anzeige Spurbedienelemente Cubase 6.5

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von peterbond, 14.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. peterbond

    peterbond Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    9
    9
    Hey Leute,

    mit meinem Cubase 6.5. treten öfters seltsame Phänomene auf-vlt bzw hoffentlich sind das (meine) Userfehler:

    -öfters, wenn ich Projekte neu öffne bzw aus irgendeinem Mixer/Editor komme, verstellen sich die Spuranzeigen soweit, dass ich sie wieder aufziehen muss, um überhaupt mute oder record scharfstellen zu können...gibts da ne Einstellung, die an mir vorbeigeht? ich arbeite mit Laptopbildschirm plus erweitertem externen (HDMI) Monitor.

    ein Beispiel: ich rufe im Menu "Geräte" "PlugIn-Informationen" auf und das Fenster öffnet sich, während das Arrangerfenster im Hintergrund horizontal nur noch ein fünftel groß ist und wenn das PlugIn Fenster zu ist, muss ich das Ararngerfenster wieder aufziehen...kotz

    Wenn da jemand ne Idee hätte, wäre ich sehr verbunden, weil das richtig anstrengend ist...


    Grüße,
    Pete
     
    peterbond, 14.02.13
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.095
    54095

    Die Lösung hierfür heisst "immer im Vordergund" oder so.... :)

    Also Rechtsklick auf das Fenster und die benannte Funktion auswählen.
     
    holgi, 14.02.13
    #2
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Hey Pete,

    was genau meinst Du - die Breite wie da im Pic eingezeichnet?
     

    Anhänge:

    Saurus, 14.02.13
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. peterbond

    peterbond Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    9
    9
    hey holgi,

    danke-"immer im vordergrund" funzt beim arrangefenster leider nicht, da ist rechtsklick immer=messer, schere, spachtel, ...

    hey syrius, genau die breite mein ich!! ideen?

    grüetzi,
    pete
     
    peterbond, 14.02.13
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Nee, leider keine Idee. Weiß nicht, ob´s dafür in den Programmeinstellungen einen extra Punkt gibt.
    Mir ist das auch noch gar nicht so aufgefallen. Ich zeih das einfach manuell fix breiter, wenn ich´s mal brauche.
     
    Saurus, 14.02.13
    #5
    helge1973 bedankt sich.
  6. peterbond

    peterbond Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    9
    9
    jemand anders noch ne idee? find das nen richtig ätzenden bug...
     
    peterbond, 14.02.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.