Anschlussproblem Mixer+Midikeyboard+Soundkarte

cane

cane

Registriert
20.06.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen,

ich habe mir gestern (endlich) eine Soundkarte (m-audio Audiophile 2496) und einen Mixer ([p=70]Yamaha MG 12/4[/p]) gekauft um endlich recorden zu können doch das erste Hindernis stellt sich mir schon wenn es darum geht WAS WO anschließen..??!? :-? Dass das [g=32]Midi[/g]-Keyboard in den Mixer muss, von einem Ausgang des Mixers dann in die Soundkarte gegangen muss ist mir schon klar aber nicht wo genau in welchen Eingängen/Ausgängen. Und wo muss ich meine Boxen hinhängen..? wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte da ich schon ganz heiß drauf bin endlich wieder beatz zu schreinern..! Ausserdem hab ich ja keine Sounds auf dem Midikeyboard, d.h. wenn ich Sounds auf dem pc benutzen will müssen die ja über'n mixer ins Midikeyboard..?!?! oh je..

danke im voraus
gruß
cane
 
Servus

Das Keyboard muss in den Rechner, dann das Mischpult an den Rechner und je nachdem das Mic ans Mischpult.

Ausser du hast einen [g=32]Midi[/g]-Router dann müssen Keyboard synthies oder sampler da rein und der Router muss an den Rechner.

Dann müsste es funktionieren.

Bye Sky
 
danke für die schnelle Antwort, Sky! Aber irgendwie hört sich das unlogisch für mich an, da ich dann ja mit dem Mixer garkeinen Einfluss auf das [g=32]Midi[/g]-Keyboard nehmen kann.. das Keyboard wird dann nicht über den Mixer geregelt? Und wo muss ich meine Boxen hinhängen weil ich bisher noch keinen Sound höre..??

cane
 
Was willst du an dem Keyboard einfluss nehmen.

Der sendet nur [g=32]midi[/g]-daten keine Audio signale.

Deine Boxen müssen ans Mischpult. An den Master ausgang.

Die [g=32]Midi[/g] Daten kannst du auf deinem Rechner mit nem Sound belegen. Von nem Synthie, Sampler, Drums oder Percussion.

Da kannst du dann einfluss nehmen auf die Lautstärke, Panorama und so weiter.

Bye Sky
 
aah ok ok lass mich mal zusammenfassen;