Anschlussproblem Mixer+Midikeyboard+Soundkarte

cane

cane

Registriert
20.06.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen,

ich habe mir gestern (endlich) eine Soundkarte (m-audio Audiophile 2496) und einen Mixer ([p=70]Yamaha MG 12/4[/p]) gekauft um endlich recorden zu können doch das erste Hindernis stellt sich mir schon wenn es darum geht WAS WO anschließen..??!? :-? Dass das [g=32]Midi[/g]-Keyboard in den Mixer muss, von einem Ausgang des Mixers dann in die Soundkarte gegangen muss ist mir schon klar aber nicht wo genau in welchen Eingängen/Ausgängen. Und wo muss ich meine Boxen hinhängen..? wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte da ich schon ganz heiß drauf bin endlich wieder beatz zu schreinern..! Ausserdem hab ich ja keine Sounds auf dem Midikeyboard, d.h. wenn ich Sounds auf dem pc benutzen will müssen die ja über'n mixer ins Midikeyboard..?!?! oh je..

danke im voraus
gruß
cane
 
Servus

Das Keyboard muss in den Rechner, dann das Mischpult an den Rechner und je nachdem das Mic ans Mischpult.

Ausser du hast einen [g=32]Midi[/g]-Router dann müssen Keyboard synthies oder sampler da rein und der Router muss an den Rechner.

Dann müsste es funktionieren.

Bye Sky
 
danke für die schnelle Antwort, Sky! Aber irgendwie hört sich das unlogisch für mich an, da ich dann ja mit dem Mixer garkeinen Einfluss auf das [g=32]Midi[/g]-Keyboard nehmen kann.. das Keyboard wird dann nicht über den Mixer geregelt? Und wo muss ich meine Boxen hinhängen weil ich bisher noch keinen Sound höre..??

cane
 
Was willst du an dem Keyboard einfluss nehmen.

Der sendet nur [g=32]midi[/g]-daten keine Audio signale.

Deine Boxen müssen ans Mischpult. An den Master ausgang.

Die [g=32]Midi[/g] Daten kannst du auf deinem Rechner mit nem Sound belegen. Von nem Synthie, Sampler, Drums oder Percussion.

Da kannst du dann einfluss nehmen auf die Lautstärke, Panorama und so weiter.

Bye Sky
 
aah ok ok lass mich mal zusammenfassen;

1. ich schließ mein [g=32]midi[/g]-keyboard über 5-poligen DIN Stecker (oder wie der heißt.. is ja egal) über in-->out und out--> in an meine Soundkarte an. So.

2. dann schließ ich noch meinen mixer über cinch an meine soundkarte an nehm ich mal an(?)

3. dann schließ ich boxen & mic an mixer

4. dann kanns losgehn.......... :-D

stimmt das so ungefähr? Das einzige was noch nicht soooo arg klar ist, ist, wie ich meinen Mixer Welcher Eingang) an die Soundkarte anschließe..?! über Cinch in/out an der Soundkarte und am Mixer in...... <-- ?

gruß und vielen Dank für Deine Hilfe, Sky!!

cane
 
Servus

Dein Mischpult müsste noch ein zweites Ausgangspaar haben das muss in den Rechner.

Rein gehst du über Stereo Line-in.

Bye Sky
 
1) Richtig, aber den out deiner Soundkarte brauchst du nicht mit dem Keyboard zu verbinden, da es ja keine eigene Klangerzeugung hat.

2) Am Mixer vermutlich Klinke oder [g=15]XLR[/g], an der Delta Chinch

3) Die Boxen kannst du nur dann am Mixer betreiben, wenn du mit aus der Delta auch wieder zurück auf's Mischpult gehst. Sonst kannst du die ja gar nicht ansteuern. Vorsicht vor Feedbacks.

4) Naja, wie auch immer. Sinnvoll ist das Mischpult in diesem Setup IMHO kein bisschen.

Gruß,
ColdSteel
 
danke.

ich hab jetzt mein [g=32]midi[/g]-Keyboard an die Soundkarte angeschlossen & die Boxen vorläufig mal direkt an die Soundkarte (hab zuwenig kabel.. ;) ) hab aber eine Latenzzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir extra die m-audio Audiophile 2496 Soundkarte deshalb geholt & hab jetzt nach wie vor die Latenzzeit? Das kann doch nicht sein.. bin ich denn wirklich ZU blöd oder was??
 
Natürlich musst du den [g=12]Asio[/g]-Treiber der Soundkarte verwenden (im Sequencer konfigurieren) und die [g=5]Latenz[/g] in der Delta Software herunterschrauben.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
borg029un03
Antworten
52
Aufrufe
12K
FIXXXER
FIXXXER
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
26
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben