Anschlussproblem mit der Soundkarte

• Ersteller Arthur_Spooner
  • Erstellt am
"sub an den kopfhörerausgang des m-audio klemmen, der sub müsste ja einen tiefpass haben um n ur den bassbereich wiederzugeben"

an genau das habe ich auch schon gedacht, aber wo soll ich dann die Kopfhörer anschliessen :-D

ich hab ne ganz normale onboard soundkarte mit den drei Steckplätz, grün,pinke und noch so eins

der sub müsste ja einen tiefpass haben um n ur den bassbereich wiederzugeben.
kann auch ein billiger [g=186]bandpass[/g] sein. jedenfalls haben die monitore dann keinen hochpass und die lautstärke lässt nicht nicht vernünftig regulieren.

ich werde vier aktive abhöre- monitöre kaufen
würde mich interessiere, wieso vier? spezielles angebot?
wenn nicht, würde ich das gleiche geld für 2 investieren und vielleicht noch einen normalen sub dazu

wenn du aktive monitore kaufen willst, die haben wohl einen subwooferausgang (meine jedenfalls).

ne also ein direktes angebot hab ich noch nicht entdeckt, ich hatte mir das so vorgestellt,

kann ich den aktiven subwoofer nach links und rechts anschliessen also per [g=15]XLR[/g] am Output des Patches, oder muss ich da ein extra [g=15]XLR[/g] Kabel kaufen

@Digit_AL

"wenn du aktive monitore kaufen willst, die haben wohl einen subwooferausgang (meine jedenfalls)"

welche hast du denn?

der hat dann eine frequenzweiche drinn, so dass du vom output vom mpatch zum sub gehst und von zu den aktiven monitoren.

d. h. ich kann am sub meine aktiven monitore anschliessse !?

klar kannst den nehmen, musst nur erforschen welche anschlüsse du brauchst, es gibt alle erdenklichen kabel zu kaufen.
ich hab n paar billige monitore von edirol siehe meine homepage.
so ich mach mich nu ins bett. wenn de fragen hast weisst ja wo mich findest, werd dieses we noch hier online sein.

ok gut danke dir für die Bemühungen, vielen Dank