CD Player an Soundkarte anschliessen?

B

bmaker

Reaktionen
0
Hey liebe Freunde,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe einen Cd-Player, welcher nur einen Cinch-Ausgang (rot/weiss) hat. Von diesem Ausgang gehe ich direkt in meine Soundkarte. Dadurch erhalte ich das Signal in meiner DAW. Nun ist das Problem, dass ich nicht gleichzeitig die Musik vom CD-Player hören kann, da dieser nur diesen einen Ausgang hat.

Weiss jemand, was man da machen kann?
Vielen lieben Dank!
VG

Signal durchschleifen.

Patchbay oder Mischpult anschaffen.

danke euch! Ich kann quasi HEUTE nix mehr machen, ohne mischpult und signal schleifen, wa?

Und wenn Du das Kabel aus dem Link den Du gepostet hast, wie soll's dann weitergehen? Dann ist das Signal vom CD-Player ja erstmal nur im Mixer.

Verstehe ich dich richtig, dass ein Signal in der Soundkarte ankommt? Dann hörst Du doch über den Audioausgang der Soundkarte das Eingangssignal des Players?
Oder was ist das Ziel? (Vielleicht auch den Hintergrund Deines Vorhabens kurz beschreiben)

Oder möchtest du den Player sowohl an die Soundkarte, als auch z.b. einen Verstärkter anschließen? Dann würde es auch ein einfacher Schalter tun, mit dem Du zwischen den beiden Empfängern (pc oder Verstärkter) umschaltest. Mixer oder Patchbay wären dafür vielleicht nicht so optimal. Zumal der Mixer ja auch zwei Signale zu einem mischt....

@Signalschwarz bitte mal paar Gänge zurück schalten. Um eine konkretere Frage kann man auch respektvoller bitten. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, das mit vielen Worten schön zynisch zu beschreiben.... und nu isses wieder weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig, dass ein Signal in der Soundkarte ankommt? Dann hörst Du doch über den Audioausgang der Soundkarte das Eingangssignal des Players?
Oder was ist das Ziel? (Vielleicht auch den Hintergrund Deines Vorhabens kurz beschreiben)

Oder möchtest du den Player sowohl an die Soundkarte, als auch z.b. einen Verstärkter anschließen? Dann würde es auch ein einfacher Schalter tun, mit dem Du zwischen den beiden Empfängern (pc oder Verstärkter) umschaltest. Mixer oder Patchbay wären dafür vielleicht nicht so optimal. Zumal der Mixer ja auch zwei Signale zu einem mischt....

@Signalschwarz bitte mal paar Gänge zurück schalten. Um eine konkretere Frage kann man auch respektvoller bitten. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, das mit vielen Worten schön zynisch zu beschreiben.... und nu isses wieder weg ;)

Hey, ja, also es kommt eig Signal in der Soundkarte an. Das sehe ich an den bewegenden Balken meiner Software. Nun kann ich dieses Signal aber nicht direkt hören. Habe am Ausgang meiner Soundkarte noch die Boxen angeschlossen.

Ok. Klingt, als hättest Du bei der DAW die Spur nicht auf "Monitoring" gestellt. Sprich, sie ist zwar scharf geschaltet für die Aufnahme, der Pegel kommt an, während dessen hörst du aber nichts und erst nach der Aufnahme hörst du aber das Ergebnis?

Danke dir erstmal. du bist echt netter als dieser Signalschwarz. Ich schaue mal, wie man die Spur in Cubase sx3 auf Monitoring stellen kann. Und ja, also der Pegel kommt an, aber hören kann ich nur das Signal nach der Aufnahme.

Signalschwarz vergisst manchmal, dass er auch ein netter ist ;)