Anschlusskabel von Esi Near 05 zu Audiointerface o. Soundkarte

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
ja ich weiss also später irgendwann mal werde ich mir das alles nen bisschen profissioneller einrichten ...

Nur ich möchte halt so das euqipment haben das ich wenigstens ordentlich abmischen kann ,einen klaren klang habe und nicht das der pc nach 6 spuren platt macht ...

Dazu werd ich mir dann noch nen ram speicher kaufen wobei ich immer noch nicht weiss bis wieviel der pc belastbar damit ist...hab drei slots wie gesagt auf dem board steht as rock ddr 400 ....
 
jap hol ich mir auch :) hat mir schon einer hier empfohlen das die wohl besser seien in [g=118]bass[/g] und so :)
 
dann kaufst du 2 mal anstatt einmal.

spar lieber noch ein klein bisschen mehr und hol dir die. von denen hast du mehr.

aber letztlich ist es eh deine entscheidung was du machst.
ich hoffe ich konnte dir bis hier weiterhelfen ^^
 
Hm - wenn ich Geld überhätte, würde ich mir an seiner Stelle lieber was holen um schnell und komfortabel die Lautstärke regeln zu können. Z.B. einen Monitorcontroller oder ein kleines Mischpult.
 
ja ich sag ja ^^ ich hol die expirience :) ...
Dazu dann die esi July@
ICh denk damit ist einiges möglich ...


Sag mal brauch ich zu dem adapter [g=15]XLR[/g] -Klinke dann eigentlich trotzdem die [g=15]XLR[/g] kabel ?

Oder einfach nur die adapter paar kabel da kaufen ,klinke in July und [g=15]xlr[/g] in die box...
 
haha DarthFader XD dein avatar is klasse XD

ehm ja.. da hatte ich nich mehr dran gedacht. damit wäre je nachdem was er verwendet das anschluskabel wieder nichtig. ausser er fährt mit dem cinch => [g=15]xlr[/g] kabel in die mik preamps von dem pult und von dort aus klinke => [g=15]XLR[/g] in die boxen oder klinke klinke.

ein kleiner mixer... und ja, ich empfehle jetzt auch mal behringer.. ^^ .. würde da völlig ausreichen..

oder eben ein [g=226]monitor[/g] controller...
hier benötigst du dann allerdings ein
 
"Oder einfach nur die adapter paar kabel da kaufen ,klinke in July und [g=15]xlr[/g] in die box..."

so schauts aus. .. ohne mixer oder controller dazwischen
 
jetzt bin ich verwirrt^^ :D...

Wofür denn jetzt nen [g=226]monitor[/g] controller und wie teuer is der spass...
Kann ich nich einfach vom pc aus die lautstärke regeln wie bei allen boxen^^ ?




zu den kabeln .


weil du meintest ja female und male achten ...
Aber dieser adapter ist ja
[g=15]XLR[/g] male - Cinch male
 
ja klar, geht zwar so auch.
aber wenn du nun schnell mal laut oder leise machen willst.. musst du das erst mit der software die lautstärke regeln... das dauert ein paar sek...
und mit einem hardware basierenden lautstärke regler.. greifste hin, schiebst oder drehst das ding und hast dein ergebnis
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm zum beispiel.

allerdings bräuchteste dann auch wiederrum andere / mehr kabel
 
ja ok das hab ich gecheckt ...
Aber ...Ich war nur verwirrt weil du meintest von wegen achte auf die stecker wahl Female male ...

Und Der adapter ist


[g=15]XLR[/g] male - Cinch male



Das passt dann also ganz einfach von der July zur box und da es 2 kabel sind in dem paket brauch ich nix weiteres...richtig ?
 
"weil du meintest ja female und male achten ...
Aber dieser adapter ist ja
[g=15]XLR[/g] male - Cinch male"

und der eingang an den ESI near boxen ist [g=15]XLR[/g] female. d.h. da muss ein male rein. ebenso, nur mit cinch, wäre es bei der juli@ ... hehe da fällt mir ein...
die sachen, die reingesteckt werden, sind männlich, und da, wo reingesteckt wird, sind weiblich. wie (normalerweise) iim realen leben auch :D
 
ok also passt es ja ..ja ok dann ist alles klar ich bedanke mich für die vielen antworten und werde dann mal bestellen^^....
Danke :)
 
so hab mir jetzt ein maudio fast track pro bei ebay ersteigert für 150 euro und voll funktionsfähig und wenig benutzt..
ich denke der preis ist ok :)
Brauche ich jetzt einfach 2 [g=15]xlr[/g] kabel von thesnake am besten von thomann z.b und dann gehts ab richtig ? ^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben