Anmerkung für einige Anfänger

Tja..."wer hat den längsten" ist leider oft das Motto.
Ich habe erst in den letzten Wochen ziemlich viel bzw. gute Hardware abgegeben, u. a. einen Akai S5000, einen TC Finalizer, meine Drumstation.
Ich habe nach über zwei einhalb Jahren jetzt mein Cubase [g=77]VST[/g] 5 ([g=18]Mac[/g]) "aufgegeben" (obwohl ich immer zufrieden war). Habe nie jeden update-scheiss mitgemacht.

Jetzt aber "dreh ich durch" :) hab mir SX3, Hypersonic, Halion3 zugelegt..und:
ich werde wohl wieder von [g=18]Mac[/g] auf PC umsteigen (Ja!, sowas gibt's auch :)

Ein wenig Hardware werde ich aber behalten...d.enn 'n bisschen was zum anfassen brauch ich (ist ja wie bei cyber-sex: 'ne richtige Olle in echt bockt schließlich auch mehr, hehe) :))--sorry, der musste sein :)))) bin natürlich kein Sexist !!

Habe zwar etwaigen "kunden" nicht mehr so viel für's Auge zu bieten, aber: es ist soooo geil, was mittlerwreile möglich ist. Letztes Wochenende habe ich in einem Studio zwei -eher rock- nummern aufgenommen. Getaket wurde mit einem Mackie d8b sowie Cubase SX3 (verbunden über RME mit 3xADAT), alter Schwede. Mit halion/hypersonic und natürlich den pultinternen Zeug klang das d-e-r-m-a-ß-e-n geil, Wahnsinn!!! Ich glaube, da liefen 98 Prozent der Produktion auf Software,..und es klingt geil. Echt waren nur die eingespielten Gitarren sowie der [g=118]Bass[/g]..

Drums liefen über ein TD-10 (V-Drum?) mit entsprechenden Pads... Jedoch wurdne die Sounds (BD, [g=149]Snare[/g], Toms) durch Sampler-Sounds (halion) ausgestauscht. Die Becken/Crashes wurden real aufgenommen. Sehr geil. Datt klang definitiv rockig, nix synthetisch oder so, wie manche oftmals meinen.

Bin begeistert von Software...war lange nicht so. Aber dennoch: 'n paar Poti, Rädchen, Fader etc. sollten noch bleiben :))
Gruß
Forry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben