EDM Track Anfänger - Feedback gesucht

friendly-racoon

friendly-racoon

Registriert
19.02.23
Beiträge
38
Reaktionen
8
Punkte
68
Hola,

bin noch ziemlicher Anfänger und arbeite gerade an dem folgenden Track, der "gute" Teil mmn. beginnt ab der hälfte, den ersten Teil will ich irgendwie noch interessanter bzw besser machen wie eigentlich auch den ganzen Track :)
Gesamteindruck/Potenzial zu einem hörbaren Track und insgesamt kleine oder große Verbesserungsvorschläge würden mir wirklich helfen.



Danke an jeden der sich die Zeit nimmt :)
 
Verbesserungsvorschläge: keine
Gesamteindruck: gefällt mir, höre ich gerne
Melodie ist gut.
Gesamtklang: gut
Mix, so auf die schnelle keine Auffälligkeiten.
 
Also, vor allem im ersten Teil scheint der Takt nicht immer einheitlich zu sein. Daran störe ich mich irgendwie. Produktionstechnisch klingt es soweit schon ganz gut, ist mir aber insgesamt noch zu trocken. Ansonsten plätschert es melodiös so vor sich hin, earcatcher-mäßig bleibt da aber leider bei mir noch nichts im Ohr hängen.
 
Der Mainsound erinnert an Avicii
 
Also, vor allem im ersten Teil scheint der Takt nicht immer einheitlich zu sein. Daran störe ich mich irgendwie. Produktionstechnisch klingt es soweit schon ganz gut, ist mir aber insgesamt noch zu trocken. Ansonsten plätschert es melodiös so vor sich hin, earcatcher-mäßig bleibt da aber leider bei mir noch nichts im Ohr hängen.
danke fürs Feedback, hast du einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte? :) also mehr effekte, mehr layer, mehr variation? Wie gesagt kenn mich noch nicht so gut aus und da kann jeder Tipp Gold wert sein. An welcher Stelle hörst du dass der Takt nicht einheitlich ist? Ist mir selbst leider nicht aufgefallen, bzw hab noch nicht das Gehör Fehler im Track zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mainsound erinnert an Avicii