E Ukulele effektvoll aufnehmen für Anfänger

  • Ersteller Bushwick
  • Erstellt am
B

Bushwick

Registriert
02.01.17
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
22
Hallo

Meine kleine Tochter hat sich eine Ukulele zu Ostern gewünscht und ich dachte mir wäre das lustig etwas davon aufzunehmen und coole Sounds daraus zu bauen. Hab bisher noch nie ein Instrument aufgenommen. Ich mach ab und zu Mucke am Computer, will nach längerer Pause mit FL Studio anfangen, bin aber sonst was Technik angeht ein blutiger Anfänger. Dieses Projekt soll nichts professionelles werden, aber ich habe mir erträumt dass ich die Ukulele aufnehme und dann mit den gängigen Gitarren Effekten (wahwah, flanger etc.) Coole Sounds erzeuge/ Samples baue.

Habe jetzt eine E Ukulele mit dem nötigen Zusatzequipment im Einkaufskorb und einen kleinen Verstärker zum rumklimpern.
Aber was ich gern von euch wissen will:
Wie kann ich dieses Instrument aufnehmen? Direkt ans Interface angeschlossen?
Und wie bringe ich die Effekte ins Spiel?
Im Nachhinein über die DAW?
Und was brauch ich da?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG und 1000 Dank im Vorraus
 
Ich habe eine Bariton Ukulele, die den Vorteil hat, dass man die Griffe nicht transponieren muss. Die Ukulele nehme ich nur über Mikrofon auf.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben