Anlage so sicher??

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
hoi,

1. die [g=17]DAW[/g] müsste ja hierdurch gesichert sein, weil die NICHT am Internet hängt und somit keine firewall braucht. Soweit meine Überlegung...

2. Wie muss ich die Firewall konfigurieren, damit beide Rechner reibungslos kommunizieren können?? Ist die nämlich an, sieht I-Net PC die [g=17]DAW[/g], aber umgekehrt nicht.
 
lol, geile Zeichnung.

Deine Zeichnung ist aber nicht richtig. Es sei denn, dein Internet PC hat 2 Netzwerkkarten. Dann wiedderrum brauchst du keinen Switch.

Ein Switch mach aus einem Netzwerk eigentlich einen Stern, bei dir sieht es so aus, als wären die pcs in "Reihe" geschaltet.
Das wiederrum verstehe ich nicht ganz.
 
ja, der inet-pc hat 2 netzwerkkarten und die [g=17]DAW[/g] soll NICHT ans Inet kommen. Die Vernetzung soll nur dem internen Datenaustausch dienen. deshalb inne "reihe" geschaltet!

Aber sobals die firewall an is, geht gar nix mehr. keiner sieht den anderen.
 
Soweit ich weiß kann man der Firewall sagen, das die IP des [g=17]DAW[/g] Rechner in der "Sicheren Zone" (So heisst es jedefalls bei Zonealarm). Oder man muss halt sonst irgendwie die [g=17]DAW[/g]-IP freigeben...

Gruß Pascal
 
Yo Delirium, datt wart, danke. :)
 
Ich würde an deiner Stelle den beiden Netzwerkkarten IP-Segmente zuteilen, die sich von Natur aus untereinander nicht sehen können, also die beiden LAN-Karten in dem iNet Rechner in Unterschiedliche Netze nehmen.

z.b.:
LAN1 192.168.0.1
LAN2 192.168.1.1

Dann sorge dafür, dass zwischen den beiden Karten nicht geroutet wird. Lege die Firewall nur auf die Karte, die am Router hängt, setze die Karten in der Verbindungsreihenfolge (Netzwerkverbindungen=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen=> VErbindungsreihenfolge) so, dass die iNet Karte zuoberst steht.

Füge in der Firewall das Netz zum Router hinzu und lege für das andere Netz eine andere Zone an, in der du eigene Regeln definierst.

Gruß, Mitti

p.s. warum willst du die überhaupt verbinden?
 
Hallo,

mittichec schrieb:

Ich würde an deiner Stelle den beiden Netzwerkkarten IP-Segmente zuteilen, die sich von Natur aus untereinander nicht sehen können, also die beiden LAN-Karten in dem iNet Rechner in Unterschiedliche Netze nehmen.

z.b.:
LAN1 192.168.0.1
LAN2 192.168.1.1

OK, dann muss die Subnetmask aber 255.255.255.0 sein. (Nur der Vollständigkeit halber)
 
;)

ja, du hast vollkommen recht.
 
Ich würde an deiner Stelle den beiden Netzwerkkarten IP-Segmente zuteilen, die sich von Natur aus untereinander nicht sehen können, also die beiden LAN-Karten in dem iNet Rechner in Unterschiedliche Netze nehmen.
Dann sorge dafür, dass zwischen den beiden Karten nicht geroutet wird. Lege die Firewall nur auf die Karte, die am Router hängt, setze die Karten in der Verbindungsreihenfolge (Netzwerkverbindungen=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen=> VErbindungsreihenfolge) so, dass die iNet Karte zuoberst steht.

Füge in der Firewall das Netz zum Router hinzu und lege für das andere Netz eine andere Zone an, in der du eigene Regeln definierst.

hab ich soweit gemacht.

warum ich die verbinden will??

1. Brenner im Inet PC hat sich verabschiedet
2. zum Daten verschieben, damit ich nich alles per USB-Stick machen muss
3. zum zocken im LAN
 
Jetzt ist in der Zonenverwaltung nen neuer Eintrag mit dem ich nix anfangen kann:

"WAN (PPP/SLIP) Interface" in der Internetzone.

Den hab ich nicht da reingetan. Was ist WAN?

geh ich jetz kaputt?? :eek:
 
jetzt gehst du kaputt.
ist deine [g=17]daw[/g] auch der zockenrechner? hmm, und welche daten verschieben? egal.

WAN = Wide Area Network => Internet
ist quasi das "Gegenteil" von LAN (Local Area Network)
ppp bedeutet Point to Peer => Also ein Punkt (deine Netzwerkkarte) wird mit mehreren (internet) verbunden.

welches OS hattest du noch gleich? Und welche Zonenverwaltung meinst du? Die von deiner Firewall?
 
jetzt gehst du kaputt.

ey, nää


ist deine [g=17]daw[/g] auch der zockenrechner?

genau, wie oben inne zeichnung iset jetze.

Ich hab XP und mit Zonenverw. meinte ich die von Zonealarm.

Aber dieses WAN dingenz ist wohl normal, wenn ich online bin.
Hatte ein Missverständnis sorry, weil das LAN über ne Telekomkarte läuft und ich das im ersten mom. schon für die Internetverbindung hielt.. (weil früher hatte ich das so)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben